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Pearl.de - Kein Retourenschein und keine Antwort

Beantwortet
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19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Ich habe bei Pearl.de eine 360°Webcam bestellt. Diese wurde mir zugesandt. Wie sich heraus stellte gibt es keine Software mehr, mit der man diese Kamera bedienen kann. Mein Anruf in der Kundenbetreuung endete damit, dass man mir nicht helfen konnte und man mir eine Email gab, an die ich mich wenden sollte. Nach einigem hin und her wurde mir angeboten, man könnte mir per Post ein Retourenschein zusenden. Dieser Schein wurde nie zugeschickt.
Meine Nachfragen wurden immer unbeantwortet gelassen.
Vor Kurzem habe ich dann eine Erstattung gefordert. Auch diese Mail wurde ignoriert. Anschließend habe ich über ein Portal den Fall veröffentlicht. Einen Tag später hat Pearl darunter kommentiert der Retourenschein sei in der Post.
Ich erhielt sogar eine Nachricht man würde die Retoure prüfen, wenn sie einginge und ich möge doch bitte meine Bewertung verbessern. Ich habe auch Wochen später noch keinen Retourenschein. Auf eine erneute Anfrage erhielt ich wieder keine Antwort.
Ich hoffe, dass Pearl.de endlich die defekte Kamera abholt und mir mein Geld umgehend zurück überweist. Eine Antwort auf meine Nachrichten wäre natürlich schön.
Ich habe die Kamera Anfang des Jahres bestellt. Dass eine simple Reklamation so lange dauert ist für mich unerklärlich. Vorallem da das Unternehmen offensichtlich stark Bewertungsportale beobachtet. Dies gilt für Kundenportale so wie für Portale für Arbeitnehmer.
Immerhin blieben sie sich dahin gehend treu, dass die Mail inhaltlich nicht auf den Vorgang einging.


23 Jun 2021

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Unser Unternehmen wurde am 05.06.2021 Ziel eines Hackerangriffs. Bitte entschuldigen Sie die dadurch verursachte Verzögerung und fehlende Kommunikation. Der Retourenschein wurde am 22.06.2021 erneut mit der Post versendet.

08 Jul 2021

Wir haben Ihnen am 04.06.2021, am 22.06.2021 und am 28.06.2021 mit der Briefpost einen Rücksendebeleg versendet. Bisher konnten wir bei der DHL-Sendungsverfolgung keine Nutzung eines dieser Belege feststellen. Sollten Sie keinen dieser Rücksendescheine erhalten haben, informieren Sie uns bitte.

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