nicht gerechtfertigte Zahlungserinnerung

  • Behoben
  • 05 Aug 2022
  • #405329
  • 105
Anzeige

Ich habe am 7.6.22 eine Apple Mac Tastatur bestellt...
Die Rechnung lautete 38,98€
Die Tastatur ist ein Tag später gekommen, aber es war leider keine original Apple und einige Funktionen haben nicht geklappt. Am gleichen Tag habe ich mit einen Retoure Schein von PEARL die Tastatur zurückgeschickt...
Weil ich am gleichen Tag verschickt hatte, wurde die Rechnung nicht beglichen...
Für mich war das ab da erledigt... Jetzt am 5.8.22 , fast 2 Monate später bekomme ich eine Mahnung über 5,52€ die ich innerhalb 14 Tagen begleichen soll, sonst wird wird es an ein Inkasso-Unternehmen weitergeleitet.
>>> NIE hatte ich eine Aufforderung zum bezahlen von solch einen kleinen Betrag bekommen.
Ich habe mir die Rechnung von 5,52€ jetzt genauer angesehen, und siehe da es geht um 2,99 €
(1,99 Porto+1,00 Expresszuschlag)
Das ich diese Gebühren trotz Rücksendung bezahlen muss, wurde mir nie Mitgeteilt.
Auf diesen Betrag von 2,99 kommen auf die erhaltene Mahnung von 4.8.22 jetzt noch 0,03€ Zinsen und 2,50€ Mahngebühr drauf. Ich bin mit dieser Vorgehensweise komplett geschockt.
>>> Ich werde PEARL ab sofort kündigen, denn mit so eine Vorgehensweise möchte ich nichts zu tun haben...

Teilen

05-08-2022 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 15:00 Uhr


Wir bedauern sehr, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu einem Fehler gekommen ist. Wir haben Sie persönlich kontaktiert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2022 um 11:10 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es war eigentlich immer O.K. bis auf meine letzte Bestellung...
PEARL hat den Fehler eingesehen und es wurde zu meiner
Zufriedenheit geklärt... Fehler können überall passieren, viele bleiben Stur...
Aber PEARL hat es zum guten Abgeschlossen...
vielen Dank...

3
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 76.6/100

Problem mit Pearl.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.