Reklamation zu Falschkauf einer Brillenfassung, keine Beratung der Paasform!

  • 11 Mai 2021
  • #231106
  • 239
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Der Kauf meiner ersten Brille führt mich in Pearle Filiale "Plus City"
Kompetente, nette Beratung. Wir fanden trotzdem kein richtige Fassung (Farbe, Form)! Verkäuferin schickt mich zu Pearl " Haid Center"!
Netter Verkäufer ( Lehrling )scheint kompetent. Er macht seine Arbeit,
wir suchen Fassung , immer mit der Frage.....wie passt diese zu meinem Gesicht! Auch sehr schwierig.... nicht sehr viel Auswahl !
Ich entschied mich dann für zwei Fassungen mit dem Vertrauen auf die Kompetenz des Verkäufers da es meine erste Brille ist.
Nach dem abholen und vorzeigen bei verschiedenen Bekannten stellt sich dann heraus daß eine Brillenfassung überhaupt nicht zu meinem Gesicht passt. Jetzt fragten alle .....wer hat dir die Brille verkauft?
Ich ging wieder in die Filiale traf auf einen anderen Mitarbeiter, brachte mein Problem vor, wir suchten wieder eine Fassung ( diesmal nahm ich mir meine eigene Beratung mit). Wir fanden eine! Dem Austausch der Brillengläser wurde freundlich zugestimmt. Die neue Fassung wurde mir mit 50% Preißnachlaß angeboten genauso wie die vorherige (derzeitiges Angebot)!
Ich hätte nun erwartet daß die vorherige zurückgenommen wird denn wenn mir der Verkäufer gesagt hätte, (wie es auch in der Plus City erlebt habe ) die Fassung passt nicht zu ihnen, hätt ich sie auch nicht genommen.
Was mach ich mit dieser Brillenfassung?
Alle meine Freunde sind Pearlkunschaften ( allerdings Plus City) und zufrieden, deshalb hoffte ich daß ich auch dort gut aufgehoben bin!
War auch 35 Jahre im Handel tätig und weiß daß Kunden für Ehrlichkeit dankbar sind und daß man als Verkäufer auch mal vorläufig "Nein "sagen muß damit Kunden zufrieden sind!
Ich setzte wirklich darauf und verließ mich auch auf ehrliche Meinung des Verkäufers!
Ich bitte Sie nun eine Lösung für mein Anliegen zu finden!
Vielen Dank

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11-05-2021 um 21:59 Uhr

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