Pearle

Pearle Österreich GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Pearle
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pearle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pearle 100% Zufriedenheitsgarantie von Pearle

Meine Tochter hatte sich schon das zweite Mal für eine Brille von Pearle entschieden. Preis-Leistung hatte uns beim 1 Kauf total überzeugt, darum führte uns der Weg nach dem Augenarzt sofort in den nächstgelegenen Pearle Shop ( 1100 Wien, Keplerplatz). Wir wurden nett beraten und entschieden uns zum Kauf. Nach zwei Wochen konnten wir die Brille abholen, es hatte etwas länger gedauert, da die Gläser angeblich komplizierter anzufertigen waren ( über 13 Dioptrie). Schon bei der Abholung war meine Tochter weder mit der Fassung, noch mit den neuen Gläsern und auch dem Sitz der Brille nicht zufrieden. Der Verkäufer meinte, sie müsse sich nur an die neuen Gläser „gewöhnen“. Eine Woche später( also heute) wollte meine Tochter die Brille zurückgeben, da sie einfach nicht zufrieden war. Sie wurde im Geschäft regelrecht bedrängt sie solle die Brille nicht zurückgeben, da sie nur im Müll landen würde. Dann wurde behauptet es gäbe keine Berechtigung die Brille zurückzugeben und mehrfach abwertende Bemerkungen musste sie sich auch gefallen lassen. Die 100%Zufriedenheitsgarantie besagt klar und deutlich, dass die Brille ohne WENN und ABER erstattet wird, sollte man mit seiner Kaufentscheidung nicht 100% zufrieden sein! Das was eben im Geschäft abgelaufen ist, war weit entfernt von „ ohne WENN und ABER“ Wir sind immer noch überzeugt vom Preis-Leistung und Qualität bei Pearl, den Store am Keplerplatz werden wir allerdings nie wieder konsultieren und empfehlen eine Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich Kundenumgang und Serviceorientierung. Vielleicht ebenso sinnvoll die PEARLE Philosophie nochmal zu wiederholen. Danke

Pearle Reklamation zu Falschkauf einer Brillenfassung, keine Beratung der Paasform!

Der Kauf meiner ersten Brille führt mich in Pearle Filiale "Plus City" Kompetente, nette Beratung. Wir fanden trotzdem kein richtige Fassung (Farbe, Form)! Verkäuferin schickt mich zu Pearl " Haid Center"! Netter Verkäufer ( Lehrling )scheint kompetent. Er macht seine Arbeit, wir suchen Fassung , immer mit der Frage.....wie passt diese zu meinem Gesicht! Auch sehr schwierig.... nicht sehr viel Auswahl ! Ich entschied mich dann für zwei Fassungen mit dem Vertrauen auf die Kompetenz des Verkäufers da es meine erste Brille ist. Nach dem abholen und vorzeigen bei verschiedenen Bekannten stellt sich dann heraus daß eine Brillenfassung überhaupt nicht zu meinem Gesicht passt. Jetzt fragten alle .....wer hat dir die Brille verkauft? Ich ging wieder in die Filiale traf auf einen anderen Mitarbeiter, brachte mein Problem vor, wir suchten wieder eine Fassung ( diesmal nahm ich mir meine eigene Beratung mit). Wir fanden eine! Dem Austausch der Brillengläser wurde freundlich zugestimmt. Die neue Fassung wurde mir mit 50% Preißnachlaß angeboten genauso wie die vorherige (derzeitiges Angebot)! Ich hätte nun erwartet daß die vorherige zurückgenommen wird denn wenn mir der Verkäufer gesagt hätte, (wie es auch in der Plus City erlebt habe ) die Fassung passt nicht zu ihnen, hätt ich sie auch nicht genommen. Was mach ich mit dieser Brillenfassung? Alle meine Freunde sind Pearlkunschaften ( allerdings Plus City) und zufrieden, deshalb hoffte ich daß ich auch dort gut aufgehoben bin! War auch 35 Jahre im Handel tätig und weiß daß Kunden für Ehrlichkeit dankbar sind und daß man als Verkäufer auch mal vorläufig "Nein "sagen muß damit Kunden zufrieden sind! Ich setzte wirklich darauf und verließ mich auch auf ehrliche Meinung des Verkäufers! Ich bitte Sie nun eine Lösung für mein Anliegen zu finden! Vielen Dank ****** ****** ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Pearle?

Beschwerde schreiben