Ware nach Widerruf nicht bearbeitet bzw. wird nicht abgeholt

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  • 25 Mär 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 21.02. bei Ihnen einen TV bestellt, der mir erst am 15.3.21 geliefert wurde. Bei der Lieferung lief es bereits schief, denn es wurde mit TNT nicht vereinbart, wann ich eigentlich zu Hause bin, sondern die Lieferung kam einfach, ohne dass ich darauf vorbereitet war, ich hätte normalerweise nicht zu Hause sein können. Ich meldete am 16.03., dass das TV-Gerät einen Pixelfehler hat und daher wieder abgeholt werden muss. Ich sendete Ihnen ein Foto und dann am 19.3. auch ein Bild von der Seriennummer auf dem Karton. Die Dame, die die Reklamationen bearbeitet, schrieb mir per Email, dass sie die Seriennummer braucht. Doch danach kam keine Antwort mehr. Ich rief letzten Freitag 2x mal dort an, erreichte einen Kollegen, der mir mitteilte, die Dame würde mich dann gleich noch zurückrufen, was nicht passiert. Ich sollte dann noch bis zum Montag noch eine Rückmeldung erhalten, was auch nicht passierte. Ich bekam keine Email mehr von der Dame. Stattdessen telefonierte ich heute morgen wieder mit dem Kollegen, der dann behauptete, dass er das mit dem Pixelfehler nicht glauben würde, dass die TVs von LG in Ordnung seien. Das ist eine bodenlose Frechheit, mich der Lüge zu bezichtigen! Ich hatte vor 4 Wochen einen anderen TV von LG von Saturn gekauft und dieser TV hatte einen noch größeren Pixelfehler und sogar eine sichbare Dellung im Bildschirm. Das nur nebenbei. Es geht jetzt um die Abholung des TVs. Ich verlange, dass dieser bis zum Ende dieser Woche bei mir abgeholt wird, denn ich sehe es nicht ein, dass meine Wohnung hier als Lagerhalle für Ihre Produkte genutzt wird. Hiermit verlange ich die Abholung bis spätestens zum 27.03.21. Ansonsten werde ich den TV einfach auf die Straße stellen und dann können Sie ihn dort, wann Sie wollen abholen! Ich bin nicht dafür verantwortlich!

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25-03-2021 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearvillage weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2021 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pearvillage weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-04-2021 um 19:15 Uhr


Guten Tag,
die Retoure ist am 16.04.21 beim Händler eingetroffen. Sie haben aber bis heute nicht bei Klarna den Kauf storniert. Was soll das bitte bedeuten?

30-04-2021 um 19:34 Uhr


Guten Tag,

Sie haben noch immer nicht an Klarna die Retoure gemeldet, obwohl der TV seit dem 16.04.21 am Zielort angekommen ist. Zahlungsziel war am 3.5.21 bei Klarna, von dort bekomme ich dann nämlich eine Mahnung, weil Sie an Klarna den Betrag erstatten müssten. Das finde ich nicht in Ordnung.

MfG,
D. ******

https://www.tnt.com/express/de_de/site/shipping-tools/tracking.html?cons=WW319227790LPZ202103260750&searchType=CON&source=share&utm_source=email&utm_campaign=track_notification-DELRED-INFO-OK&utm_medium=email&utm_content=en_GB&tnt_urv=&tnt_urt=sfmc_id

06-05-2021 um 02:08 Uhr


Die Firma ist einfach unmöglich. Der Mann am Telefon sagt, die Kollegin würde meinen Fall gleich am Montag bearbeiten, aber es kommt nichts, keine Antwort, gar nichts und wir haben schon Mittwoch durch! Die Kollegin ist für die Retouren verantwortlich, aber die Frau hat absolut kein Verantwortungsbewusstsein. Das interessiert sie überhaupt nicht, dass Klarna dann 1500 Euro von mir einfordert, da die das Geld an Klarna längst hätten zurückerstatten müssen!

16-05-2021 um 21:42 Uhr


Ich gebe Ihnen noch genau 7 Werktage Zeit, danach werde ich einen Anwalt einschalten. Wenn Sie also bis zum 26. Mai 2021 bei Klarna die Retoure nicht als akzeptiert gemeldet haben, dann werde ich rechtliche Schritte einschalten. Es handelt sich um eine Bestellung von Februar, die mir im März geliefert wurde, die Retoure ist bei Ihrem spanischen Lieferanten am 16.04.21 angekommen ist. Ich hatte vor 1 Woche am Telefon mit dem Chef gesprochen, der erklärte, dass die erst noch die Prüfung des Geräts vor Ort beim Lieferanten abwarten müssen. Wie lange soll die Prüfung denn noch andauern. Eine Retoure ist eine Retoure, wobei Sie in jedem Fall den Warenwert zurückerstatten müssen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2021 um 17:06 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach Druck bzgl. Mitteilung bei Behörden wie Verbraucherzentrale wurde die Retoure bei Klarna gemeldet.

7
Pearvillage
Zufriedenheitsindex: 41.1/100

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