Inkompetente Mitarbeiter, Stressiger Flug einer Schwangeren Frau

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2022
  • #379485
  • 313
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.05.2022 sollten mein Mann und ich die Maschine PC/PGT 5035 nach Frankfurt nehmen. Wir hatten 8kg Übergepäck welches wir entweder zahlen oder als Handgepäck umpacken konnten. Da die Kollegen uns anscheinend missverstanden haben, wurden unsere Koffer abgeschickt und wir wurden aufgefordert 40€ für die 8kg „Übergepäck“ zu zahlen. Nachdem ich erklärt habe, dass wir die 8kg als Handgepäck nehmen wollten, da wir extra einen leeren Rucksack dabei hatten um zur Not umzupacken. Daraufhin kam ein weiterer Mitarbeiter, der uns dann erklärt hat, dass wenn wir die 40€ nicht zahlen würden, der Koffer zurückgerufen werden müsse und wir eventuell unseren Flug verpassen würden. Zu meiner Aussage, dass es nicht meine Schuld sei und hier eindeutig der Fehler seitens des Pegasus Mitarbeiters sei, sagte der Mitarbeiter nur, dass es uns überlassen sei, ob es uns wert wäre den Flug zu verpassen. Da ich in der 33. Woche schwanger noch verreisen wollte und ohne Risiko nach Hause fliegen wollte, habe ich mir den Ärger erspart und einfach den genannten Betrag gezahlt. Ich habe selber als Check In Agent für Turkish Airlines gearbeitet und weiß genau den Ablauf von Passagieren mit Übergepäck. Das Gepäck muss runter genommen werden und solange gewartet werden bis der Passagier entweder die Extrakilos gezahlt hat oder die Extrakilos aus dem Gepäck genommen hat.

Ich fordere eine Erstattung des bezahlten Betrages.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-05-2022 um 06:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pegasus Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2022 um 21:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.