Pegasus Airlines

Profil ansehen
12

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Pegasus Airlines?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Pegasus Airlines - Kundenbetreuugn Fehlinformationen

334033
79
31 Dezember 2021
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte eine Beschwerde einreichen, da ich über die Hotline Fehlinformation bekommen habe und den Flug nicht antreten konnte.

Am 29.12.2021 ist mein Cousin, in jungem Alter, in der Nacht verstorben. Um zur Beerdigung zu gehen, habe ich ein Ticket für meinen Vater und mich gebucht. Das Ticket habe ich um 13:30 Uhr am 29.12.2021 gebucht, Flugzeit 15:20 Uhr von Köln nach Istanbul, Buchungsnummer F23SGB.

Nach der Buchung haben wir uns ohne Koffer sofort auf den Weg von Düsseldorf nach Köln zum Flughafen gemacht. Unterwegs habe ich extra mehrmals die Hotline angerufen, um sicherzugehen, dass wir den Flug antreten können. Ich hatte Telefonate von der Nummer 0160 91202020, um 14:24 Uhr für 5 Minuten, um 14:29 Uhr für 2 Minuten, um 14:32 Uhr für 7 Minuten. Bei den Telefonaten ging es mir um Informationen, dass wir alles Notwendige haben, um den Flug nehmen zu können. Unter anderem hat man mir gesagt, dass wenn wir gleich am Flughafen sind den Flug nicht verpassen würden. Bei dem letzten Telefonat waren wir schon an der Ausfahrt Köln Flughafen und nach 5 Minuten am Terminal. Leider fangen wir dort den geschlossenen Terminal vor. Eine Mitarbeiterin von Pegasus hat uns dort gesagt, dass der Terminal schon vor 20 Minuten geschlossen worden ist.

Anschließend haben wir mit der Pegasus Kundenbetreuung Telefonate geführt: um 15:20 Uhr für 29 Minuten, haben wir angerufen und uns wurde angeboten eine kostenlose Umbuchung zu machen, aber zu dem Zeitpunkt gab es keine freien Sitzplätze. Wir haben anschließend Tickets gesucht und gesehen, dass Plätze auf dem 18:20 Uhr Flug am 29.12.2021 frei wurden. Um 16:18 Uhr für 21 Minuten, haben wir dann angerufen, um eine Umbuchung zu veranlassen. Der Kundenbetreuer hat uns gesagt, dass er nur bis 16:20 Uhr umbuchen kann und wir uns für eine Umbuchung verspätet hätten. Um 16:40 Uhr für 10 Minuten, hierbei ging es darum, dass wir nochmal um Hilfe gebeten haben und um Rat, was wir jetzt noch tun können, wie wir weiter vorgehen sollen.

Heute, am 31.12.2021, habe ich wieder mit der Kundenbetreuung telefoniert, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Man hat mir, wie auch die Kundenbetreuungen am 29. Dezember, empfohlen eine Beschwerde-E-Mail zu schreiben.
Ferner Kunden konnte die Kundenbetreuung mich nicht zur richtigen Beschwerde einreicht Stelle leiten auf der Internetseite leiten oder die Internetseite funktioniert nicht korrekt mit meinem Firefox Browser auf meinem MacBook Pro.

Wir haben am 29.12.2021, eine Beerdigung gehabt und ich habe mich nicht vor Kosten gescheut und ca 800 € ausgegeben, um nach Türkei zu für zwei Tage zu fliegen. Hätte ich gewusst, dass ich bei ihrem Flug von Ihrem Personal fehlgeleitet werde, obwohl ich alles und noch mehr getan habe, um diesen Flug anzutreten, hätte ich nicht dieses Ticket gekauft.
Daher bitte ich um Kulanz mir das Geld als Gutschein auszustellen oder auf die gleiche Zahlungsmethode zu rückerstatten.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mehmet ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.