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Pegasus Airlines - Telefonrechnung aufgrund fehlendem Hotspot

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19 Jun 2021

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Meine Freundin und ich sind am 31.05 mit Pegasus Airlines Gefolgen. Bei einem Zwischenstopp in Istanbul kam es dazu, dass die Fluggäste in drei Reihen aufgeteilt wurden, wobei wir in die falsche Reihe (offenbar wird kein Unterschied zwischen Hamburg und Deutschland gemacht) gewiesen wurden. Demnach standen wir 1Std unnötig an, um anschließend direkt von den Mitarbeitern der Pegasus Airlines weiter geschickt zu werden. Es ging darum, einen Qr-Code zu scannen um die Einreise anzumelden. Hierbei wurde niemanden überhaupt eine Frage beantwortet und die Mitarbeiter waren an sich sehr frech und provokant. Es wurde dargestellt, als würden wir als Fluggäste Hotspot bekommen um das Formular auszufüllen, wobei das gegebene Passwort nicht funktioniert hat und sowohl wir, als auch alle anderen Gäste ratlos waren. Niemand wusste das Passwort und uns wurde aufgedrängt das Formular auszufüllen. Meine Freundin und ich sahen uns gezwungen unsere mobilen Daten zu benutzen, aus der Hoffnungslosigkeit heraus, da kein Mitarbeiter der Pegasus Airline mit sich reden ließ. Wir waren dann für eine kurze Zeit im Internet (über die Mobilen Daten) und haben einige Zeit später eine Rechnung von 70€ erhalten. Zusammenfassend bedeutet das, dass die Mitarbeiter der Pegasus Airline nicht nur von Grund auf für Verwirrung gesorgt haben, sondern auch, dass weder die Bereitschaft da war dem Kunden zu helfen, noch die Fähigkeit einer Ordentlichen Kommunikation, was dazu führte, dass wir kein Internetzugang hatten und uns eine Telefonrechnung in Höhe von Rund 70€ machen mussten.


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