Kein ausreichener Schutz vor Tröpfcheninfektion an der Kasse

  • 26 Mär 2020
  • #35005
  • 432
Anzeige

Diverse Penny-Märkte verwenden viel zu kleinen Spuckschutz wie eine aufgehängte sehr kleine Plastikplane, keinerlei Abdeckung zu der Seite, an der man die Ware einräumt.
Fast zwangsläufig werden so durch Niesen, Husten beim Abräumen der Ware vom Laufband die Verkäufer*innen mit dem Corona-Virus durch Kund*innen angesteckt und könne so die Infektion an andere Kunden weiter geben. (Stand 25.3. )
Beim Einräumen beträgt der Abstand zu den Kassiererinnen deutlich weniger als 1,5 Meter. Ich bitte die Penny-Zentrale sehr um eine Handlungsanweisung für solche Provisorien, denn sonst entsteht ein Eindruck falscher Sicherheit. Viele alte Menschen halten die Mindestabstände so gar nicht ein und fühlen sich sogar noch geschützt dabei.

Edeka-Filialen schützen wesentlich mehr die Mitarbeiter*Innen und Kund*innen, hier ist ein Schutz zur Seite wie ich es bisher gesehen habe Standard.

Teilen

26-03-2020 um 19:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.