Untragbares Verhalten einer Kassiererin

  • 17 Mai 2022
  • #380209
  • 190
Anzeige

Ungern, aber auf Wunsch alter Menschen, für die ich hin und wieder Besorgungen erledige, besuche ich den Penny Markt in der Berliner Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg. Ich habe mich schon sehr oft über das freche, unfreundliche und stets belehrende Verhalten der Damen an der Kasse geärgert. Überwiegend musste ich bei den Kunden vor mir die Ungezogenheiten zwangsläufig beobachten. Ich selbst habe besonders von einer Kassiererin auch schon deutliche Belehrungen erhalten. Sie hat an fast jedem Kunden etwas auszusetzen. Ich gehöre zu den Kunden, die auch einer schlecht gelaunten oder grundsätzlich frustrierten Kassiererin einen guten Tag sagen oder ein Hallo. Bitte und Danke gehören zu meinem ständige Repertoire. Aber auch das passt offenbar nicht in das Weltbild dieser Dame. Heute nun kaufte ich um 16:36 Uhr zwei Artikel. Der Kassenbon, der auch noch eine Art Gewinncoupon mit sich führt, waberte mir durch die Luke in der Kassenverkleidung entgegen. Wie bei REWE am Kaiserdamm oder am Theo habe ich den Bon selbst am Ende gepackt und abgezogen. Die Reaktion der Kassiererin war derart krass, dass ich mich in aller Form über ihr Verhalten beschwere. Bei REWE, wo ich fast täglich einkaufe, freut man sich, einen Handgriff weniger leisten zu müssen. Es tut mir leid, dass in Ihrem Hause meine Handlungsweise als ein Griff ein die Kasse verstanden wird. Die Kassiererin verhielt sich so aufgeregt und ungezogen, wie es nicht mal einem Penny Markt entspricht. Diese Kassiererin ist die Spitze des Eisbergs. Die anderen Mitarbeiter, die ich bisher kennengelernt habe, sind auch kein Grund, Ihr Geschäft zu besuchen. Die Kassiererinnen sind der Gipfel, die Damen im Geschäft, fragt man besser nicht nach irgend einer Sache.
Vielleicht führt meine Information ja dazu, die Mitarbeiter zu schulen. Es würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Kassenbon vom 17.5.2022
16:36 Uhr
Bon-Nr. 7500
Markt 2364
Kasse 2
Bed.: 161616

Teilen

17-05-2022 um 19:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.5/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.