unverschämte Kassierin

  • 05 Nov 2021
  • #310084
  • 230
Anzeige

Heute, Freitag 5.11.2021 im Penny Markt Bad Reichenhall, an einer Kasse: beim Auflegen der Ware aufs Band bemerke ich, dass eine Gurke gelb und weich, ergo schlechte Ware ist. Ich lege sie beiseite auf ein neben der Kasse befindliches Board, werde aber sogleich von der Kassierin in scharfem Ton angefahren, warum ich das täte. Sie verlangt die Gurke, ich gebe sie ihr, sie prüft sie und gibt sie mir zurück, worauf ich sie erneut auf das Board lege. Sofort kommt die aggressive Mitteilung, ich dürfe Waren nicht einfach im Laden herumschmeißen und müsse sie stattdessen ihr geben (obwohl sie sie mir soeben wieder in die Hand gedrückt hatte. Einer höflichen Aufforderung folge ich gerne, jedoch diese schrille, aggressive, zurechtweisende Befehlston-Allüre akzeptiere ich nicht. Auf meine Bemerkung hin, bitte höflich zu sein und statt mich zu beschuldigen, für gute Ware zu sorgen, d.h. schlecht auszusortieren, antwortet sie im gleichen aggressiven ton, so was komme schon vor, jedenfalls dürfe ich die Ware nicht einfach zur Seite legen - in ihrer Angriffslust duzte sie mich sogar.
Ich habe mich über diese Herrscher-Attitüde und Unhöglichkeit zwar bei der Filialleiterin beschwert, da ich jedoch um die Macht des Chorps.Geistes weiß, möcht ich, dass Sie dafür sorgen, dass das Personal Ihrer Fialialen weiß, dass sie Sevice-Leister sind und nicht Befehlsgewalt über die Kunden haben. Elementare Höflichkeit sollte selbstverständlich sein, und wer dazu nicht fähig ist, soll sich einen kundenfernen Beruf suchen.
Die Filialleiterin kennt den Vorgang und die betreffende Kassierein (die auch meiner Frau bereits mehrmals durch Unfreundlichkeit und Anmaßung negativ auffiel). Ich bitte dort dafür zu sorgen, dass unfähiges Personal nicht die Kassse besetzt.

Mit freunlichen Grüßen

****** ******

Teilen

05-11-2021 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.