Werbepreise zu früh deklariertt

  • 01 Aug 2021
  • #272832
  • 255
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern abend (31.07.2021) ging ich zum Einkaufen in unsere Penny Filiale im Nachbarort.
Ich erledigte meinen Wocheneinkauf und packte unter anderem Artikel in den Einkaufswagen, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, diese mich aber durch gelbe Aktionsschilder zum Kaufen animierten. Im Auto sah ich mir dann den Einkaufsbeleg an und musste feststellen, dass alle Angebotsartikel zum regulären Einkaufspreis berechnet wurden. Ich ging zurück in den Laden und sprach die Person an, die gerade dabei war, die Aktionsschilder auszutauschen. Diese erklärte mir, dass das immer so ist, da es sich um Aktionsware für die nächste Woche handelt . Ich konnte es nicht glauben. Zuhause habe ich nachgerechnet und bei meinem Einkauf wurde ich also um 7,40 Euro betrogen. Ja, ich sehe das als Betrug. Der Kunde wird getäuscht und normalerweise überprüfe ich den Kassenbon nicht. Wenn dies die Gepflogenheiten von Penny sind, dann könnte man doch wenigstens am Eingang des Marktes ein Schild aufstellen mit dem Hinweis, dass die Kennzeichnungen für Aktionspreise erst für die folgende Woche gelten. Dann weiß der Kunde Bescheid und tappt nicht in die Falle. Ich habe mich sehr geärgert und komme nun zu folgendem Fazit : Zu Penny gehe ich nicht mehr, obwohl ich eigentlich wöchentlich dort einkaufen war, jedoch selten am Samstag abend.
MfG
****** ******

Teilen

01-08-2021 um 22:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.5/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.