Fehlendes Ersatzteil für meinen Peugeot 207CC seit dem 09.12.2019

  • 21 Dez 2019
  • #16629
  • 462
Anzeige

Auftragsnummer: 919020033105 vom 09.12.2019 12:48 Uhr
Amtliches Kennzeichen OF-CT 1209

S.g.D.u.H.,
während der Fahrt mit meinem Peugeot 207CC am Montagmittag, den 09.12.2019 leuchtete plötzlich auf dem Bordcomputer die Motorkontrolle mit dem Hinweis, die Werkstatt umgehend aufsuchen. Da der Motor auch sehr unruhig lief, fuhr ich sofort zur Peugeot Niederlassung in Neu-Isenburg und bat Herrn F., sich das Auto anzusehen.
Um einen größeren Schaden zu vermeiden und um keine Zeit zu verlieren, ließ ich den Wagen dort und unterschrieb einen Werkstattauftrag, wobei Herr F. wörtlich sagte: „Die Ersatzteile werden von einem Tag auf den anderen geliefert“.
Ich erklärte ihm auch, dass ich das Auto dringend benötige.

Nachdem Herr F. sich den Schaden ansah, rief er mich noch am 09.12.2019 an und teilte mir mit, dass das Thermostatgehäuse, die Zylinderkopfdichtung, die Zündspule und die Zündkerze ausgetauscht werden müssen. Die Höhe der Reparaturkosten: 1.450,00 Euro inkl. Mwst.

Als sich jedoch seit dem 09.12. niemand mehr bei mir gemeldet hat, rief ich Herrn F. am Donnerstag, den 12.12. an und fragte nach dem Auto. Ich bekam zur Antwort, dass noch 1 Ersatzteil fehlen würde. Am Freitag, den 13.12. rief ich wieder an, aber das Ersatzteil war immer noch nicht da. Herr F. meinte, dass er den Wagen ohne dieses Teil nicht herausgeben könne. Darüber hinaus teilte er mir mit, dass er in Urlaub gehen würde und sein Kollege, Herr L. den Vorgang übernehmen wird.

Inzwischen ist 1 Woche vergangen. Am Montag, den 16.12. rief Herr L. an und teilte mir mit, dass das Ersatzteil noch nicht eingetroffen sei und er nicht sagen könne, wann es geliefert wird. Er ging ferner davon aus, dass das Auto bei mir sei. Woraufhin ich ihn darüber aufgeklärt habe, dass der Wagen schon eine Woche in der Werkstatt steht und ich fragte ihn, wie sich Peugeot die weitere Vorgehensweise vorstellen würde. Herr L. meinte, ich könne einen Mietwagen nehmen, der pro Tag € 29,00 kostet. Er könne mir aber keinen Wagen kostenlos zur Verfügung stellen mit der Begründung, dass mein Auto zu alt sei. Nachdem ich mich ziemlich aufgeregt habe, fragte er mich, was ich denn bereit wäre, für den Mietwagen zu zahlen. Letztendlich verlangte ich nach dem Vorgesetzten. Herr L. meinte, ich könne eine E-Mail schreiben. Nachdem ich deutlich machte, dass ich über das Serviceverhalten entsetzt sei, nannte er mir den Namen und die Durchwahl von Herrn L., Teamleiter der Werkstatt. Dieser sei aber gerade nicht erreichbar und ich solle ein paar Mal versuchen, anzurufen. Ich war ziemlich verärgert und bat um den Rückruf von Herrn L..

Herr L. rief auch gleich an und klärte mich über die Geschäftsverflechtung zwischen Vertrieb und Service des Unternehmens auf und dass er keinen Mietwagen kostenlos stellen könne. Nach längerer Diskussion lenkte Herr L. ein und war bereit, mir einen Wagen für max. 3 Tage kostenlos zu geben, den ich dann am Mittwoch, den 18.12. abgeholt habe.
In der Hoffnung, dass ich mein Auto bis Freitag, den 20.12. wiederbekomme, bat ich um den Anruf von Herrn L. spätestens am Freitag, den 20.12. Da das Ersatzteil wieder nicht geliefert wurde, wurde ich auf Montag, den 23.12. vertröstet und gab den Mietwagen am Freitagnachmittag zurück. Seitdem bin ich wieder ohne Auto.

Ich fahre seit ca. 40 Jahren Autos von Peugeot und ich bin eine langjährige Kundin der Niederlassung in Neu-Isenburg. Was ich aber in den letzten fünf Jahren bis heute mit dieser Niederlassung immer wieder erleben musste, ist skandalös.

Es steht Weihnachten vor der Türe. Seit dem 9. Dezember bin ich fremdbestimmt und weiß bis heute noch nicht, wann ich mein Auto zurückbekomme. Ich fühle mich hilflos und von den Werkstatt-Mitarbeitern der Peugeot Niederlassung Neu-Isenburg völlig im Stich gelassen. Die kostenlose Bereitstellung des Mietwagens für insgesamt 3 Tage betrachte ich nicht als großzügige Geste.

Es ist ohnehin unverständlich, dass dieser Schaden auftreten konnte, obwohl der Wagen nur knapp 68.200 km gefahren ist und regelmäßige Inspektionen durchgeführt wurden.

Ich bitte um Ihre schnellstmögliche Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen und
Frohe Weihnachten !

****** ******
Friedensallee 126
63263 Neu-Isenburg
Mobil 0173.2137182

Teilen

21-12-2019 um 23:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.