Nox-Sonde bei 4-Jahre altem Auto erneuert

  • Behoben
  • 26 Apr 2022
  • #373628
  • 155
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst vergangenen Jahres wurde bei meinem Peugeot 5008 Allure GT-Line im Display "Motorfehler" angezeigt. Daraufhin suchte ich meine Stammwerkstatt auf. Dort wurde beim Auslesen allerdings kein Fehler gefunden. Anfang diesen Jahres wurde wieder diese Warnmeldung gemeldet. Bei einer erneuten Fehlersuche wurde festgestellt, dass die Nox-Sonde ausgetauscht werden müsse. Diese ließ ich dann auch durch die Werkstatt tauschen.

Trotz einer Kulanzübernahme, blieb ich auf Kosten in Höhe von 266,06 € sitzen.

Ich möchte Sie nun bitten, mir diese Kosten zu erstatten, da ich bei meinem ersten Peugeot 5008, bei einer Laufleistung von über 100.000 Kilometern und bei einem Alter von ca.11 Jahren, dieses Problem nicht hatte. Mein jetziges Fahrzeug hatte bei dem Tausch der Sonde einen Kilometerstand von ca. 30.600 km. Auch kenne ich einige Peugeot-Besitzer, die dieses Problem bei ihren Fahrzeugen, mit teilweise deutlich mehr geleisteten Fahrkilometern und einem um einiges früherem Baujahr, nicht hatten. Ich gehe deshalb von einem Produktionsfehler bei der Nox-Sonde, die getauscht werden musste, aus.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Mühe und Ihr Verständnis und bitte um baldige Begleichung des ausstehenden Betrages, den Sie auf folgendes Konto überweisen können.

Mit herzlichen Grüßen,
Rita ******

Teilen

26-04-2022 um 22:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2022 um 21:25 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dieses Problem hatte ich mit dem Vorgängermodell nicht, obwohl es viel älter war.

Mittlerweile hatte ich schon wieder ein Problem. Dieses Mal war der Relaisschalter der Noxsonde defekt. Somit waren witer ca. 287,-€ fällig. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Auch das Navi arbeitet sehr unzuverlässig. Obwohl ich deshalb sogar ein Update habe vornehmen lassen. Dies musste ich selbst bezahlen. Geholfen hat aber nicht.

2
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.