Verbrauchsangaben

  • 22 Apr 2020
  • #44567
  • 417
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.03. 2019 erwarb ich das Model 3008 SUW Automatikgetriebe 1,2 l 3-Zylinder. Ich bin mit der Verarbeitung und der Ausstattung des Fahrzeuges zufrieden. Leider ist mir der Benzinverbrauch des Fahrzeuges zu hoch, Ihre Verbrauchsangaben kenn Sie ja, so dass ich sie nicht aufführen muss. Laut Bordcomputer benötigt das Fahrzeug 8.5 Liter auf 100 Kilometer. Was immer noch laut Ihren Angaben zu hoch ist. Bei der letzten Tankbefüllung (298 Kilometer Fahrleistung ) tankte ich 29,89 Liter Kraftstoff, da brauch ich keinen Bordcomputer um auszurechnen das das Fahrzeug 10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht und nicht 8,5 Liter. Ich war der Meinung , das ein Neufahrzeug im ersten Jahr einen etwas höheren Verbrauch hat, nun ist aber das Jahr rum und der Verbrauch ist immer noch so hoch. Ich habe immer die Tankrechnung und den Verbrauch im letzten Jahr notiert auch hier lag der Wert immer weit über den Angaben des Bortcomputers. Im Februar 2020 wurde die jährliche Inspektion durchgeführt. Hier sprach ich auch das Problem an, es wurde nun der ECO Modus eingestellt was zur Folge hat das die Stopp und Go Funktion nicht mehr anspringt obwohl sie eingestellt ist was meiner Meinung nun zur Folge hat, das der Verbrauch nach oben geht.
Wir – meine Frau und ich – fahren schon Peugeot – als Peugeot noch Simca hieß. Bisher hatten wir noch nie Probleme.
FIN: VF3MRHNSRJS444666
Können Sie mir bei meinen Problem helfen und wie?
PS. Als ich meine Inspektion anmeldete bat ich darum auch das Navi zu aktualisieren was aber nicht erfolgte, weil der Meister an diesem Tag nicht da war und er es nur ausführen kann. Die Aktualisierung machte ich dann selbst, was für mich doch schon eine Herausforderung war, da das Runterladen der Daten nicht richtig funktioniert hat. Der Spaß hat zwei Tage gedauert.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-04-2020 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.