Vorgehen bei Garantieanfragen

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2021
  • #214603
  • 228
Anzeige

Bei meinem Peugeot 5008 aus dem Jahr 2018 habe ich einen defekten Tankdeckel festgestellt. Bei der nächsten Wartung wurde der Schaden an Peugeot Deutschland hinsichtlich der Garantieübernahme gesendet.
Die Antwort ist schlichtweg ein Witz.
Die Zusage zur Garantie wurde in sofern eingeschränkt, dass eine nachträgliche Begutachtung stattfinden soll. Wenn dieses Ergebnis dann ein "Fehlverhalten" meinerseits feststellen sollte, müsste ich die Reparaturkosten übernehmen.
Was ist dies für ein Vorgehen? Entweder ist es ein Garantiefall oder nicht. Dafür sitzen die zertifizierten und ausgebildeten Werkstattmeister vor Ort, aber anscheinend vertraut Peugeot seinen eigenen Fachleuten vor Ort nicht.
Dieses Vorgehen halte ich schlichtweg für rechtswidrig.
Ich überlege meinen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich einen eindeutigen Vertrag mit Peugeot habe und hier die Garantieleistungen klar niedergeschrieben sind.
Ich hatte hierzu bereits mehrmals Kontakt mit dem Support-Team bei Peugeot und bekam immer wieder die gleiche unverständliche Aussage.
Angeblich sollte hierzu eine Abstimmung mit dem Autohaus vor Ort geben und dann ein Peugeot Sachverständiger vor Ort den Schaden begutachten. Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten, abgesehen von dem zeitlichen und finanziellen Aufwand (hin und her fahren) meinerseite!

Teilen

06-04-2021 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Peugeot weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2021 um 18:05 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zweifelhafte Geschäftspraktiken, Garantie auf Widerruf und als Kunde bin ich nachher der gelackmeierte.

2
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.