unfreundliche Mitarbeiter im Kundendienst

  • Beantwortet
  • 02 Mär 2021
  • #199249
  • 519
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Hallo,
war heute im Kölle-Mark in Wiesbaden. An der Kasse kam plötzlich ein Herr Muti.... vom Kundenservice an die Kasse, drängelte sich vor uns um mit der Kassiererin zu reden und hielt keinen Abstand. Als ich ihn darauf ansprach, dass er erst mal den Bezahlvorgang abwarten sollte blaffte er mich an und machte mich fertig, Was ich wollte - er hätte das sagen! Das ist eine Unverschämtheit - hat nichts mit Kundenservice und schon gar nichts mit Hygienevorschriften zu tun. Solche Mitarbeiter gehören nicht in den Kundenbereich. Das Vorkommnis geschah um 15.15 Uhr bei Kassierer 72001 mit dem Bon 1111717. Diese Person sollt man ins Lager verbannen.
Auch eine Beschwerde bei einer anderen Kundendienstmitarbeiterin wurde herabgespielt - er hätte heute keinen guten Tag - weg mit dieser Person aus dem Kundendienst.

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02-03-2021 um 08:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-03-2021 um 12:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Einkaufs-Erlebnis mitzuteilen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Qualität und Produkt bieten zu können. Ein nicht ausreichender Service entspricht nicht unserer Firmenphilosophie. Wir betrachten jedes Feedback als eine Chance besser zu werden, schätzen die Ehrlichkeit und offenen Worte. Alle unsere Mitarbeiter werden fachlich ausgebildet. Eine kompetente und freundliche Beratung der Kunden ist oberstes Gebot der Pflanzen-Kölle Firmenphilosophie. Wir setzen auf ein achtsames Miteinander und Füreinander.

Nach Rücksprache mit unserem Filialleiter, Herr Stöppler, hat dieser bereits das Gespräch mit dem entsprechenden Mitarbeiter gesucht. Die Darstellung weicht von der Ihren ab. Uns wurde versichert, dass das Gespräch mit Ihnen sachlicher und konstruktiver Natur war. Unser Kollege wollte einer neuen Mitarbeiterin an der Kasse lediglich helfen einen Storno Vorgang korrekt vorzunehmen. Da es sich offensichtlich um eine Nichteinhaltung des Mindestabstandes handelte, der zu Ihrer Beschwerde führte, wurde unser Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass er zukünftig die Kunden vorwarnen muss, wenn er zu einer Kassiererin an die Kasse geht, damit diese auf die Seite gehen können und der Mindestabstand gewahrt werden kann.

Umso irritierter sind wir, liebe Frau ******, über Ihre diffamierende und diskriminierende Wortwahl unseren Mitarbeitern gegenüber. Unser Unternehmen legt größten Wert auf ein soziales Miteinander und distanziert sich von Diskriminierungen jeglicher Art. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben alle denselben – sehr hohen – Stellenwert, unabhängig in welcher Position oder an welchen Einsatzort sie tätig sind. Verbannt wird bei uns niemand,- unsere Mitarbeiter arbeiten in unserem Unternehmen gerne, auch im Lager. Bei konstruktiver Kritik schulen wir unsere Mitarbeiter und zeigen Ihnen den richtigen, sozial vertretbaren Weg mit den Menschen umzugehen.

Wir versichern Ihnen, dass wir Begriffe, wie „fertig machen“, „ins Lager verbannen“, „entfernen“ und „weg mit dieser Person“ nicht praktizieren und daher nicht verstehen. Bemerkungen wie diese haben in der heutigen Zeit sicherlich nichts verloren. Auch hier sind wir sehr kulant und lassen diese Aussagen vorerst so im Raum stehen. Wir finden es aber für den Betroffenen sehr schade, dass man auf solche Aussagen zurückgreifen muss, um sich mitzuteilen.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege für die kommende Zeit alles Gute, vor allem aber Empathie und den Frieden im Herzen.

--
Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Cordula Piazza

Betreuung Online Kundenservice
Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG
Im Neckargarten 6
74078 Heilbronn
t: +49 7131 1595 111
e: Cordula.Piazza@pflanzen-koelle.de
w: www.pflanzen-koelle.de

Sitz der Gesellschaft: Im Neckargarten 6, 74078 Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRA 103365; Ust.-ID-Nr. DE145807170
Persönlich haftende Gesellschafter:
Pflanzen-Kölle Gartencenter Beteiligungs-GmbH, Sitz: Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRB 104299
Geschäftsführer: Hans-Jörg Greimel, Klaus Kölle, Christian Jurisch, Michael Wittmann

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