Unfreundlichkeit

  • Beantwortet
  • 10 Sep 2021
  • #288423
  • 389
Anzeige

Guten Tag,
ich war heute bei Ihnen in der Filiale an der B1 und bat die Mitarbeiterin Frau Sturm um eine Beratung zum Kauf einer immergrünen Sichtschutzpflanze. Leider fühlte ich sofort, dass ich störte. Es wurden nur Thuja und Kirschlorbeer genannt, die ich nicht mag und damit war die Sache erledigt. Mittels Smartphone /google kam ich dann doch auf mehrere andere schöne vorrätige Pflanzen und sprach die Mitarbeiterin nochmal an, um die Sache vernünftig zu klären. Leider reagierte sie sehr ablehnend und als ich wegging, konnte ich hören, wie sie "Blöde Tussi" fluchte. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass ich so etwas erlebt habe und erwarte vom Kölle-Management, dass so ein Kundenumgang nicht einfach toleriert wird. Wir sollten trotz aller Personalunterbesetzungen den guten Ton wahren. Es war wirklich unnötig. An der Kasse wurde ich dann zum Glück sehr freundlich und zuvorkommend vom Kassierer 70000331 bedient.
Mit freundlichen Grüßen J. ******

Teilen

10-09-2021 um 18:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2021 um 09:38 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Einkaufs-Erlebnis mitzuteilen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Qualität und Produkt bieten zu können. Ein nicht ausreichender Service entspricht nicht unserer Firmenphilosophie. Wir betrachten jedes Feedback als eine Chance besser zu werden, schätzen die Ehrlichkeit und offenen Worte. Alle unsere Mitarbeiter werden fachlich ausgebildet. Eine kompetente und freundliche Beratung der Kunden ist oberstes Gebot der Pflanzen-Kölle Firmenphilosophie. Wir setzen auf ein achtsames Miteinander und Füreinander.

Nach Rücksprache mit unserer Filialleiterin Frau Maier, aus unserer Filiale Hoppegarten, hat diese bereits das Gespräch mit der entsprechenden Mitarbeiterin gesucht.
Wir sind davon überzeugt, dass die Rhetorik bei der Kundenansprache ein wichtiger Faktor ist und es im Falle einer verfehlten Ausdrucksweise zu Kundenunzufriedenheit kommen kann. Unsere Kunden sind unsere Gäste und es wird stets für Ihr Wohlbefinden gesorgt. Alle Anregungen und Kundenbeschwerden betrachten wir als eine Chance und setzen dies sofort zu Trainingszwecken ein – auch Ihre Nachricht werden wir an unser Trainingsteam weitergeben um daraus zu lernen.
Für die von Ihnen geschilderte Situationen entschuldigen wir uns. Frau Maier wird sich in dieser Sache auch noch persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unsere Zeilen konnten Sie hoffentlich ein wenig überzeugen. Wir würden uns sehr freuen Sie das nächste Mal wieder als zufriedene Kundin begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gärtner Pflanzen-Kölle

Besuchen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/pflanzenkoelle
Sitz der Gesellschaft: Im Neckargarten 6, 74078 Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRA 103365; Ust.-ID-Nr. DE145807170
Persönlich haftende Gesellschafter:
Pflanzen-Kölle Gartencenter Beteiligungs-GmbH, Sitz: Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRB 104299
Geschäftsführer: Hans-Jörg Greimel, Klaus Kölle, Christian Jurisch, Michael Wittmann

2
Pflanzen Kölle
Zufriedenheitsindex: 90.7/100

Problem mit Pflanzen Kölle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.