Kranke und vertrocknete Pflanzen geliefert

  • Beantwortet
  • 12 Jul 2022
  • #396933
  • 152
Anzeige

Am Wochenende wurden mir Pflanzen geliefert. Davon war eine mit Rost und Mehltau befallen, eine andere war vertrocknet , braun und ohne ein einziges Blatt. Die anderen gelieferten Pflanzen waren ok. Ich habe Fotos von den Pflanzen gemacht ,an den Service gesandt und versucht mit Pflanzmich per Chat eine Lösung zu finden. Der dazugeholte Gärtner gab als Lösungsvorschlag die Behandlung der Pflanze mit Milch-Wasserlösung meinerseits an. Bei der Vertrockneten meinte er , dass sich die Pflanze schon für den Winter zurückgezogen hätte. Diese Antworten fand ich eine Frechheit, Mehltau und Rost zu behandeln ist langwierig und aufwendig. Mir eine offensichtlich befallene Pflanze zu versenden und mir dann den Versuch der Heilung zu überlassen, kann kein Geschäftsgebaren einer Gärtnerei sein. Das vertrocknete Exemplar einer Dicentra unterliegt momentan noch nichtl dem natürlichen Prozess, da die beiden anderen gesendeten Exemplare und die bei mir im Garten bereits gepflanzte noch alle ihre Blätter tragen. Ich bin entsetzt über den Umgang mit meiner Bestellung und meinem Anliegen. Auf meinen Wunsch, die beiden Pflanzen zurückzusenden , mir dazu einen Rücksendeschein zuzusenden, erhielt ich keine Antwort.

Teilen

12-07-2022 um 09:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2022 um 07:27 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind und Sie bisher keine weitere Rückmeldung erhalten haben.
Die Rücküberweisung wurde bereits veranlasst und sollte in den kommenden Tagen wieder auf Ihrem Konto sein.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne nochmal bei uns.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer

2
Pflanzmich.de
Zufriedenheitsindex: 49.6/100

Problem mit Pflanzmich.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.