Nordmanntannen-Pflanzen

  • Behoben
  • 08 Apr 2020
  • #39435
  • 459
Anzeige

Habe vor einiger Zeit Nordmanntannen-Pflanzen wurzelnackt bestellt.
Die Bearbeitung und Lieferung war sehr zufriedenstellend, jedoch sind trotz fachgerechter Pflanzung
und genug Wasser von den 30 gelieferten Tannen 11 Stück bis jetzt dürr geworden.
Laut meiner Erfahrung als Weinbaumeister hatten viele Bäumchen ein zu wenig ausgebildetes
Haarwurzelsystem oder dieses fehlte zu Gänze.
Es ist aber verständlich, daß nicht jede Pflanze (Aktion) erstklassig sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

08-04-2020 um 12:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2021 um 13:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

gerne möchte ich noch einmal auf Ihre Reklamation bezüglich der "Abies nordmanniana" zurückkommen, da diese noch immer als ungelöst gekennzeichnet ist.

Zunächst tut es mir außerordentlich leid, dass die Qualität der Pflanzen nicht Ihrer Vorstellung entsprochen hat. Allerdings möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass bei wurzelnackter Ware erst nach der Pflanzung Faserwurzeln gebildet werden. Darum ist es auch äußerst wichtig, dass eine langfristige und ausreichende Bewässerung, möglichst 2x täglich, erfolgt. Für die Bewässerung sollte immer ein Gießring um den Ballen hergestellt werden, damit das Wasser auch an die Wurzeln gelangt (zur Info: 10 l Wasser befeuchten nur 10 cm Bodentiefe!).

Eine Neulieferung der Pflanzen kann ich leider nicht veranlassen. Als kleine Entschädigung habe ich auf Ihrem Kundenkonto aber eine Gutschrift in Höhe von 15,00 € hinterlegt, über diesen Betrag dürfen Sie gerne bei Ihrer nächsten Bestellung verfügen.

Ich hoffe, dass ich Ihren Unmut somit ein wenig besänftigen konnte und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Reklamation damit als erledigt bewerten. Vielen Dank!

Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag grüßt Sie freundlichst
Monika Winkel
Kundenzufriedenheit
pflanzmich.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2021 um 16:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei meinen gesendeten Bildern (an Pflanzmich. de) der gepflanzten Nordmanntannen wurde der Standort und die Bodenqualität
bemängelt, nur gute Ratschläge über beste Lage und Bodenqualität (die nur sehr selten zu finden sind) gegeben, aber auf die
zu bemängelnde Pflanzenqualität (kein Haarwurzelsystem) wurde kein Bezug genommen. Mittlerweile sind von den
30 ordnungsgemäß gepflanzten Bäumchen 25 Stück dürr geworden .

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3
Pflanzmich.de
Zufriedenheitsindex: 49.6/100

Problem mit Pflanzmich.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.