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Reklamationen & Beschwerden (228)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Philips und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Philips lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Philips!


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Philips Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Philips - Defekter Akkusauger

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im letzten den teuren Akkustaubsauger ihrer Firma erworben. Leider ist dieser jetzt defekt. Der Ladevorgang findet nicht mehr statt. Der Staubsauger ist er knapp über ein Jahr alt. Was können wir machen? Freundliche Grüße Verena Ulrich

Philips - Mitnehmer/Kupplungsteil anschlussstück einheit

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem Kauf des Gerätes habe ich paar mal benutzt. Deshalb wundere ich mich das dieses Teil aufeinmal nicht geht. Habe mehr das Pürierstab in der Küche verwendet. Habe auch leider keinen Kassenzettel mehr da ich nach einer bestimmten Zeit die Rechnungen entsorge. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und möchte gerne es behalten. Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Philips - Reparierter Vollautomat seit Ende Januar unterwegs

Seit Anfang Januar ist unser Vollautomat bei ihnen zur Reparatur. Ende Januar wurde die Maschine an uns zurück geschickt mit DPD. Laut der Verfolgung vom DPD stand die Maschine seit dem 1.2 im Lager. Tage später, heißt es zurück zum Versender. Am 9.2 beschuldigte mich Philips Hotline, keiner sei zu Hause gewesen. Grosseltern Zuhause, Kinder online Unterricht. Keine Karte im Briefkasten. Mir wurde zugesichert von ihrer Mitarbeiter innerhalb 24 Stunden, Info zu bekommen. Meine Geduld war dann am 15.2 zu Ende und ich rief wieder bei ihrer Hotline an. Ja , die Maschine würde heute noch rausgehen. Nachdem ich am 16.2 keine Mitteilung bekam , rief ich wieder an. Trauringe Aussage von ihrem Mitarbeiter, sie müssen Geduld haben, keiner kann mir sagen, wie lange es noch dauern soll. Leider muss ich feststellen, Kundenservice gleich Null. Es würde mich sehr freuen, wenn ich vielleicht von ihnen Auskunft bekommen könnte, wie lange die Maschine noch bei euch im Lager lagern soll?

Philips - Phillipps AzB798T CD Soundmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir obige Sondmaschine über Amazon bestellt. Das Gerät wurde heute über DD<P geliefert. Leider mußte ich feststellen, dass die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung fehlt.Das Gerät hat die Modell No: AZB798T/12. Die Serien No: ist AQPS2010015025. Ich bitte sie um Zusendung der Fernbedienung und einer Bedienungsanleitung. Meine Anschrift: Josef Herrmann, Bergweg 13, 91722 Arberg, Telefon 09822/5347 Ich bedanke mich für ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Josef HerrmannF

Philips - Oneblade Ersatz Klinge

Mit der Anwendung der zweiten Klinge des Philips oneblade war die Rasur unangenehm und es war ein Geräusche zu hören dass auf ein defekt der Schneidekante (Blatt) hinführte was schade ist da beim ersten Gebrauch die Erwartungen völlig übertroffen wurden.

Philips - KVA nach Reparatur beschädigt

KVA EP2236/40 kam von Reparatur mit mehrfach beschädigter Blende auf Wassertank zurück. Keine Antwort auf Reklamationsmail. Bitte um neue Blende "Silber" bzw. Wassertank mit Blende wenn nicht selbst wechselbar... Werkstatt Euro-Repair-Center Europa-Allee 77 D-54343 Föhren... Rts. Nr. 8647216 Mfg

Philips - Winter Lock Angebot

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen die Sonicare Diamant Clean im Doppelpack bestellt und bezahlt über Paypal. Anscheinend war Ihnen der Rabatt nachträglich doch zu hoch, ohne eine vorherige Email Info wurde der Betrag erstattet. Und jetzt ist gerade heute, kommt wieder eine Email mit Winter Angeboten und nun kostet der Doppelpack über 200€. Ich finde dieses Gebahren unfreundlich, nicht kundenorientiert und ob das rechtens ist, stelle ich zumindest in Frage. Auf jeden Fall ethisch inkorrekt. Wenn die Angebote eh nicht ausgeliefert werden, benötige ich Ihren Newsletter auch in Zukunft nicht weiter. Ich verbleibe Mit freundlichen Grüßen Oliver Thimm

Philips - Ständiger Stau des Kaffees nach dem Mahlvorgang

Unsere Kaffeemaschine ist jetzt 2 Jahre alt. Der Kaffee blieb öfter in dieser Zeit nach dem Mahlvorgang in Trichter zum Filter hängen, aber jetzt ist das Maas voll, denn jetzt hängt der Kaffee bei jeden 2. Mahlvorgang im Trichter. Müssen wir jetzt nach 2 Jahre eine neue Kaffeemaschine kaufen? Wenn ja, wird es mit Sicherheit keine von Phillips sein.

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Philips - schlechter Kundendienst Kaffeeautomat Art. HD 8827/01

Habe am 23. Nov. 2020 meinen Kaffeeautomat, den ich am 22.11.2017 gekauft habe, in Kundendienst geschickt, weil bei der Kaffeeausgabe ein lautes Quietschen schon über längere Zeit auftrat. Nach 3 Wochen kam das Gerät zurück. Es wurde nicht nach Hause angeliefert, sondern ich mußte es bei einer Postfiliale gegen Nachnahme von 96,50 Euro, was ja der Preis für den Kundendienst ist, abholen. Will ich nun einen Espresso lungo zubereiten, kommt zuerst aus der Milchdüse für ca. 20 Sekunden stream, sprich heißer Wasserdampf, danach setzt dann der Ablauf für den Espresso lungo ein. Dieses Problem hatte ich vor der Einsendung zum Kundendienst nicht. Nach mehreren Telefonaten und e-mails bezüglich dieses Problems, sollte ich dann ein Video von diesem Vorgang senden, was ich auch getan habe. Darauf kam dann eine e-mail von Frau ******, die technische Fachabteilung hat das Video angeschaut und das Gerät muß in der Werkstatt überprüft werden. Ich sollte erneut einen Rückruf bezüglich Optionen des kostenpflichtigen Service machen. Bei meinem Rückruf wurde mir dann von Frau ****** nach Rücksprache mit dem Techniker wiederum mitgeteilt, das Gerät müßte erneut eingeschickt werden, dann wird ein Kostenvoranschlag erstellt, für den ich 76 Euro zu bezahlen hätte, danach könnte ich dann entscheiden, ob die notwendige kostenpflichtige Reparatur vorgenommen werden soll. Sehr verärgert von diesem Vorschlag, habe ich bis dato davon nicht Gebrauch gemacht, denn wenn ein Gerät die Reparaturwerkstatt verläßt, müßte man doch davon ausgehen, daß alle Funktionen überprüft wurden. Und auf dem Transport kann ja der Fehler nicht entstanden sein. Also muß wohl beim Kundendienst was schief gegangen sein.

Philips - In meinem Augen Betrug

Wir haben in den glauben einen hochwertigen Fernseher gekauft zu haben (70pus6504/13) und müssen nach Rücksprache mit dem Service von Philips feststellen das es nicht möglich ist eine andere App wie zum Beispiel Disney runterzuladen . Wenn das auf der Verkaufs Information gestanden hätte, wäre das Gerät für uns niemals in Frage gekommen!

Philips - „Ambilight“ TV Gerät zu früh „verstorben“

Ich habe im Dezember 2017 einen neuen Philips „Ambilight“ Fernseher (49 PUS 7272/12) für immerhin 899,-€ beim Media Markt gekauft. Und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät! Doch jetzt ist das Gerät defekt, der Bildschirm wurde und bleibt schwarz. Ich habe den Kundenservice angerufen, den Schaden ausführlich beschrieben und um (Reparatur-) Hilfe gebeten. Natürlich war mir klar, dass die Garantie bereits abgelaufen war, hatte aber die Hoffnung, dass eine Reparatur möglich wäre. Ich bekam eine Email mit der Aufforderung ein Software-Update durchzuführen. Dazu mußte ich einen Link auf einen USB-Stick downloaden und mit dem defekten Gerät verbinden. Ich hatte Zweifel an diesem Vorhaben, habe die Aufforderung aber befolgt. Der Bildschirm blieb aber schwarz. Also kein Erfolg. Ich habe dann wieder den Kundenservice angerufen. Dort konnte/wollte man mir aber nicht mehr weiterhelfen und gab mir den Kontakt zu einem (Philips-) Reparatur-Service, der ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt zu finden war. Ich habe mit der Werkstatt telefoniert und verabredet, dass Gerät dort abzuliefern. Gesagt, getan. Der Herr hat mir gleich die Vermutung mitgeteilt, dass es kein Software Problem sei, es wohl eher ein technisches wäre. Er würde das überprüfen. Falls er recht haben sollte, würde er die defekten Teile tauschen und die Reparatur würde ca. 250,-€ kosten. Ich willigte ein. Nach einer Woche teilte der Herr mir mit, dass sich seine Vermutung bestätigt hat, er die Teile ausgetauscht hat, dann aber feststellen mußte, dass durch das Software Update nun weitere Teile ebenfalls defekt sein würden und die Reparatur dadurch zu teuer würde. Das würde sich nicht mehr lohnen. Diese Information ärgert mich sehr, da ich wahrlich nicht Teil der „Wegwerfgesellschaft“ sein möchte! Fazit: Der Philips-Kundenservice konnte mir nicht nur nicht helfen, er hat mir sogar falsche Lösungen vermittelt, die den Schaden haben größer werden lassen. Das ist sehr, sehr unangenehm und auch peinlich. Ich muß ergänzen, dass ich bereits insgesamt fünf Philips Ambilight TV Geräte gekauft habe und bisher mehr als zufrieden war und bisher (über 10 Jahre) keine Ausfälle zu beklagen hatte. Umso größer ist jetzt die Enttäuschung, dass bei einem Gerät, das gerade einmal drei Jahre alt ist, ein Schaden auftritt, dass man auch noch falsch beraten wird und der Schaden dadurch noch größer wurde. Es wäre wirklich Wünschenswert, dass ein Unternehmen der Größe, die Philips nun einmal hat, einem „treuen“ Kunden entgegenkommt und mir ein neues (Austausch-) Gerät zu einem vergünstigten Preis anbietet. Ich hoffe jedenfalls, dass mein „Erlebnis“ die richtige Stelle erreicht und ich ein Statement erhalte. Mit freundlichen Grüßen Frank Albers Hamburg ******@yahoo.de

Philips - 2 Monate alter OLED nicht mehr reparierbar.

Habe am 27.11.2020 ein 55OLED855/12 im Mediamarkt gekauft. Vom ersten Tag an machte er immer mehr Geräusche ( Gehäuse knacken ). Ich habe den TV wieder umgetauscht und ein neues Gerät erhalten. Das neue Gerät knackt genau so. Es kam ein Techniker von Philips und stellte fest, das Gerät ist nicht mehr zu reparieren.Seit dem 18.01.2021 versuche ich eine Lösung zu finden.Ich rufe jeden Tag an und jeden Tag vertrösten sie mich es ruft mich jemand zurück. Vergebens. Ich hatte bis jetzt so viele Fallnummern ,das ich sie alle nicht mehr zählen kann. Ich bin so unzufrieden das ich nie wieder etwas von Philips kaufen werde. Wir betreiben ein Ladengeschäft in dem Philipsartikel keine weitere Rolle mehr spielen werden. Ich arbeite in einem Elektrobetrieb in dem nie wieder ein Aktikel von Philips verbaut wird und das mit Sicherheit. Die Anrufe sind zum Kot..... Man muß ständig die 1 oder 2 wählen. Jeden Tag ein anderer Mitarbeiter. Alles wieder von vorne erzählen. Ich kann und will nie nie wieder mit Philips.

Covid-19 Philips - TV nach 3Jahren defekt (Bildstörung), Filiale liquidiert

Phil 43PUS6162/12 Schwarz plötzlich nachhaltige Bildstörung: 3 übereinanderliegende flackernde Bilder, alle Problemlösungen gescheitert, Test-Video zeigt selben Defekt, gebrauchtes Ersatz-Gerät generiert einwandtfreie Funktion

Covid-19 Philips - Sofort defekt nacn einem Monat nach Garantieablauf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 28.11.2018 auf Ihre Online Shop mit Bestellnummer 24003197016 eine MiniVac Handstaubsauger erFC6149/01 gekauft. Ich war mit mein Staubsauger sehr zufrieden und nur für meine Sofa und Auto sehr selten (max. 20 mal) benutzt, gepflegt und Filtern immer sauber gemacht. Am 27.12.2020 wollte ich meine Sofa damit wieder saugen aber da war ja keine Saugkraft und Maschine war sehr leise. Ich dachte erst dass Akku von Gerät Scwach ist, ich habe in zurück ins Ladestation gebracht, dort ich habe gemerkt dass die Rote Lampe mal an mal aus geht und stimmt irgendwas nicht. ich habe am 28.12.2020 noch mal versucht aber leider ergebnis war negativ. Damals als ich Staubsauger gekauft habe, es war auf Verpackung von Produkt und auf Ihre Webseite ganz klar deklariert dass dieses Gerät 3 Jahren Hersteller Garantie hat. Danach ich habe am 29.12.2020 Ihre Kunden- Hotline angerufen und mit eine sehr nette Dame mein Beschwerde erklärt. Ihre Mitarbeiterin hat mit Paar andere Mitarbeiter Telefoniert und danach wurde mir erklärt dass ich normal 2 jahre Garantie habe nur wenn ich mein Produkt online registirieren wurde, konnte ich noch 1 Jahr zusatzliche Garantie verlängerung bekomme. Ich bin eine treue Philipskunde und besitze hier bei mir Philips Diamond Clean Elektrische Zahnbürste, Philips One Blade Rasierer, Philips Haar Trockner, Philips Trimmer, 2 verschiedene Philips Bluetooth Kopfhörer. Bis heute ich habe gar keine Problem mit meine Phlips Produkte gehabt und jetzt sowas ist vorgekommen. Ich dachte damals wenn man direkt von Ihnen auf ihre was bestellt braucht man so eine extra registierung nicht sondern es würde automatischin ihre System anerkannt. Trotz allem ich finde das sehr Traugig dass mein Gerät ein Paar Wochen nach Garantie ablauf sein Geist aufgegeben hat. Wie ich oben erklärt habe, bin eine treue Philips Kunde und in diesen Weg möchte ich Ihnen bitten dass Sie meinem Gerät in der Rahmen von Kulanz reparieren bzw. Umtauschen. Ich würde mich auf eine schnelle Bearbeitung und ihre rückmeldung sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Hamit Egüz

Philips - Nach automatischem Software Update kein TV Empfang mehr

Ich bekam am 19.01.2021 ein automatisiertes Software Update auf meinen im Mai 2018 gekauften 65". Dies war weder gewünscht, noch gewollt, jedoch war es auch nicht möglich, diesem Update zu widersprechen. Die Meldung auf dem Smart TV lautete, das das Update automatisch nach dem nächsten ausschalten installiert wird. Um auf das laufende Fernsehprogramm zurück zu kommen, musste daher der einzig wählbare Button mit okay angeklickt werden. Alle Versuche, mittels Phillips Service Hotline waren bis her reine verarsche und komplette Zeitverschwendung . Erst wurde mir gesagt, ich solle mich ein paar Tage gedulden, beim zweiten und dritten Anruf wurde mir erzählt, das aufgrund des Garantiestatus Phillips an einer Lösung nicht interessiert ist, während mir beim vierten Anruf am 24.01 von einer Frau Ecem versichert wurde, das ein Reparaturauftrag angelegt wird, diesen sollten ich als Email in Kopie bekommen. Auch dies ist nicht erfolgt. Da ich mich mittlerweile komplett verarscht fühle und zudem seit einer Woche ohne Fernsehgerät dastehe, versuche ich es nun über diese Plattform. Danach wende ich mich an die Presse und übergebe es meinem Anwalt. Ich garantiere, sofern hier nicht augenblicklich eine Lösung von Seiten Philips erfolgt, KEINER in meinem Bekanntenkreis, und auch KEINER in meinem weiteren Umfeld, JEMALS wieder etwas von Philips kaufen wird. Nicht einmal ne scheiss Glühbirne.

Philips - Displayschaden außerhalb der Garantie

Im Februar 2017 haben wir einen OLED-TV 55POS901F/12 gekauft. Seit ca. einem halben Jahr zeigt der Bildschirm zentral Fehlfarben und in der Ecke ein Geisterbild (die Buchstaben CK sind u. a. zu erkennen) an. Gesichter sind nicht rosé sondern eher weiß bis grünlich. Die Rasenflächen beim Fußball z.B. sind auch andersfarben, als sie sein sollten. Nach Erkenntnissen einer Fachwerkstatt (Pfeifer TKD GmbH in Erfurt) würden die Kosten einer Reparatur (Ersetzen des OLED Panels) über dem Wert des Gerätes liegen und das Philips keine Kulanzbeteiligung vorsieht. Leider ist das eine Aussage, mit der ich nicht leben kann und möchte. Der Neuwert des Gerätes lag bei 3.500 EUR. Da wollte ich mir nach 4 Jahren kein neues Gerät anschaffen (müssen). Meine "alten" TV-Geräte stehen im Gästezimmer oder bei meinen Kindern. Es findet sich immer eine Verwendung. Aber Ihren OLED Fernseher entsorgen zu müssen, damit habe ich ein großes Problem. Wie können wir das lösen?

Philips - Defekter 65PUS6121, Hintergrundbeleuchtung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein am 29.06.2017 beim Mediamarkt gekaufter Philips TV 65PUS6121 hat im oberen Bereich einen abgedunkelten Bereich. Hintergrundbeleuchtung LED defekt. Da dieser Defekt bei diesem Typ häufig auftritt und dies nach 3,5 Jahren nicht sein darf, bitte ich um eine Gutschrift Ihrerseits. Habe mir bereits ein neues Gerät bestellt 65PUS8535 und hoffe das ich mit diesem Gerät mehr Glück habe. Verärgert bin ich über Ihren telefonischen Support, der nach Schilderung des Defekts einfach aufgelegt hat. Habe immer Philips Geräte gehabt und hoffe auf Ihr Entgegenkommen. MfG Paul Pastor

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Philips - abgebrochene klemmung Milchbehälter

Wir haben am 06.10.2020 einen Philips Kaffeevollautomat Typ EP 5447/90 mit der Seriennummer TW902028029504 gekauft, nach gerade mal drei Monaten und nicht täglichem Gebrauch ist uns vom Milchbehälter der klemmhaken abgebrochen, sind der Meinung das sowas nach so kurzer Zeit nicht passieren sollte. Ein neuer Milchbehälter ist leider nicht in Ihrem Shop erhältlich. Wir sind drüber sehr enttäuscht und hoffen auf eine schnelle Lösung. Mit freundlichen Grüßen Weidemann

Philips - Täuschung und Kundenbetrug

Ich habe einen Rasierer der Serie 9 Modell RQ1275. Jetzt wollte ich mir einen neuen Scherkopf kaufen (RQ12Pr = RQ 12/70), den es aber nicht mehr gibt und auch nicht mehr hergestellt wird. Der Service von Philips wollte mir dann den Scherkopf SH 70/70 anbieten, welcher ein Scherkopf der Serie 7 ist. Also für ein Modell was ca. 100,00 € preisguenstiger ist. Jetzt frage ich mich, ob die billigen Modelle gleichwertig sind und ganzen Test`s nur gekauft sind. Das alles ist Betrug am Kunden. Der Service wollte mir großzügig entgegenkommen und bot mir 10 Prozent Rabatt für den billigeren Scherkopf. Da muss man sich doch fragen, ob im Unternehmen noch alle normal sind.

Philips - Mediathek funktioniert nicht -42PFL6678K12 FallNr.:01960545

42PFL6678K12 FallNr.:01960545 Im Juni 2020 hatten wir schon Probleme mit dem Aufrufen der Mediathek, FallNr.: 01499369. Seit Dezember besteht das Problem wieder. Trotz Neuinstallation und neuestem Update ist der Server von Philips nicht erreichbar. Der Kundenservice vertröstet uns mit der Aussage, das Problem wäre bekannt, wir möchten uns gedulden. Es ist nicht vorstellbar, dass eine Softwareaktuallisierung so lange dauert bzw. wird es überhaupt ein neues Update geben.

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Warum du eine Philips Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Philips Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Philips hat 228 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Philips ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 25

Mit einer Gesamtanzahl von 228 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 25 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Philips Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Philips schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Philips schreiben

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E-mail: unternehmenskommunikation@philips.com

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