Funktioniert nicht

  • 03 Okt 2022
  • #424009
  • 138
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren




Ich bin erschüttert über Ihr Artikel den ich im Media Markt neu erworben habe.
Ich habe mir ein Kaffeevollautomat Philips Typ 3243 /50 gekauft.
Schon beim ersten zubereiten der ersten Getränke war unsere Begeisterung über den Erwerb des Vollautomaten im Eimer.
Wir dachten es sei eine Boing in unserer Küche, von der Lautstärke abgesehen. Die Vibration die der Vollautomat hinlegt ist mit ein Schleudergrogramm einer Waschmaschine zu vergleichen.
Wir haben uns das jetzt ein paar Jahre angetan und wie geahnt hat sie nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben.
Da wir zeitnah kein Werkstatttermin bekommen habe, habe ich mich selber an die Maschine gesetzt und versucht diesen Fehler zu finden da wir eh in einer Wegwerf Gesellschaft leben.
Ich bin in einer Branche tätig die mir diese Aufgabe abverlangt und da ich nicht auf den Kopf gefallen bin sah ich den 1ten Verdacht für das Vibrieren und die Lautstärke des Geräts.
Nach entfernen der Seiten Verkleidung habe ich mir alles in Ruhe betrachtet und festellen müssen das verschiedene Bauteile gar nicht richtig verschraubt wurden. Was jetzt kein Drama für mich darstellt. Der eigentliche Schock folgt beim betrachten des Mahlwerks, dieses Mahlwerk wurde bei der Produktion nur eingelegt. Dieses Mahlwerk ist am Motor mit einer Gummi Halterung versehen die eigentlich an 2 Nasen eingehangen gehört was nicht der Fall war sowie das dass Mahlwerk angeschraubt werden sollte.
Das betrachten der Verschraubungslöcher sagt und zeigt mir das in diesen Löchern nie Schrauben verschraubt wurden sondern das Mahlwerk nur so eingelegt wurde.
So mal am Mahlwerk ein Bauteil befestigt sein sollte was ein leiten des gemahlenen Kaffee zur Brüheinheit leiten sollte, dies ist ebenfalls beschädigt so das der gemahlene Kaffes mehr in Innenraum verteilt war.
Und dies sind nur Zufalls Beobachtung die nicht meine eigentliche Mission war, sondern der defekt der Bedieneinheit.
Beim betrachten und recherchieren ist mir das Problem gleich ins Auge gefallen.
Meine Vermutung durch das starke Vibrieren der Maschine ist der Stecker von den Lötstellen der Bedieneinheit abgegangen.
An und für sich hatte ich mich für ein Neukauf solch ein Geräts entschieden aber dies war mir eine Lehre.
So ein Wirtschaftlichen Totalschaden bekommt man nicht einmal auf den Gebraucht Markt.
Jedes Gerät was von einer Produktion kommt, wird eigentlich eine Prüfung und Sichtkontrolle sowie QS begutachtet.
Hier war es devinitiv nicht der Fall.
Ich bin in einer renommierten Klima/Wärmepumpen Firma tätig so das ich weiß wie man vorgeht.
Ich habe von meinen Erwähnte Mängel Bilder und Videos gemacht.
Mein Entschluss ist das ICH Philips nicht weiter empfehlen werde und dies auch im WWW. Bewerten muss.
Ich würde mich über eine Antwort und evtl. eine Reaktion freuen.
Original Rechnung und Beweise können nachgereicht werden.


Mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

03-10-2022 um 13:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.