Hinhaltung durch Kundenservice bis Garantieablauf

  • Behoben
  • 31 Okt 2020
  • #139836
  • 242
Anzeige

Das derzeit immer noch bestehende Problem an meinem Tv-Gerät besteht bereits seit Dezember 2019. Folgendes Problem tritt immer wieder auf: Das Gerät lässt sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und muss vom Stromnetz getrennt werden, damit es wieder mit voller Funktion genutzt werden kann. Des weiteren ist beim Einschalten des Gerätes hin und wieder das Ambilight nicht an, obwohl es nicht vom Nutzer ausgestellt wurde. Beim Einschalten des Gerätes kommt es häufig vor, dass dieser sich im lautlosen Zustand befindet. Auch schaltet das Gerät oft nicht von HDMI auf TV um. Erst nach Netzreset wieder möglich. Bei der Nutzung von APPs (z.B. Amazon) schaltet das Gerät nach einiger Zeit eigenständig in den TV-Modus. Bei Terminvereinbarung mit dem Techniker wurde auf Grund der zuvor beschriebenen Mängeln telefonisch mitgeteilt, dass ein neues Motherboard eingebaut werden würde. Der Techniker vor Ort (Juni 2020) führte allerdings nur ein PKG-Update und ein Systemreset durch, obwohl in der vorherigen Fehlerbeschreibung/Auftragsbeschreibung aufgeführt war, dass wir als Nutzer bereits das selbe Update und den Systemreset durchgeführt hatten. Ebenfalls wurde bereits vorab mitgeteilt, dass diese Arbeitsschritte von uns ohne Erfolg blieben. Da die Mängel nach dem Technikerbesuch immer noch auftraten, wandten wir uns erneut mehrfach telefonisch an den Kundensupport von Philips. Dort wurde immer wieder die Auskunft erteilt, es würde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und es würde sich ein Mitarbeiter bei uns bezüglich des weiteren Vorgehens melden. Jedoch wurde nach einer gewissen Zeit die Fallakte immer wieder geschlossen. Nach mehrfacher Rückfrage, weshalb die Fallakte immer wieder geschlossen wurde, teilte man uns mit, dass dies der Fall sei, da die Gerätegarantie mittlerweile abgelaufen sei, aber man sich darum bemühen würde das es dennoch als ein Garantiefall weiter laufen würde, da das Problem bereits in der Garantiezeit erläutert wurde und durch den Kundenservice beziehungsweise den Techniker nicht behoben wurde. Da die bereits oben beschriebenen Fehler des Gerätes derzeit immer noch vorhanden sind und keine Problemlösung stattgefunden hat, warten wir immer noch erfolglos auf eine Lösung dieser.

Teilen

31-10-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2020 um 22:29 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist oft überfordert und kann einem nicht weiterhelfen. Die Anliegen wurden scheinbar immer nur weiter geleitet, aber nie bearbeitet.
Ich würde mir wünschen, dass das Personal besser geschult wird.

3
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.