Philips TV Bild schwarz - kein Originalteil mehr lieferbar

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2020
  • #130250
  • 251
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 5 Jahren kauften wir den Fernseher 55PFS8159/12 von Philips. Vor ca. 3 Wochen schaltete sich das Bild ab. Der Ton blieb uns erhalten. Daraufhin brachten wird das Gerät zu unserem Händler zurück, der für uns ein Reparaturauftrag in Höhe von 59,00 Euro erstellte. Nach ca. 3 Wochen erhielten wir die Nachricht, dass das Ersatzteil für dieses TV bei Philips nicht mehr erhältlich sei und sie uns vorschlagen ein Upgrade einbauen zu lassen. Danach wären allerdings nicht mehr alle Funktionalitäten verfügbar. Kostenpunkt 450,00 Euro. Bewusst ist uns, dass die Garantiezeit abgelaufen ist, aber im Bereich Kundenorientierung ist es für mich als Endverbraucher nicht nachvollziehbar, dass ein Original-Ersatzteil bereits nach 5 Jahren nicht mehr verfügbar ist.
Da ich als Kunde (langjähriger Philips-Kunde) in der Hinsicht ein Erwartungshaltung an das Unternehmen habe, wurde mir eine Servicetelefon-Nummer meines Händlers ausgehändigt. Wir setzten uns mit der Serviceabteilung von Philips noch am gleichen Tag telefonisch in Verbindung. Hier erklärten wir, auf höfliche und freundliche Art und Weise, unser Anliegen und hofften auf Verständnis und auf ein eventuelles Entgegenkommen. Leider wurden wir von der Mitarbeiterin innerhalb kürzester Zeit sehr unfreundlich und unverschämt abgefertigt bis zum Auflegen des Hörers ihrerseits. Hier gilt seitens des Unternehmens die Mitarbeiter nachzuschulen bzw. auszutauschen, denn dies ist keine gute Visitenkarte nach außen für ihr Unternehmen.
Unter diesen Umständen bedeutet es für uns, diesen Fernseher nach nur 5 Jahren wegzuwerfen, da es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt diesen reparieren zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald ******

Teilen

11-10-2020 um 15:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2020 um 16:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben wir bis heute noch nichts von Ihnen gehört bzw. gelesen. Daher sind wir sehr von Ihrem Kundenservice enttäuscht. Wir werden uns daher in Zukunft sehr überlegen, ob wir ein Philips Gerät in Betracht ziehen. Schade.. Gruß ****** & Gerald ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2020 um 10:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nie wieder Philips - mit so einem Kundenservice kann man kein Gerät mehr von Philips kaufen.

3
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.