Unglaublicher Kundenservice

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2022
  • #405824
  • 134
Anzeige

Ich habe mir eine Zahnbürste für immerhin 300 Euro UVP geholt, die Philips Prestige. Diese wirbt nicht nur mit sehr guten Leistungen, sondern auch mit der App, was für mich wichtig war. Die App aber zeigt nur das Putzen außen und innen der Zähne an, die Kauflächen soll man scheinbar auslassen. Die Bedienungsanleitung geht auch nicht genug auf das richtige Putzen ein. Das kam mir sehr komisch vor und ich wollte Philips kontaktieren. Es gab die Option, eine WhatsApp zu schicken, ich habe das gemacht und am Sonntag, 24. Juli um 02:24 Uhr meine Nachricht abgeschickt. Die promte automatische Antwort verwies darauf, dass ich außerhalb der Bürozeiten schreibe und man sich zurückmelde. Das ist okay. Am Mittwoch, 03. August habe ich dann um 10:40 Uhr nochmal nachgehakt und gefragt, wann denn diese Öffnungszeiten seien, immerhin war über eine Woche vergangen. Am Dobnnerstag, 04. August dann die Antwort, wann die Öffnungszeiten sind (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr) und man verstehe mein Anliegen nicht. Das war um 8:43 Uhr bis 8:45 Uhr. Ich nutze WhatsApp klaum, aber habe dennoch um 9:11 Uhr geantwortet, ich finde, das ist einigermaßen zügig. Man beachte, dass Philips zuvor nie so zeitnah reagiert hat. Sofort bekam ich eine automatische Antwort, man würde mir so schnell wie möglich antworten. Um 11:02 Uhr dann eine weitere Nachricht, ob automatisch oder von Menschen kann ich nicht sagen. Meine letzte Nachricht würde schon eine Weile zurückliegen. Ich solle mich doch bitte melden, wenn ich noch Hilfe benötige. Ich habe sofort (Absenden um 11:04) geantwortet und klar gemacht, dass ich mit so einem Service nicht einverstanden bin. Jetzt hätte man bei Philips antworten können, dass irgendwas schief lief oder so. Man könne sich entschuldigen. Völllig verrückt: man könne die Frage beantworten. Stattdessen kommt die nächste Nachricht am Freitag um 8:04 Uhr. Man würde die Chats nach wenigen Minuten beenden, wenn man keine Antwort erhalte, um anderen Kunden helfen zu können. Dann würde man einen Live-Chat führen, ansonsten würde man innerhalb von 24 Stunden antworten. Das hat initial nicht geklappt, danach kamen die Antworten tatsächlich innerhalb von 24 Stunden. Auch der Live-Chat auf der Website war nicht hilfreich und hat nur auf die Bedienungsanleitung verwiesen, die (wie gesagt) mir die Fragen nicht beantwortet. Keine Ahnung, warum man lieber so mit Kunden umgeht, statt dem Kunden zu helfen...

Teilen

07-08-2022 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 01:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auch nach Monaten hat Philips mich nicht zum Problem kontaktiert, geschweige denn eine Lösung angeboten

3
Philips
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Philips?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.