Respektloser bis unverschämter Umgang mit Kundinnen

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2022
  • #400960
  • 107
Anzeige

Ich war insgesamt 4 Male in diesem Geschäft. Berlin gilt allgemein als Servicewüste, aber das, was ich hier vom Umgang her erlebt hat, grenzt an Respektlosigkeit bis Unverschämtheit.
Wichtige Merkmale, die ich bei allen Besuchen erlebt habe:
- Termine werden nicht eingehalten
- Ich wurde an den Füßen zwei Male geschnitten, teilweise resultierend mit starken Blutungen, sodass ich dachte, ich müsste ins Krankenhaus. Als ich aufgrund der Verletzung am Fuß um einen Rabatt gebeten habe, wurde ein großes Theater veranstaltet, hier und her telefoniert, keine Einsicht gezeigt. Eine Entschuldigung habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gehört.
Die Räume sind zwar sehr ansehnlich, aber die Mitarbeiter*innen sprechen so gut wie kein Deutsch, sind sehr unter Zeitdruck, sodass eine Terminvereinbarung hier nichts bedeutet. Wenn eine Kundin, ohne Termin vorbeikommt, wird sie herangekommen und die Kundin, mit Termin im Voraus, hört nur „Warten“. Welches Zeitfenster wird nicht genannt.
Als ich zunächst bei einer Mitarbeiterin den Ton sehr unangemessen empfand, wechselte ich zu einer jüngeren, die aber meine Füße, bei Pediküre, noch mehr geschnitten hatten als ihre Vorgängerin.
Es gehört hier dem Anschein nach nicht zur Geschäftspolitik, dass die Kund*innen überhaupt etwas zu melden haben.
Es wird hier im Fließband-Modus gearbeitet und fachlich nicht gerade akkurat. Der Ton ist grundsätzlich rau und unhöflich. Es ist nicht selten, dass sie unter sich in der Heimatsprache unterhalten und lästern über die Kundinnen, wenn sie direkt vor ihnen sitzt. Das ist für mich auch eine Charakterfrage, diese Art des Umgangs.
Die Preisliste und die Angaben am Schaufenster stimmen nicht mit dem tatsächlichen Preis überein. Sodass, bei dem Bezahlen, immer wieder mit einer Überraschung zu rechnen ist. Vertrauensbildender Umgang sieht anders aus.

Als ich mich dann über die Unzuverlässigkeit bei den Terminen und die Schnitte an meinem Fuß beschwerte, wurde ich nicht mehr bedient, auch dann als ich noch einen Termin für Maniküre hatte. Vor allen anderen Kundinnen wurde ich zuerst bloßgestellt, dann ignoriert, dann links liegen gelassen, im Vergleich zu anderen Kundinnen dann aber vollständig abgelehnt.
Die eine Mitarbeiterin scheut nicht, richtig laut zu werden, wenn die Kundin zu mündig wird.

Ich war an einem Samstag umsonst dorthin gefahren, habe mich auf den Termin eingestellt und bin ohne Maniküre, wieder heraus.
Wer ein Minimum an Respekt und mittelprächtige Leistung für hohes Geld erwartet, wird hier sehr enttäuscht sein.

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 17:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämter Umgang mit Kund*innen. Keine Terminvereinbarung wird eingehalten. Ohne Termin ist auch nicht wesentlich besser. Die laufende Kundschaft wird einfach rangenommen auch wenn es 5 Minuten vor deinem Termin ist. Die Kund*innen hier sind nur eine Nummer, wenn überhaupt. Das ist das schlimme Geschäft, was ich in Berlin kenne. Respekt und Kundenorientierung sind hier, ein Fremdwort.

1
Pink Nail Berlin
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Pink Nail Berlin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.