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Reklamationen & Beschwerden (1.043)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Poco und teilen ihre Erfahrungen.

Poco

Küchenschutzbrief hat abgelehnt zu reparieren sondern neu zu kaufen würde dann Rabatt bekommen

Vor ca. 3 Wochen ging meine Spülmaschine kaputt habe dann laut Unterlagen bei der Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet habe dann email erhalten und alle Unterlagen und Fotos zurück gesendet dann hat sich nach 7 tagen eine andere Abteilung gemeldet die die Reparatur bearbeiten und prüfen es kam dann eine Antwort die ich zum Kotzen finde auf Grund des alters 3 Jahre ist es nicht möglich Ersatzteile zu bekommen wir bieten an ein neues Gerät zu kaufen und dann Rabatt zu bekommen Bullschitt ich habe vom Hersteller inklusive Versand 21,95 Euro bezahlt und habe eine halbe Stunde gebraucht das neue Ersatzteil einzubauen es war nur die Türverrieglung defekt ich rate jedem nur Hände weg vom Küchenschutzbrief alles nur Betrug ich werde auch bei Poco nichts mehr kaufen.

vor 12 Stunden
Poco

Werbezettel

Unsere Gemeinde 99869 SONNEBORN, hat schon die 8. Woche keine angebote (werbezettel) bekommen

vor 1 Tag
Poco

Neu gekaufter und verpackter Schrank ist beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit wende ich mich an Sie mit ziemlicher Enttäuschung und möchte gerne meinen neu gekauften und verpackten Schrank reklamieren. Er wurde heute in Poco Filiale Löhne, Ringstraße 18 gekauft und als wir die Teile unverpacken wollten, haben wir bemerkt, dass auf den Teilen viele Beschädigungen bestehen. Die Mitarbeiter müssten doch die Ware nach möglichen Beschädigungen vor der Abgabe an den Kunden kontrollieren, oder nicht?! Für mich sind jetzt weitere Kosten entstanden, da ich einen Bully und zwei Helfer mieten musste, um den Schrank in meine 2. Etagenwohnung raufzubringen. Ich bitte Sie um Hilfe und eine Problemlösung! Mit freundlichen Grüßen, Melissa ******

vor 2 Tagen
Poco

Steingut Defekt - Ersatz?

Hallo liebes Team von Poco, Zunächst vielen Dank für das tolle Porzellan. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Darum ist es jetzt leider sehr ärgerlich, dass eine der Steingut-Schüsseln den Postweg nicht heil überstanden hat. Da ich das Service gerne behalten möchte, würde ich mir über einen Ersatz dafür sehr freuen. Ich habe auch ein Foto davon gemacht und glaube, dass es die Farbe Taupe ist (das Set umfasst 3 Farben). Ich hoffe das dies möglich ist und mein Set damit wieder vollständig ist. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich über eure baldige Antwort. Viele Grüße Daniela ******

vor 2 Tagen
Poco

Bett aus Massivholz Kiefer ist auseinander gefallen

Das tragende Holzteil vom Bett von der Wandseite ist direkt an den Klebestellen auseinander gebrochen, als mein Kind auf dem Bett lag. Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, dieses Bett zu reparieren. Erbitte Stellungnahme.

vor 5 Tagen
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Poco

Falsch eingebaute Küche und fehlende Teile

Wir haben am 27.04.2022 von Poco unsere Küche eingebaut bekommen. Durch eine schlechte Terminkoordinierung wurde bis sehr spät in der Nacht an der Küche gearbeitet, da die Monteure am nächsten Tag bereits andere Termine hatten. Dadurch sind uns erst im Nachhinein viele Fehler am nächsten Trag aufgefallen. Wir haben die gravierenden Mängel umgehend reklamiert. Bis heute, 04.08.2022, ist absolut nichts passiert außer immer wieder anderen Ausreden und Ausflüchten. Die Hauptproblematik liegt darin das die Küche an einem Schenkel breiter ist als im Plan eingezeichnet. Ursächlich ist offensichtlich ein falsches Maß der Arbeitsplatte ab Stoßwinkel zur anderen Arbeitsplatte im Winkel. Im Übrigen fehlt merkwürdigerweise genau dieses Maß an anderen Schenkelseite! Dies wurde bereits mehrfach von Fachleuten nachgemessen und bestätigt. Die Küche ist an der betroffenen Seite nicht laut Plan, sondern einfach zu breit! Da wir einen erhöhten Backofen im rechten Schrank, (geplant ca. 3 cm zu Wand) Wandseitig der Küchenzeile gewählt haben, lässt sich aktuell die Backofentür, bedingt durch die zu breite Küchenseite, nicht öffnen ohne an der Wand zu schaben. Eine provisorische Abhilfe ist derzeit, dass der Backofen horizontal schief eingebaut wurde da er ansonsten nicht nutzbar ist. Des Weiteren wurde, bis vor ca. 3 Wochen unbestritten, der Siphon der Spüle nicht geliefert bzw. falsch geliefert. Somit ist weder Waschbecken noch Spülmaschine nutzbar. Und das nach mittlerweile 3 Monaten! Abhilfe wurde uns schon mehrfach versprochen. Ohne Ergebnis! Zur Abhilfe haben wir die Problematik mehrfach schriftlich reklamiert. Zunächst wurde mehrfach alle Fehler von Poco abgestritten. Dann wurde zumindest einmal ein Mitarbeiter angekündigt und am 16.5.2022 wurde die Küche noch einmal vermessen. Vom anwesenden „Montageleiter“ kann sofort die Aussage: „bei Poco ist eh keiner Schuld“ und ja, sie haben recht, die Maße entsprechen nicht dem Plan von Poco und somit falsch! Am 1.6.2022 bekamen wir die Aussage von Poco: Wir hätten den Raum renoviert deshalb passt die Küche nicht aber für über 400€ würde man dies in Ordnung bringen und der falsche Siphon wird nachgeliefert. Wir haben Widerspruch eingelegt. 21.06.2022 Antwort von Poco: Siphon wird nachgeliefert und das die Küche nicht passt liegt am neuen Fliesenspiegel. Auch dieser Aussage bzgl. der Fliesen haben wir widersprochen da es widersinnig ist! Der vorhandene Fliesenspiegel wurde lediglich erneuert und war in der alten Küche bereits vorhanden. Am 08.07.2022 wurde unsere Küche erneut vermessen. Der Herr vom Aufmaß, der auch das erste Aufmaß durchgeführt hatte, bestätigte uns die falschen Maße. Des Weiteren bestätigte er uns das die erste vorab erfolgte Vermessung in einer leeren Küche hätte erfolgen müssen. Poco hat hierzu den Termin ausgemacht und uns auch nicht gefragt ob den die alte Küche bereits demontiert wäre bzw. uns darauf hingewiesen! Am 19.07.2022 Antwort von Poco: Durch die Renovierung hätte sich ein Winkel verändert und die Spülmaschine konnte nicht angeschlossen werden da das Absperrventil (für einen Siphon?!) nicht vorhanden gewesen wäre. Jetzt ist der 04.08.2022 und es ist nichts passiert man wartet ewig auf Antworten die sich dann als faule Ausreden hervorstechen. Fehler die schon zugegeben wurden werden wieder zurückgenommen. Fazit bei Poco ist IMMER der Kunde Schuld. FACT ist allerdings, und das wurde bereits mehrfach auch von Fachleuten betätigt, die Küchenzeile ist breiter als im Plan eingezeichnet. Das lässt sich problemlos mit einem Zollstock nachmessen! Wir erwarten nun eine zeitnahe Klärung und Beseitigung der Mängel!

vor 7 Tagen
Poco

Lieferung und Plannung Küche Sonderfertigung

Wir haben bei Herrn Berisha eine Küche auf Sonderfertigung für knapp 7.000€ Am 20.04.2022 gekauft. Wir haben mit Herrn Berisha besprochen, dass wir unsere Küche mit erhöhten Theken (wie bei dem Ausstellungsstück) möchten. Er meinte, dass sei kein Problem, “das ist sowieso bei dieser Küche so” war die antwort. Einige Wochen nach dem erteilten Auftrag, wurden wir von Herrn Emanuel angerufen (Herr Berisha ist im Vaterschaftsurlaub) , dass unsere Küche auf einer Seite niedriger ist als auf der anderen und ob das so stimmt. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass wir beide gleich hoch (erhöht) wollten. Herr Emanuel meinte dass anzupassen würde weitere 600€ kosten. Sowas geht nicht. Wir haben eine Küche mit erhöhten Threaen erwartet. Nun bekommen wir eine Küche mit erhöhtem Thresen auf der linken Seite, micht aber auf der rechten Seite unserer Küche! Das war nicht abgesprochen und ist unverschämt, dass wir für diesen Fehler nun zahlen sollten. Wir haben keine weiteren 600€. Hätte Herr Berisha keinen Fehler bei der Plannung gemacht, wäre dies kein nun kein Probkem womit wir uns beschäftigen müssen. Des Weiteren ist gerade die KW 31. Wir bestellten unsere Küche auf die KW 27. Plus 2 Wichen Puffer wegen Lieferung und Montage (Worte Herrn Berishas). In der 27. KW haben wir bei Poco angerufen, um zu fragen wann die Küche denn ankommt. Uns wurde gesagt sie wurde für die 29. KW bestellt. In der 29. KW haben wieder wir angerufen und nach eeigem hin und her m, weil wir keinen erreichen konnten, wurde uns mitgeteilt, dass die Küche nun für den 01.08 bestellt wurde. Nach einigem E-Mail Kontakt mit Herrn Emanuel, (Bescheerde meinerseits), wurde mir gesagt sie soll in der KW 31 kommen (aktuelle Woche). Es ist nun Donnerstag der KW 31 und ich habe immernoch keine Informationen bzgl meiner Küche erhalten. Ich habe wieder mal selbst angerufen, da keinerlei Informationen von Poco von selbst bereitgestellt wurden, und habe bis jetzt keinen erreicht. Erst als ich Herrn Emanuel vor einigen Tagen geschrieben hatte, dass das so nicht geht und dass sie eig seit der 29. KW in Lieferverzug sind, wurde mir gesagt, dass die Lieferangaben voraussichtliche und keine festen sind. Sollte sowas nicht vorher beim Plannen und Verkauf der Küche dem Kunden gesagt werden? Wir wurden von Herrn Berisha darüber nicht aufgeklärt. Ich habe mich informiert und eine Frist für die KW 31 gesetzt, als ich meine erste Beschwerde E-Mail an den Hausleiter von Poco Regensburg geschrieben habe. Diese ist übrigens nie dort angekommen. Das durfte ich durch Herrn Emanuel erfahren, als ICH ihn gefragt habe, wieso ich nach 18 Tagen immernoch keine Rückmeldung erhalten habe (er wollte die nachricht an den hausleiter für mich weiterleiten). Dort wurde mir dann erklärt, dass gerade Hausleiter gewechselt wird und eihk deshalb meine E-Mail noch nicht an den neuen Hausleiter gesendet werden kann. Das alles habe ich auf eigenes Erfragen erfahren. Keine einzige Info kam von Poco selbst. Wie vorher erwähnt habe ich die Frist auf die KW 31 gesetzt. Bis jetzt ( Donnerstag, KW31 ) steht noch kein Liefertermin fest und ihre Spedition hat auch noch keinen Auftrag (ich habe angerufen). Ich habe die Küche bereits komplett bezahlt und erwarte dass ich mein Geld zurück bekomme. Am 20.04.2022 habe ich die Küche gekauft! Nun ist der 04.08. Ich musste mir extra eine Herdplatte kaufen, da wir sonst so lange nicht kochen konnten. Nun ist diese kaputt und ich muss mir eine neue kaufen, weil die Küche immernoch nicht da ist! Wir haben kejnen Ofen oder sonstiges und müssen jeden Tag entweder draußen essen oder teure Mahlzeiten für die Mikrowelle kaufen! Dieses Geld haben wir nicht! Hungern geht nur leider auch nicht, wenn mein Mann 40h/Woche für lau arbeitet. Das sind ja nichtmal die einzigen Probleme die wir bzgl der Küche hatten. Schon beim Kauf und bei der Plannung hatte Herr Berisha trotz wiederholtem Sagen, die Adresse und Telefonnummern falsvh auf dem Kaufvertrag vermerkt. Als wir dies damals berichtigen lassen wollten, war er erstmal für eine stunde nicht aufzufinden. Anscheinend in Pause. Die nette Mitarbeiterin mit den schwarzen Locken, konmte ihn leider auch nicht finden und konnte laut ihrer Aussage unsere Daten auch nicht ändern. Als wir ihn dann endlich gefunden haben, hat er dies berichtigt. Doch leider wieder falsch. Er hatte die telefonnummer wieder falsch drinnen! Danach half uns dann die Mitarbeiterin mit den schwarzen locken und machte uns sen vorschlag, dass wir uns aufschreiben, dass die angaben nun richtig sind, da wir von herrn berisha keine berichtigten Zettel erhielten. Lediglich die Aussage, dass er es im System gespeichert hat, bekamen wir. Wir hatten nur probleme. Und das bei 7000€ die wir da gelassen haben. Keine entschukdigungen oder sonst irgend etwas von irgendjemandem, erhielten wir. Ich möchte einen Teil meines Geldes zurück, SOWIE die Berichtigung der Höhe der Arbeitstheken. Kann ja wohl nichgs ein dass es Poco einfach nicht interessiert, dass wir nun 2 komolett unterschiedlich hohe Theken haben, aufgrund eines Fehlers Ihres Mitarbeiters UND Monatelang auf unsere Küche warten ohne auch nur eine kurze Mail, darüber dass die Küche doch nicht zum “ungefähren” Termin kommt. Und nun nichtmal zu der festgesetzten Frist (31 KW) kommt. Ich erwarte eine schnelle Rückmeldung diesbezüglich! Freundliche Grüße Heß

04 Aug 2022
Poco

Hallo, hab ich ein Boxspringbett Hanni gekauft in 14.05.2022

Hallo, hab ich in 14.05.2022 ein Boxspringbett hanni, hat kleine Mangel gehabt, aber kann Mann mit leben, aber seit 1 Monat die Matratze von Rechts geht leich in die linkste Seite runter, ist wie ein Loch, kann ich nicht mehr schlafen, die Holz oder was ist da drin ist in die Bettkasten nicht grade, kann sein wegen das , und mit die Zeit die Matratze ist nicht mehr stabil, bitte um einen Umtausch von die Bettkasten von rechts , hanni boxbett Bx2160 10310198 antrazit, inkl. Bettkastenfunktion Liegefläche ca. 180x200 ,

Ungelöst
03 Aug 2022
Poco

Dedalierte Rechnung

Ich habe bei Poco eine frei geplante Küche gekauft die Verkäuferin meinte 12000 dann minus 50 Prozent Rabatt und minus Montage wo ich zu Hause war habe ich gesehen es steht nichts auf der Rechnung das es alles abgezogen wurde . Habe dort angerufen mit dem Leiter er meinte auf der Rechnung steht nur der gesamt Betrag ich kann es nur auf PC sehen ausdrucken nein.Ich möchte nur sehen wie sie auf dem Betrag gekommen ist .Ich möchte es auf der Rechnung sehen dedaliert.Die wollen nicht .Ich bin nicht zufrieden weil ich einfach nicht weiß ob es wirklich ein Angebot ist oder nicht. Deswegen wende ich mich an Ihnen damit man mir hilft bitte um Rückmeldung MfG ****** Kafa

01 Aug 2022
Poco

Ein Falches Bett wurde geliefert

Guten Tag , gestern hatte ich eine verliferung an Saunweg 5. Ein Bett hatte die Falsche große. Gestern würde mir gesagt das ich heute ein Anruf bekommen Würde um zu wissen was jetzt passiert aber ich hab heute nichts bekommen. Lg, ******

27 Jul 2022
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Warum du eine Poco Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Poco Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Poco hat 1.043 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Poco ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 26.2

Mit einer Gesamtanzahl von 1.043 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 26.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Industriestraße 24
59192 Bergkamen
Deutschland

Telefon: 0800 - 7626 - 665
E-mail: info@poco.de

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