49.3 /100

Gesamtzahl der Beschwerden 1.407

Lösungsquote

4.3%

Verbraucherempfehlung

50%

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100%

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Poco Reklamation

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Poco ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Hervorgehoben
Poco

Umtausch in der Filiale nur gegen Gutschein?!

Ich habe am 22.04.2020 diverse Teile bei Poco Dorsten gekauft. U.a. 4 Sitzkissen (je 9,95 €) und 2 Spiegel (je 14,95). Diese Artikel wollte ich in der Filialen Bochum umtauschen, da die Sitzkissen von den Maßen nicht passen und die Spiegel vom Design. An der Info Theke sagte man mir, ein Umtausch mit Geld zurück würde nur gehen, wenn diese Ware auch in Bochum im Programm ist. Dies war der Fall und plötzlich hieß es, ich würde trotzdem nur eine Gutschrift bekommen! Jede Filiale könne dies handhaben wie sie wollen! Ein Anruf in Gelsenkirchen (nächste Filiale) ergab, dass für Farbe, Tapeten und diverse andere Ware auch das Geld erstattet wird, aber eben nicht alles! Die Ware ist original in Folie verpackt und in Folie verschweißt! Wie kann es sein, dass ich das Geld nicht zurück erhalte? Ich habe schon mein ganzes Leben bei Poco gekauft und auch mal das eine oder andere umtauschen müssen und IMMER das Geld erhalten. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Es ist mir wichtig, dass ich das Geld erhalte, da ich ja Auflagen brauche das Geld aber dann nicht mehr "übrig" habe. Ich bitte um Prüfung und Bestätigung der Erstattung des Geldes. Gerne auch in Dorsten in der gekauften Filiale.

Nicht gelöst
24 Apr 2020
Hervorgehoben
Poco

Sehr unfreundlich

Wie kann es sein das 3 Verkäufer lieber quatschen als einem Kunden weiter zu helfen. Eine Kaugummi kauende Verkäuferin sagt das eine Reservierung von einer halben Stunde nicht möglich ist??? Unverschämtheit., wir haben schon so viel Geld da gelassen. Nun nicht mehr. Ware die beworben wird ist am Montag um 15.00 ausverkauft. lächerlich

Beantwortet
19 Jun 2017

Adresse für Beschwerden über Poco


Adresse

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Industriestraße 39
59192 Bergkamen

Webseite

https://www.poco.de/

E-Mail

info@poco.de

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Telefonnummer


Poco

Lieferungs und Reklamations Schwierigkeiten

Guten tag, im Dezember 2024 habe ich eine komplette neue Wohnungseinrichtung bei Poco Wuppertal gekauft. Liefertermine wurden eingermaßen eingehalten. Als meine Couch geliefert wurden, paßte diese NICHT durch die Wohnzimmertür, da das Eckteil eine Sondergröße hat. darauf wurde ich nicht hingewiesen. Also wieder nach Poco eine andere anssuchen. Absolut icht schön, wenn man sich bereits für ein Produkt entschieden hat. Nun bleibt noch ein Restgeldbetrag über, den Poco mit zur hälfte auszhalt und zur hälfte erhelate ich einen Gutschein. Ok, kann ich mit leben. Nun ist wieder eine Woche ins Land gegangen und die neue Couch immer noch nicht da. Das zweite, die Küche. Diese wurde ebenfalls im Dezember gekauft und am 24.01.25 aufgebaut. Beim testen ob alles funktioniert, wurde festgestellt, das die Spülmaschine nicht funktioniert. Die Monteuer haben es notiert und sagten mir das sie es Poco mitteilen. Es sind heute 3 Wochen ins Land gegangen, keiner meldet sich. Also habe ich Poco angerufen. Da sagte man mir das ICH mich mit dem Hersteller in Verbindung setze muss B I T T T E?!?!?!?!?! Ich kaufe eine Küche die nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich muss dafür soergen das es klappt? ? Das kann doch kein Service sein! Ich habe schon einige Küchen gekauft, wo was nicht funktionierte, aber das ist mir noch NIE untergekommen. Ich bin echt enttäuscht darüber wie schlecht der Service ist, sowas bin ich nicht von Poco gewohnt, zudem ich schon einige Möbel dort gekauft habe. Sie können sich sicherlich denken, das ich richtig "stinkig" bin. Wären Sie bestimmt auch, wenn nichts richtig funktioniert. Ich bitte Sie daher freundlichst sich dieser Beschwerde anzunehmen und ich erwarte schon ein entgegenkommen, seitens Poco. Sollten Sie den Kaufvertrag benötigen sende ich Ihnen diesen gerne zu Kaufvertragsnummer: *****, *****, ***** Beste Grüße ***** ***** ***** *****/ *****

vor 3 Tagen
Poco

Bewusste Abzocke auf Parkplatz

Ich habe am Mittwoch d.05.02.25 meine Frau um 14.15 von der Arbeit abgeholt und bin auf dem direkten Weg zu Poco gefahren um Stühle die ich am Vormittag ausgesucht hatte, zusammen mit Ihr nach erneuter Begutachtung, zu kaufen. Wir fuhren um 14.25 auf den Poco Parkplatz um dort unseren PKW zu parken. Hierbei hat uns Ihr Mitarbeiter sogar gesehen, dem ich sogar noch freundlich zugenickt habe Da ich seit dem 18.03.24 eine elektrische Parkscheibe habe, mache ich mir über eine Parkscheibe auslegen keine Gedanken mehr. Laut Werbung soll die Batterie mehrere Jahre halten, was sie aber in meinem Fall wohl nicht gemacht hat, da mich Ihr Mitarbeiter, nachdem ich das Ticket an meinem Auto fand, nach dem Kauf der Stühle auch wissentlich aufmerksam gemacht hat, das die Uhrzeit an meiner elektronischen Parkuhr nur noch blinkt und nicht korrekt angezeigt wird. Es geht doch eigentlich bei ihrer Überwachung nur darum das sich da keine Dauerparker breit machen und so den echten Kunden keinen Parkplatz wegnehmen. Ihr Mitarbeiter hat uns also um 14.25 aussteigen sehen, um mir dann direkt um 14.28 , wo ich wissentlich ***** parkzeit noch nicht überschritten hatte, eine Ordnungswidrigkeit zu unterstellen, denn die Ordnungswidrigkeit bezieht sich schließlich auf die Parkzeit und nicht auf das auslegen der Parkscheibe. Wir verließen die Poco Räumlichkeiten um 15.03 nachdem wir um 15.02 die Stühle gekauft haben. Ich werde hier weder ein Verwarnungsgeld noch irgendeine Bearbeitungsgebühr entrichten, da mir hier wissentlich ein Vergehen angelastet wurde, ehe es überhaupt zu Stande gekommen ist. Das hat schon fast etwas kriminelles, da mich ihr Mitarbeiter wie bereits erwähnt sogar beim verlassen meines Wagens beobachtet hat. Ich fordere Sie hiermit auf das Verwarnungsgeld zurückzunehmen. Wir können das auch gerne vor Gericht klären wenn sie möchten, da ich beweisen kann das hier keine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Auch wenn die Summe es vielleicht nicht wert ist, aber hier geht es mir ums Prinzip, weil hier mit Vorsatz Umsatz erwirkt wird ! Ich habe eine Antwort des Parkplatzbetreibers erhalten wobei mir weiterhin eine ordnungswidrige Tat unterstellt wird. Sie sollten dem Betreiber vielleicht anhalten, sich an Gesetze zu halten statt so schnell wie möglich ein Ticket zu schreiben um den Umsatz zu erhöhen. Ich werde hier in keinsterweise nachgeben, da ich nachweisen kann wie lange ich auf ihrem Gelände geparkt habe, denn alleine die nicht ausgelegte Parkscheibe stellt keine Ordnungswidrigkeit dar. Sehr kundenunfreundlich was ihre Partnerschaft hier veranstaltet. Hier geht es nachweislich nur um Umsatz und nicht um Überwachung Gruß ***** *****

vor 7 Tagen
Poco

Kaufvertrag ***** POCO Kempten Ludwigstr.14

Sehr geehrte Damen und Herren, 09.01.25 kaufte ich einen Vorhang der gekürzt soll gekürzt. Ich wurde informiert, dass ich in zwei Wochen die bestellten Waren spätesten abholen kann. Leider ist es bis heute nicht passiert. Heute ging ich zu der oben genannten POCO Filiale und fragte, wann wird mein Auftrag erledigt. An der Info Frau Goretzki sagte mir, ich solle dorthin gehen, wo ich das bestellt habe. Dann muss ich zugeben, dass es ein bisschen erhoben wurde, sagte ich Frau Goretzki, dass ihre Pflicht darin besteht, mit meiner Beschwerde umzugehen. Frau Goretzki ignoriere mich völlig und erklärte, es seien nicht ihre Pflichten, sie drehte sich um und ließ die Info einfach, ohne die besten Willen zu zeigen, meine Beschwerde zu erledigen. Meiner Meinung nach benötigen einige Ihrer Verkäufer dringend Informationen zum Umgang mit Kunden. Mit freundlichen Grüßen ***** *****

vor 8 Tagen
Poco

Defekter Tisch Sevilla - Kaufvertrag Nr. *****

Guten Tag zusammen, es gab einen Vorgang, der mich verärgert hat, weil hier Kundenservice ein Fremdwort war. Erst einmal muss ich schreiben, dass es keine persönliche Beschwerde über ihre Mitarbeiter ist. Jedoch habe ich am Freitagabend einen Tisch in ihrem Haus gekauft, welcher mir aus der Warenausgabe freundlich übergeben wurde. Dieser Tisch hat sich leider beim Auspacken zu Hause als Fehlkauf herausgestellt. Die Granittischplatte war zwar in Styropor von oben und unten geschützt und äußerlich gut und intakt verpackt, was aber scheinbar nicht gereicht hat. Die Tischplatte war mehrfach und komplett zersprungen. Nun wollte ich telefonisch Rücksprache halten, wie ein Umtausch funktionieren könnte, da es zeitlich drängt, da der Einzug bereits am 01.02.25 erfolgt ist. Unter der angegebenen Rufnummer hatte ich auch nach mehrmaligen Versuchen kein Glück. Es hat einfach immer nur durchgeklingelt. Nachdem es geeilt hat, habe ich mich samt der schweren Tischplatte auf zur Filiale nach Frankfurt gemacht. Hier wurde ich direkt abgewiesen, da angeblich zu spät. Die Warenausgabe war um 19.10 wohl nicht mehr besetzt bzw. erst hat man mich mit meinem Anliegen stehengelassen. Es gab leider keinen anderen Lösungsvorschlag, als die superschwere Platte wieder mit nach Hause zu nehmen und am nächsten Tag wiederzukommen. Da es wohl aber lt. Aussage der Mitarbeiterin nicht mal klar war und es auch nicht geprüft wurde, ob es überhaupt eine Retoure gibt oder es einen Ersatztisch gibt, war ich hiermit nicht einverstanden. Ich bat darum, dass die Tischplatte zumindest bis zum nächsten Tag aufbewahrt würde, dass ich nicht den ganzen Aufwand mehrfach habe. D.h. hier habe ich mein Entgegenkommen gezeigt, den Weg noch mal auf mich zu nehmen. Nein, das war nicht gewünscht und nicht gestattet. Ich sollte es wenn ich sie nicht wieder mitnehmen möchte, nach draußen stellen ? Denn innen an der Information könne es keinesfalls stehenbleiben oder aufbewahrt werden, da dies verboten sei. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Platte dort stehengelassen und mitgeteilt, dass ich zum weiteren Vorgehen schreiben werde. Bitte um ihren Vorschlag, wie sie sich hier verhalten wollen. Erst wird mir ein defekter Tisch verkauft und dann gibt es keine Lösungen? Das habe ich noch nicht erlebt und mein Aufwand hierbei ist bereits erheblich. Mit freundlichen Grüßen Susanne *****

03 Feb 2025
Poco

kein mitarbeiter gefunden

wollte in poco domäne magdeburg ein möbelstück kaufen aber kein mitarbeiter war in der abteilung halbe stunde gewartet aber immer noch keiner da gewesen

26 Jan 2025
Poco

Badspiegelschrank Blake: Reklamation zieht sich seit 7 Wochen

Im Oktober habe ich den Bad-Spiegelschrank Blake im Poco-Onlineshop gekauft, der sich leider bereits nach einigen Wochen verfärbte. Der Spiegel scheint undicht zu sein, nicht abgedichtet und die Spiegelfolie bekommt Flecken. Dies beanstandete ich am 6. Dezember 2024. Seitdem tut sich nichts. Die Verantwortung wird dem Hersteller zugeschrieben, der bisher nicht reagiert. So geht man nicht mit Kunden um und leider kann ich daher weder den Spiegelschrank noch Poco Online weiterempfehlen.

24 Jan 2025
Poco

Keine Antwort auf Anfragen.. Nach Problem

Ich hatte eine alte geldwertkarte von ca 80 Euro.. Sie war verschwunden im Schubladen nirvana Ich fragte ob aus Kulanz noch gültig? Und bekam nicht mal Antwort Poco ist noch da und hatte das Geld 5 Jahre und ich bekomme 0.00.. DAS ist gesetzlich evt zulässig, aber im Kundenservice echt arm.. Nicht mal für karikative Zwecke wollten sie es freigegeben Z Tier bedarf für s tierHeim erbärmlich Ich werde die alte Karte nun vernichten Und Nie mehr werde ich noch meine Familie u viele Freunde jemals dort wieder einkaufen Ich werde diese negativen Erfahrungen wezt verbreiten Poco 0 Punkte für nix

20 Jan 2025

Wo kann man eine Beschwerde an Poco senden?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Poco einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Poco zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Poco senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Poco senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Poco an.

Wie kann ich eine Beschwerde an Poco per Telefon einreichen?

Sie können eine Beschwerde an Poco unter folgender Hotline einreichen:

0800 - 7626 - 665

Wie kann ich eine Beschwerde an Poco per E-Mail senden?

Sie können eine Nachricht an Poco an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@poco.de

Was ist die Adresse von Poco, um eine Beschwerde schriftlich zu senden?

Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Poco per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Industriestraße 39
59192 Bergkamen

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.