Arglistige Täuschung digitale Preisschilder

  • Beantwortet
  • 26 Jan 2020
  • #21203
  • 652
Anzeige

Ich möchte mich über die digitalen Preisschilder in ihrem Markt in Köln Porz beschweren und der inkullanten Art Ihres Marktleiterstellvertreters Herrn ******.
Es geht darum, dass die ausgeschilderten Preise am Produkt (bei mir waren es 3) und die gescannten Preise an der Kasse nicht übereinstimmten. Sie waren teurer als geschildert.
Ich gehe davon aus, dass wenn an einem Produkt ein Preis steht, dieser auch noch an der Kasse gültig ist. Aber dem war hier nicht so. Auf Nachfrage hin sagte die Mitarbeiterin in der Lampenabteilung, dass der beschilderte Preis nicht aktuell sei und die Lampe statt 59,90€ nun 79,90€ kostet. Daraufhin änderte man den Preis sofort manuell mithilfe eines Gerätes am digitalen Preisschild ab.
Als ich den Vorgang dem Marktleiterstellvertreter schilderte, bekam ich als Antwort dass "die beschilderten Preise am Produkt lediglich zu orientierende Preise" wären!!!?
Als BWLer ist dies meines Erachtens kalkullierte Abzocke, der kunde wird arglistig getäuscht. Ich habe die 3 falsch geschilderten Produkte aus Prinzip dagelassen und nicht gekauft. Es wurde mir nicht mal aus Kullanz entgegengekommen. Eine Kassenmitarbeiterin wurde frech und behauptete manche Kunden wollen unbedingt geizen. Daraufhin habe ich dem Marktleiter entgegengebracht dass ich soeben Waren von über 500€ gekauft habe und eine 6000€ teure Küche bei ihm im Auftrag habe und selbst das hat ihn nicht dazu bewogen mir 20€ entgegenzukommen obwohl ich ja nichts zu verschulden habe, sondern scheinbar ein Mitarbeiter versäumte den Preis abzuändern. Der Kunde wird auf Deutsch gesagt für dumm verkauft. Das war weder menschlich noch wirtschaftlich in Ordnung. Als Marktleiter hat Herr J. in meinen Augen gänzlich versagt.

Teilen

26-01-2020 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2020 um 10:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

10-02-2020 um 19:53 Uhr


Poco hat mich missverstanden. Dies ist eine Beschwerde meinerseits, dass bei einigen Produkten im Poco Markt in Porz die elektronischen Verkaufsschilder nicht die tatsächlich abgerechneten Preise an der Kasse aufweisen!
Ich habe die Lampe, die laut Verkaufsschild für 59,90€ angeboten wurde aber an der Kasse 79,90 € verlangt wurde, aus Prinzip nicht gekauft.
Nach meiner online Beschwerde wurde mir per Email angeboten, die angegebene Lampe für 59.90 € zu erhalten, wenn ich den damaligen Kaufbeleg vorlege.
Ich frage mich nur welchen imaginären Kaufbeleg... Die Lampe wurde NICHT gekauft.
Das ist doch Hohn und Spott, der KundenService hat leider auch 0 Punkte verdient. Danke für die verlorene Zeit bei Ihnen. Ich bin enttäuscht von ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Ihrer Menschlichkeit.

15-02-2020 um 11:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

4
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.