Beschwerde über die Filiale Gelsenkirchen

  • Ungelöst
  • 02 Mai 2022
  • #375895
  • 333
Anzeige

Eheleute ******
Kraneburgstrasse 115
46240 Bottrop
M.:0177-256 7233
25.04.2022

Reklamation und Beschwerde an POCO und die Marktleitung POCO-Gelsenkirchen

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Wohlgemuth,

ich möchte sie zuvor informieren bevor ich mich von meinem Rechtsanwalt über die weitere Vorgehensweise POCO-Gelsenkirchen gegenüber beraten lasse.

Die Situation ist wie folgt geschehen, wir haben uns am 28.10.2021 in Ihrer Filiale eine Couchgarnitur ausgesucht und wollten noch ein dreier Sofa extra dazu bestellen. Ihre Verkäuferin Frau Thierling gab uns freundlicherweise den Hinweis, dass wir besser alles (2x dreier, 1x zweier und 1x Sessel) aus der gleichen Charge des Stoffes anfertigen lassen sollten, den es gab in der Vergangenheit schon Chargen, wo der Farbton voneinander abwich. Es würde aber aufgrund der Feiertage 8-12 Wochen dauern bis es im Lager eintreffen würde.

Dies war zwar länger als geplant, aber aufgrund der Feiertage und das die Garnieturen alle den Oberstoff aus der gleichen Charge haben nicht anders möglich laut POCO-Gelsenkirchen, wofür wir Verständnis haben.

Nach 12 Wochen hat uns ihr Mitarbeiter ein Herr Karaaslan verständigt, dass die Garnitur abholbereit sei. Als wir diese abholen wollten hat der Lagerleiter Herr Önder Aka festgestellt, dass drei Armlehnen fehlen, diese waren nirgends aufzufinden, dies hat er uns schriftlich bestätigt, er würde dies der Filiale weiterleiten. Wir sollten aber alles mitnehmen weil der lagerverantwortliche Herr Önder Aka sein Lager frei haben wollte.

Wir hatten jetzt unsere bestellte Garnitur mit der gleichen Oberstoffcharge drei Monate gewartet und jetzt können diese nicht ganz nutzen.

Als wir nach einer Woche immer noch kein Feedback von der Filiale erhalten haben, mussten wir in der Filiale angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr Karaaslan wollte erst jetzt Rücksprache mit dem Lagerleiter halten, wir hatten gehofft, dass man unaufgefordert auf uns zurückkommt und uns informiert, wie wir weiter vorgehen sollen, aber leider vergebens.

Nach weiteren zwei Wochen warten hat uns Herr Karaaslan angerufen und uns mitgeteilt, dass die Armlehnen nicht aufgetaucht sind und wir uns welche von einer anderen Charge aus dem Lager holen sollen. Als wir auf die etwaigen Farbunterschiede aus zwei verschiedenen Chargen hingewiesen haben, weswegen wir extra im Vorfeld solange gewartet haben, wollte er nochmals Rücksprache mit dem Hersteller halten. Jetzt sind wir fast im Mai 2022 also ein halbes Jahr nach unserer Bestellung und können von vier Couch zwei nicht nutzen, weil die Armlehne und somit auch die Verbindung zum Fußboden fehlen.

Wir finden es als ein unmöglich von der Filiale POCO-Gelsenkirchen, dass hier so mit den Kunden umgegangen wird. In keiner anderen Filiale in Deutschland wartet ein Kunde über ein halbes Jahr auf eine vollständige Garnitur, dies ist nicht zu glauben, aber leider wahr in Gelsenkirchen.

Wir wohnen in Bottrop und in unserem Umfeld sind auch andere Möbelhäuser und die Poco-Filialen in Essen und Bottrop, aufgrund der positiven Erfahrung in der Vergangenheit sind wir POCO-Gelsenkirchen treu geblieben, aber anscheint hat sich hier im Bezug auf den Kundenservice und der Mitarbeiterführung gewaltig was verändert. Am liebsten würde ich vom Kauf zurück treten und unser Geld zurück erhalten, denn wir haben offen gesagt:“Die Schnauze voll“, irgendwann reicht es. Wir haben drei Kinder und haben in der Regel ab und an mal Besuch, welche aber kein Platz zum sitzen haben.

Ich bitte um Rückabwicklung des Ankaufs.

Mit freundlichen Grüßen
Eheleute ******

Teilen

02-05-2022 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2022 um 13:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

POCO hat kein Kundenservice, Glieder wird hier nicht auf Reklamationen geachtet und der Kunde ist bei Fehler die Poco zu verschulden hat auf sich selbst gestellt.

Kein Möbelhaus welches ich weiter empfehlen kann. Dies habe ich auch bei Google und in den Sozialen Medien geteilt.

2
Poco
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.