Die Küche steht seit 4 Monaten nicht montiert da

  • Beantwortet
  • 05 Dez 2019
  • #15773
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Ich habe am 18.09.2019 die MONA KÜCHE mit e-Geräten komplett gekauft. So dachte ich jemals, obwohl ich zigmal gefragt bzw. Gesagt habe das ich mit e-Geräten möchte. Aber jedesmal musste ich etwas drauf zahlen. Und jetzt fehlt auch noch die Dunstabzugshaube.

Naja, nun zu meiner Problem. Die Küche steht seit 4 Monaten da, kamen nicht mal einen cm voran. Beim ersten mal hieß es, der kunde hat sich nicht entschieden, wie es weitergehen soll, weil die Küche um 1,5 cm zu groß war. Hatte natürlich vorgeschlagen, den Kühlschrank seperat zu stellen, das haben sie nicht gemacht, die monteuere meinten es würde nicht gehen. Obwohl ich beim Kaufen gefragt habe ob ich es so hinstellen kann, wie ich es möchte. Antwort: Ja.

Nach mehrmals Anrufen, e-Mails schreiben habe ich keinen Antwort bekommen. Am Ende habe ich jemanden erreichen können, so nach paar Monaten. Weil sie nieeee zeit hatten, und zurück angerufen haben sie auch nicht.

Als ich jemanden erreichen konnte, habe gefragt wie es weitergehen soll, weil die Küche noch einfach da steht, habe die Montage und Lieferung noch extra gezahlt gehabt, ca 340 euro. Am Anfang haben bzw. Wollten sie garnicht zum zweiten Mal Monteuere schicken, und dann haben sie doch (gestern welche geschickt), weil ich gesagt habe, das es so nicht weitergeht, das ich es satt habe seit 4 Monaten mit Baby ohne Küche zu stehen. Wollte natürlich den anwalt einschalten. Auch mit ihnen so geteilt. Und Zack. Gestern war der grosse tag, zum fertig montieren, dachte ich.

Die monteuere kamen, haben waschbecken, herd, küche, und den geschirrspüler angeschlossen. Die deckeln und überschränke wurden nicht montiert. Weil der gute Herr beim aussägen des arbeitsplattes, beschädigt hat. Es waren nun 2 Teile. Die Küche steht noch so da.

Wir waren anschließend bei poco, wegen dem arbeitsplatte, die vom monteur aus beschädigt wurde, zum nachbestellen. Der verkäufer hat gemeint im vertrag steht es 270 cm, aber sie haben 280 cm bekommen. Wenn ich reklamiere kommt die platte als
1. Erst nächstes jahr wegen den ganzen feiertagen,
2. Es kommt in 270 cm wegen reklamation weils im vertrag so steht, es würden dann 10 cm fehlen. Dann ist er danach zum leiter bzw chef gegangen, hat das problem geschildert, sagt der chef so: das brechen wir jetzt ab, die küche hat 320 euro gekostet, sie schicken zum 2. Mal monteure mit 340 euro, zum dritten mal seh ich das nicht ein. Die kunde muss die platte selber kaufen, und zurecht schneiden oder schneiden lassen, und selber montieren,oder die kunde kauft die platte selber,und bestellt die monteure für 340, also übernimmt die kosten auf sich.

Warum sollte ich noch extra dazuzahlen, wenn die küche (ohne Dunstabzugshaube und Halbmontiert) da steht,und mich bis jetzt fast 1600 euro gekostet hat? Werde morgen zum Anwalt gehen. Richtige Abzockerei, keine groß einkäufe mehr bei Poco in Göppingen.

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05-12-2019 um 06:11 Uhr

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05-12-2019 um 14:57 Uhr


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