Ersatzlieferung für einen Gewährleistungsfall ist mangelhaft

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2019
  • #8170
  • 935
Anzeige

Hallo, ich habe eine Couch Ende 2016 gekauft. Bei dieser lösten sich Fäden. Diesen Mangel habe ich reklamiert und Gewährleistung angemeldet. Es kam ein Gutachter von Poco und entschied, dass der mangelhafte Teil der Couch ausgetauscht werden soll.
Als der Ersatz geliefert wurde, stellten die Lieferer fest, dass das Couchteil (Ersatz) nicht in Höhe übereinstimmt und auch die Rückenlehne in Höhe nicht mit dem noch vorhanden Teil übereinstimmt. Sie notierten den Fehler und sagten, dass erneut Ersatz geschickt wird. Das erfolgte jedoch nicht.
Nach mehrfachen Telefonaten und schriftlichen Reklamationen dazu, erhielt ich als Antwort, dass ich eine Gutschrift in Höhe von 30€ erhalte, mehr nicht.
Daraufhin schickte ich schriftlich eine Erklärung, dass ich laut Gewährleistungsrecht vom Kauf zurücktrete. Als Antwort kam, dass es normal ist, dass es einen kleinen (wir sprechen hier über 5cm, dass ist nicht klein) Höhenunterschied gibt, da sie einen anderen Lieferanten haben.
Ich bin auf keinen Fall mit dem ganzen Vorgehen von Kundenservice zufrieden.
Ich möchte weiterhin eine funktionale Couch haben und nicht zwei verschiedene Couchteile.
Die Reklamation und die Kommunikation geht jetzt schon über ein halbes Jahr.

Teilen

11-04-2019 um 14:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2019 um 17:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2019 um 20:38 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.