Leider bin ich mit dem Ablauf der Lieferung meiner Küche (bzw. dem Ablauf der Reklamation hieraus) überhaupt nicht zufrieden.
Die Küche wurde am 20.01.20 geliefert und montiert. Leider ist hierbei festgestellt worden, dass die Dunstabzugshaube in 80cm Breite, statt wie bestellt in 50cm Breite geliefert wurde. Der Küchenmonteur sagte, dass er diese Reklamation direkt aufnimmt und die Montage der korrekten Haube vrstl. noch in der selben Woche erfolgen wird. Ebenfalls war eine Schranktür beschädigt, die ausgetauscht werden sollte.
Nachdem ich aber am 30.01. immer noch nichts gehört hatte, habe ich Kontakt zu Poco aufgenommen und bekam gesagt, dass die Lieferung 4-6 Wochen dauern wird! Meiner Meinung nach hätte man bei der Haube eine direkte Lieferung und Montage in die Wege leiten können, da dies ja kein Teil ist welches erst noch angefertigt werden muss. Ich hatte jetzt 4 Wochen eine Küche, die nicht voll funktionsfähig ist, da ich nicht im vollen Umfang kochen und braten kann. leider bin ich mit dem Ablauf der Lieferung meiner Küche (bzw. dem Ablauf der Reklamation hieraus) überhaupt nicht zufrieden.
Die Küche wurde am 20.01.20 geliefert und montiert. Leider ist hierbei festgestellt worden, dass die Dunstabzugshaube in 80cm Breite, statt wie bestellt in 50cm Breite geliefert wurde. Der Küchenmonteur sagte, dass er diese Reklamation direkt aufnimmt und die Montage der korrekten Haube vrstl. noch in der selben Woche erfolgen wird. Ebenfalls war eine Schranktür beschädigt, die ausgetauscht werden sollte.
Nachdem ich aber am 30.01. immer noch nichts gehört hatte, habe ich Kontakt zu Poco aufgenommen und bekam gesagt, dass die Lieferung 4-6 Wochen dauern wird! Meiner Meinung nach hätte man bei der Haube eine direkte Lieferung und Montage in die Wege leiten können, da dies ja kein Teil ist welches erst noch angefertigt werden muss. Ich habe jetzt seit über 3 Wochen eine Küche, die nicht voll funktionsfähig ist, da ich nicht im vollen Umfang kochen und erst recht nicht braten kann.
Ebenfalls ist jegliche Kontaktaufnahme zu Poco Hagen mehr als mühselig und kundenunfreundlich. Herr ***** (Küchenverkäufer) reagiert nicht auf Mails und Rückrufbitten und ist selbst auch telefonisch nicht erreichbar. Wenn überhaupt, bekommt man nur eine Mail mit Fakten, ohne jegliches Entgegenkommen, Hilfsbereitschaft oder überhaupt mal einer Entschuldigung. Das Telefonat mit dem stellvertretenden Marktleiter Herrn ***** sagte im Prinzip nur ein genervtes Entschuldigen aus, was aber dermaßen Desinteressiert war, dass auch hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Die Arroganz der Mitarbeiter ist für mich nur damit zu erklären, dass ich ja bereits den vollen Kaufpreis bezahlt habe und alles andere den Kollegen dort egal ist.
Herr ***** erwähnte, dass auch für sie selbst die Abwicklung nervig ist. Allerdings habe ich das Problem und sie bereits den vollen Kaufpreis! Herr ***** versicherte mir, dass die Teile Anfang KW7 geliefert werden. Auch erst nach Anfrage meinerseits am 12.02.20 wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits eingetroffen sind, ohne dass ich davon benachrichtigt wurde. Der Einbautermin konnte dann wiederum erst für den 19.02.20 vereinbart werden, also weitere 1 1/2 Wochen später als zugesagt!
Eine Dunstabzugshaube hätte sicherlich auch direkt geliefert werden können. Mein Eindruck ist auch, dass solange hierauf gewartet wurde, bis die andere Reklamation der defekten Tür ebenfalls eintrifft und man dann nicht zweimal rauskommen muss. Jedoch hätte ich bei einer direkten Lieferung der Haube auch schon die Küche voll nutzen können.
Ich finde den gesamten Ablauf der Reklamation und vor allem das Verhalten der Mitarbeiter absolut inakzeptabel. Es geht hier um einen Auftragswert von fast 7.000 € und dabei hätte ich einen anderen Service erwartet!
Weiterhin ist beim Anschluss der Küche die Spülmaschine nicht korrekt angeschlossen worden, wodurch viel Nässe ausgetreten ist, die die Tischbeine meines Esstisches beschädigt haben. Hierfür ist lediglich 30€ Schadensersatz gewährt worden. Der Tisch war zwar alt, aber sonst einwandfrei. Daher ist mir hier ein höherer Schaden entstanden! Auch die Spüle war nicht richtig angeschlossen und musste nachgebessert werden, da Feuchtigkeit austrat.
Den Zentralen Kundenservice habe ich am 13.02.20 angeschrieben, auch hier erfolgte keinerlei Rückmeldung!
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Antwort von Poco
25-02-2020 um 11:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.
Antwort des Verbrauchers
10-03-2020 um 23:33
Seit über 2 Wochen keine Rückmeldung. Wann kann ich damit etwa rechnen?
Antwort von Poco
11-03-2020 um 10:47
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.
Antwort des Verbrauchers
11-03-2020 um 14:26
Naja das ist ja nur die Standard-Antwort die Poco hier allen Kunden schickt und auch exakt die gleiche Nachricht, die auch vorher schon erfolgte. Ich rechne also nicht mit einer Lösung. Sehr schlechte Leistung, Leute!
Antwort von Poco
12-03-2020 um 11:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
04-04-2020 um 14:28
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Keinerlei Rückmeldung zu meiner Reklamation erhalten. Lediglich die Standard-Nachricht, dass man die Anfrage bearbeit. Vermutlich, um so zu wirken als täte man etwas. Tatsächlich ist aber 2 Monate lang absolut nichts passiert. Eine Schande für so ein Unternehmen
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