Küchenfronten - Blasenbildung an Nahtstellen

  • Behoben
  • 25 Jun 2022
  • #391625
  • 202
Anzeige

Die Küche wurde 2018 bei Poco geplant, geliefert und montiert. Bereits nach einem Jahr bildete sich an einer Schrankfront eine Blase, die Front wurde ersetzt. Weihnachten 2021 entdeckte ich an mehreren Schränken Blasenbildung. Seit Januar habe ich versucht, sowohl über Nobilia wie auch über Poco jemanden zu finden, der zuständig ist. Heute sagte man mir, es handle sich um einen Quellschaden. Ähm, sorry, dies ist eine Küche, in dieser wird erfahrungsgemäß gekocht, dabei entstehen Kochschwaden?!
Ich muss dazu sagen, das Fenster befindet sich direkt neben der Küche, ist beim Kochen immer auf, die Dunstabzugshaube läuft im Normalfall und ich gehöre zu den Menschen, die nach dem Kochen die Küche reinigen und sauber und trocken verlassen... davon abgesehen bilden sich diese Blasen auch an Schrankfronten, die nicht direkt an der Kochstelle sind,
Da darf man doch wohl erwarten, dass eine Küchenfront länger als 4 Jahre hält... 8000,- € hat die Küche gekostet und jetzt ärgere ich mich jeden Tag, wenn ich diese betrete. Im Moment schwanke ich noch, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden, da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich mich dahin gehend wohl mal schlau machen.

Teilen

25-06-2022 um 16:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2022 um 06:59 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat es tatsächlich fast ein halbes Jahr gedauert und aktiv wurde Poco erst nach der Reklamation hier. Dann allerdings wurde in Kooperation mit Nobilia das Problem vollständig gelöst - ich erhalte komplett neue Fronten für meine Küche.

2
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.