Mangelhafte Küche geliefert nun 6 Wochen Wartezeit

  • Nicht gelöst
  • 24 Jun 2017
  • #578

Am 10.04.2017 habe ich sie in Auftrag gegeben und am 01.06.2017 wurde der Küchenraum vermessen. Schließlich kamm sie am 22.06.2017 in Mangelhaftem Zustand an.

Die Arbeitsplatte hätte vorgefertigt werde müssen um montiert zu werden, jedoch war sie im unbearbeitetem Zustand versenden worden. Die Arbeiter haben versichert, dass sie die Küche nicht vollständig zusammen bauen können, da sie werder die Mittel noch die Fähigkeite haben die Arbeitsplatte so zubearbeiten, dass sie passt da dies normalerweise Computergesteuert von speziellen Maschinen erledigt wird.

Ich habe umgehenend Poco kontaktiert, jedoch wurde ich von den Mitarbeitern und schließlich vom Leiter selbst abgewimmelt, es hießt, dass nicht Poco schuld sei, sondern die Firma mit denen sie zusammenarbeiten, welche die Platte zurechtschneiden müsste.

Jetzt heißt es kommen weitere 6 Wochen wartezeit auf mich, bis ich meine Küche benutzen kann, dabei bin ich mit der Frau und Sohn frisch eingezogen und habe gehoft und damit gerechnet, dass sie Küche als erstes fertig wird in einer unfertigen Wohnung. Nun müssen wir zum Teil auf dem Küchenboden essen und kochen, alles Küchengeräte (Kaffeemaschine, Mikrowelle und co) liegen auf dem Boden, da es kein Platz gibt.

Ich bin SEHR unzufrieden, dass trotz der langen Plannung die Küche nich fertig wurde und vorallem, dass man meine Beschwerden nicht ernst nimmt und Poco einfach die Schuld von sich weist.

Ich fordere das Mindeste für den Schaden, die Wartezeit und die Frechheit Seitens Poco und zwar die Lieferung so schnell wie möglich umzusetzen und mir die Lieferungs- und Montierungskosten zu erlassen.

26-06-2017 um 12:49


Sehr geehrter Herr *****,

wir bedauern es, dass es in ihrem Fall zu einer Beanstandung gekommen ist. Selbstverständlich sind wir immer bemüht, ihnen so schnell wie möglich weiter zu helfen. Doch hier sind auch wir auf die Ersatzteillieferung des Herstellers angewiesen. Unser Markt ist bereits für sie tätig geworden und wird sich dazu bei ihnen zurück melden. Die ihnen entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

Gerne können sie sich jederzeit bei Beanstandungen an unseren Zentralen Kundendienst unter den unten angegebenen Kontaktdaten wenden.


Mit freundlichen Grüßen

POCO Einrichtungsmärkte GmbH
Zentraler Kundendienst
Tel. 0800-76 26 953 / 0800 POCO ZKD (Kunden-Service-Hotline)
Mail für Kunden: Kundendienst@poco.de

Mail Onlineshop: onlineshop@poco.de
Tel. 0800-76 26 665 / 0800 POCO ONL (Kundentelefon Onlineshop)

POCO Einrichtungsmärkte GmbH Industriestraße 17 – 59192 Bergkamen, AG Hamm, HRB 4743 UST-ID-Nr.: DE 173 929 225, Geschäftsführer Thomas Stolletz, Dr. Hans-Ralf Großkord

26-06-2017 um 14:01


Problem nicht gelöst

3 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

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Das ist weder eine Lösung noch eine Entschädigung! Mein Geld haben Sie pünktlich und vollständig bekommen, ich habe meine Küche weder vollständig noch pünktlich bekommen. Ich bin sicher wenn es andersrum wäre, dass ich sie unvollständig und unpünktlich bezahlt hätte dann hätten Sie mir längst einen Haufen Anwälte auf den Hals gehetzt.
Die Jungs von der Montage-Firma haben ihren Job sehr gut und ohne Mängel erledigt, aber Sie haben nicht die volle Küche geliefert und daher wurde diese auch nicht komplett verbaut. Es ist mir gleichgültig ob Ihr Lieferant Schuld ist oder Sie selbst, schließlich habe ich Sie bezahlt und bin damit mit Ihnen einen Vertrag eingegangen. Jedoch Sie haben nicht geliefert.
Ich will mein Geld für die Montage zurück als Entschädigung dafür, dass Sie weder komplett geliefert noch komplett verbaut haben und ich meine Küche weitere 6 Wochen nicht benutzen kann.
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht über die gesamte Situation und werde meinen Unmut weiterhin kundtun und in der Zukunft wohl Ihre Leistungen meiden müssen.

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