Nie wieder!

  • 06 Mai 2022
  • #377167
  • 284
Anzeige

Nie wieder eine Küche von Poco.
Man sollte die Finger davon lassen eine Küche zu kaufen, die man im voraus komplett bezahlen muss....
Ich habe mir eine neue Küche zugelegt damit mein Side by Side Kühlschrank nicht mehr im Eßzimmer stehen muss. Also Küche aus gemessen, ab zu Poco und Küche ausgesucht. Dort empfahl man mir zur Sicherheit die Küche noch einmal durch geschultes Personal ausmessen zu lassen damit auch wirklich alles passt. Nachdem dies geschehen war kontaktierte mich Poco die Küche könnte nicht so aufgestellt werden, wie ausgesucht, da es mit den Anschlüssen nicht passt. Also ab zu Poco neu zusammengestellt, angezahlt und gewartet.
Nach drei Monaten Anruf vom Verkäufer ich möchte den ausstehenden Restbetrag überweisen da die Küche bald kommt.
Küche kam, mit einem einzigen Monteur!
Ich bat ihn dann den Kühlschrank an den vorgesehen Platz zu stellen. Er sagte das täte er nicht da der Kühlschrank nicht bei Poco gekauft wurde.
Ich brauche ja nicht zu betonen das der Aufbau mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Aaaaaber das ich dann nach dem Aufbau, ohne Vorwarnung, noch 400€! zusätzlich bezahlen musste für total überteuerte Ersatzteile trübte die Freude auf die neue Küche. Wer hat schon so viel Geld zu Hause liegen....
Am nächsten Tag habe ich mir Hilfe gesucht um den Kühlschrank an seinen Platz zu stellen. Er stand und siehe da, die linke Tür ließ sich nicht mehr öffnen, Abstand zur Wand zu eng!
Poco schickte mir dann jemanden der sich dies und andere Reklamationen, wie eine total zerkratzte Mikrowellenverkleidung angucken sollte.
Abgesehen das dieser Herr so sehr nach Schweiß stank, das andere mich baten das Fenster zu öffnen als er gegangen war, nein die Ausreden waren nicht zu glauben!
Bei einer beanstandeten Blende, sie war zu kurz, kam die Antwort, ich solle doch bitte in die Filiale fahren, da würde ich sehen das es dort auch so ist, denn das ginge nicht anders.... Beschädigungen sind keine, wenn man sie aus 1,5 m Entfernung nicht sieht, ausserdem wäre die Folie noch auf den Fronten. Handgriffe hätte er keine Lust sich alle anzuschauen, er würde einfach 5 neue Griffe bestellen.
Heute war dann wieder ein Monteur da, nach fast 3 Monaten....
Blende, die nirgendwo passend gemacht werden kann, wurde ausgetauscht und sie passt.... ach nee.
Griffe wurden nicht bestellt, Mikrowellenblende dauert noch 6! Wochen und beim Kühlschrank geht die Tür nun auf, schließt aber nicht mit Arbeitsplatte ab, kam ne Leiste hin.....
Folie auf den Fronten, doch nicht vorhanden. ...
Leider war die Begleitung des Filialleiters auch nicht von Freundlichkeit geprägt, ich merke immer mehr das Verständnis durch Genervtheit ersetzt wird.
Für meinen vielen Ärger, Zeitaufwand und die Geduld die ich haben muss, wäre eine Entschuldigung mit einer kleinen Entschädigung oder einem Gutschein eine nette Geste gewesen....
Bei Poco ist der Kunde wahrscheinlich nur König bis er gezahlt hat oder Poco legt keinen Wert auf Kundenbindung - bzw zufriedenheit, schade......

Teilen

06-05-2022 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.