POCO-Markt : Berlin - Marzahn /Kaufvertrags-Nr. : 1974222/9 - 034 vom 28.12.2019

  • Nicht gelöst
  • 23 Feb 2020
  • #26579

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.12.2019 erwarb ich in Ihrem Geschäft eine Funktionsecke Alan, die am 06.01.2020 von Ihren Mitarbeitern montiert wurde.
In der Nacht vom 22. zum 23.02.2020 senkte sich plötzlich der hintere Teil der Liegefläche. Somit kann ich die volle Liegefläche nicht mehr nutzen und nicht mehr auf dem ausgezogenen Sofa schlafen.
Das ist eine unzumutbare Situation!
Da der 23.02. ein verkaufsoffener Sonntag ist, werde ich morgen Ihr Geschäft aufsuchen.
Ich erwarte, dass Ihr Geschäft diesen Schaden sofort behebt, besonders, weil ich als Berufstätiger ausreichend schlafen muss. Außerdem habe ich nicht dafür fast 650 Euro für dieses Möbelstück und dessen Montage (!) bezahlt, um es dann nicht zum Schlafen nutzen zu können.
Eine Kopie meiner Beanstandung geht den Herren Stolletz und Dr. Großkord als Geschäftsführer zu.
Ich hoffe, dass dieser Schaden sofort behoben wird, ohne dass ich gezwungen bin, die Stiftung Warentest und die Berliner Medien einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****

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25-02-2020 um 11:47


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

19-03-2020 um 22:32


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

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Reklamation am 23.02.2020 persönlich und sofort beim Poco-Markt Berlin-Marzahn, am 07.02, Beanstandungsaufnahme und Zusicherung, dass das Möbelstück kostenlos ausgetauscht und montiert wird. Danach versuchte der Zentrale Kundendienst die Sache zu verzögern - angeblich hätten die Mitarbeiter, die die Beanstandung aufnahmen, keine richtigen Fotos gemacht, der Produzent müsste noch einbezogen werden uns all das könne 21 Werktage dauern. Nachdem ich das am 11.03.2020 per E-Mail zurückgewiesen hatte und auf einem neuen Möbelstück bestand, wurde ich am 12.03.2020 um einige Tage Geduld gebeten. Nun, aus einigen Tagen wurde eine Woche, denn heute erhielt ich eine E-Mail von einer neutralen Reparaturfirma , die am 15.04.2020 einen Mitarbeiter vorbeischickt, der sich das Möbelstück noch einmal ansehen und eventuell reparieren soll.
Zusammenfassung: Poco verkaufte mir ein Möbelstück, bei dem nach einigen Wochen die Sitzfläche brach und sicherte mir die kostenlose Neulieferung und Montage zu. Poco hielt diese Zusage nicht ein und hält mich hin.
Hier noch einmal meine Beanstandung vom 23.02.2020:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.12.2019 erwarb ich in Ihrem Geschäft eine Funktionsecke Alan, die am 06.01.2020 von Ihren Mitarbeitern montiert wurde.
In der Nacht vom 22. zum 23.02.2020 senkte sich plötzlich der hintere Teil der Liegefläche. Somit kann ich die volle Liegefläche nicht mehr nutzen und nicht mehr auf dem ausgezogenen Sofa schlafen.
Das ist eine unzumutbare Situation!
Da der 23.02. ein verkaufsoffener Sonntag ist, werde ich morgen Ihr Geschäft aufsuchen.
Ich erwarte, dass Ihr Geschäft diesen Schaden sofort behebt, besonders, weil ich als Berufstätiger ausreichend schlafen muss. Außerdem habe ich nicht dafür fast 650 Euro für dieses Möbelstück und dessen Montage (!) bezahlt, um es dann nicht zum Schlafen nutzen zu können."

Wie lange soll ich noch warten?

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Berlin

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