Schwingstühle, Kunstleder blättert ab

  • Ungelöst
  • 13 Nov 2019
  • #14851
  • 820
Anzeige

Habe 4 Schwingstühle mit Kunstlederbezug gekauft. Die Oberfläche blättert an den Nähten und Sitzfläche ab.
Habe bereits reklamiert und die Antwort war:

"Die von Ihnen angezeigte Beanstandung ist durch äussere Einwirkung im Gebrauch entstanden. Beanstandung ist abgelehnt."

Leider habe ich gedacht, dass die Stühle zum Sitzen gedacht waren.
Mein Fazit: Wenn Sie Stühle zum Anschauen suchen sind Sie bei Poco genau richtig.

Teilen

13-11-2019 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2019 um 16:09 Uhr


Laut Gesetz hat man 2 Jahre Garantie. Dies wird von Poco nicht beachtet.
Es wurde seitens Poco kein Vorschlag zur Güte gemacht, sondern generell abgelehnt, weil die Stühle "benutzt" waren.
Ich kann nur jedem raten keine grösseren Anschaffungen bei Poco zu machen.

27-11-2019 um 17:10 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

02-01-2020 um 10:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

02-01-2020 um 14:48 Uhr


Poco wird sich wahrscheinlich solange winden, bis sie meinen, die Garantiepflicht ist im Februar vorbei. Irrtum! Ich habe meine Beschwerde vorher gemacht.

Zudem verbitte ich mir Anheimstellungen, ich hätte die Stühle mit einem falschen Reiniger geputzt. Der meiste Schmutz sitzt immer in der Ritze zwischen Lehne und Sitzpolster. Die Abnutzungen sind aber an der Seite der Sitzfläche.

Ich bin schwer enttäuscht von Poco und werde die Umgehensweise, wie sie mit Ihren Kunden öffentlich machen.

03-01-2020 um 15:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern es, dass sie einen Grund zur Beanstandung sehen und werden ihnen selbstverständlich gerne weiter helfen.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren Zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich um die weitere Bearbeitung kümmern und ist jederzeit Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Verständnis das dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter Kundendienst@poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2020 um 17:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Stühle, die ich gekauft habe, haben sich als minderwertige Ware herausgestellt. Der Kunststoff wurde vom Sitzen aufgerieben und bröselte ab.
Als ich reklamiert habe, wurde mir erst vorgeworfen, dass ich die Stühle "benutzt" habe. Als ich nicht locker ließ, wurde mir unterstellt, ich hätte mit einem scharfen Mittel geputzt und dass war dann für Poco Tatsache.
Aufgrund der Vermutung von Poco wurde mir kein Vorschlag zur Güte gemacht.

Der Umgang mit mir als Kunden ist unter aller Sau.

7
Poco
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.