Garantie Nachbesserungen wurden nicht fertiggestellt

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2022
  • #393633
  • 295
Anzeige

Der Verkäufer Sachsen Caravan hat in der Garantiezeit Nachbesserungen bei Pössl/Dethleffs in Isny für mich beantragt.
1.Radioempfang
2. Schlechte Verarbeitung der Innenverkleidung
3. GFK Dach .
Aus zwei Wochen wurden sechs Wochen Werksaufenthalt. Am 23.12 ein Tag vor Weihnachten und zu Dethleffs dreiwöchiger Werksschließung wurde mir ohne Entschuldigung mein Auto mit roter Warnleuchte im Display (Marderbiss) zurückgeliefert.
Die Garantie Nachbesserungen waren nicht erledigt, so wurde ein zweiter Werksaufenthalt notwendig. Die schriftliche Zusage von Kilometergeld 166,30 wurden mir bis heute nicht ersetzt. Die Mängel wurden nur teilweise behoben. Ein Telemetrie Empfänger wurde mir persönlich übergeben, aber nicht eingebaut. Ungewöhnlicherweise verweigert Firma Dethleffs die Einbaukosten. Die Rechnung meiner Citroen Werkstatt in Nürnberg musste ich selbst übernehmen und das Ergebnis eines defekten Austausch/Telemetrie-Empfängers der laut Citroën Fachwerkstatt nicht programmierbar ist, hätte ein Jahr Garantie. Die Firma Pössl und Dethleffs sperren derzeit meine E-Mails und meine Telefonate. Der Kundendienst verweigert sich mir gegenüber, in dem Wissen dass ich keinen Rechtsschutz habe. Ich habe alle schriftlichen Unterlagen/ Beweise gesammelt, auch Fotos vorgelegt. Letzte Aussage: die Firmen können nichts mehr für mich tun und sie haben zu wenig Personal.
Das hat sich über zwei Jahre hingezogen und zudem wurde ich sehr unfreundlich und abweisend behandelt.

Teilen

03-07-2022 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pössl Reisemobile weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2022 um 16:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pössl Reisemobile weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2022 um 09:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Selbst nach zwei Nachbesserungs-Werksaufenthalten welche von Fa. Pössl im Werk Dethleffs Isny durchgeführt werden, wurden die Garantiemängel die Sachsen Caravan im Garantiezeitraum beantragt hatte, nicht fertiggestellt. Es hat auch keine Ausgleichszahlung für eine schlechte Innenverarbeitung stattgefunden, was Sachsen Caravan anfangs Pössl vorgeschlagen hatte. Es wurden neu aufgetretene Schäden im Werk Dethleffs kulanterweise teilweise behoben, die beanstandenden Dinge wie Radioempfang, das Schließen des bereits zweiten GFK Daches und eine sehr schlechte Verarbeitung der Innenverkleidung wurden nicht erledigt. Ich wurde seit zweieinhalb Jahren von Pössl zu Dethleffs hin und her verwiesen. Der Verkäufer Sachsen Caravan (Tageszulassung im Fahrzeugbrief) wäre für die Garantieverbesserung verantwortlich gewesen, gibt mir keine Unterstützung, und somit haben sich alle drei zusammen entschieden keine E-Mails und Telefonate von mir mehr anzunehmen. Es ist Ihnen bekannt dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe und somit wurde ich über den ganzen Zeitraum abweisend und unfreundlich bedient und jetzt gesperrt. Die Rechtfertigung der Firmen war lediglich sie haben zu wenig Personal, die Mängel meines Autos liegen noch im Toleranzbereich und wäre der Stand der Serie. Mir ist bekannt, dass die Serien nach 2018 noch zum selben Preis in einem wesentlich besseren Zustand ausgeliefert werden konnten.
Ich bin sehr enttäuscht von den Geschäftsleitungen dieser Firmen und hätte mir eine Einigung gewünscht.
Aufgrund Lieferschwierigkeiten, Fachkräftemangel und dem Druck ständig neue Womo Modelle herausbringen zu müssen, hätte ich Verständnis für die Firmen gehabt, ...der Umgang nicht gehört und ständig abgewiesen zu werden, für mich die Enttäuschung und den Ärger seit zweieinhalb Jahren ertragen zu müssen, hat mich jetzt jedoch zu dieser Reklamation veranlasst. Für einen stolzen Neuwagenpreis erwartet man doch eine gewisse Qualität, die mich jedoch sehr enttäuscht hat.

3
Pössl Reisemobile
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Pössl Reisemobile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.