Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pössl Reisemobile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
In der Fliegentür der Schiebetür ist die obere Schnur im Plissee und eine Schnur in der unteren Führung sehr ausgefranzt. Auch läuft die Schnur in der unteren Führung nicht korrekt ( Ausbeulung beim schließen). Weiterhin läuft die Tür sehr schwergängig. Hiermit reklamiere ich die Fliegenschutztür und bitte um Austausch dieser, bevor eine Schnur reißt. Das Fahrzeug ist EZ 23.10.2033. Würde jedoch aufgrund Reklamation/Austausch des gesamten Kraftstoffsystem erst im April 2024 an uns übergeben. FIN: VF3YCCPFC12V66511 Mfg ****** ******
Gesendet: Montag, 16. September 2024 um 20:38 Uhr Von: "****** krueper" <******@gmx.de> An: "infopoessl-mobile.de" <info@poessl-mobile.de> Betreff: ERINNERUNG Fw: Wg: Citroen Vanster - defektes Hubdach Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.09.2024 hatte ich Ihnen u.a. E-Mail gesendet. Leider bis heute keine Antwort erhalten. Mein Anliegen ist eilig! Muss man erst mit Anwalt etc. drohen und Medien einschalten, um eine Information zu erhalten, wie man hier mein Problem löst. Im Pössl-Forum habe ich in der Zwischenzeit die Info erhalten, dass ich nicht der Einzigste bin, der dieses Problem hat. Hubdach Vanster 1.Generation, Fa. MS-Compakt. Selbst wenn die Garantiezeit vorbei ist, muss es doch eine Pössl-Werkstatt geben, dies es repariert. Oder muss man Neufahrzeuge, die von Ihnen umgebaut wurden, nach 3,5 Jahre wegschmeißen, weil niemand sie reparieren möchte. Es muss doch eine Lösung geben, ohne das man einen Anwalt bzw. die Medien einschalten muss. Ihre Antwort erwartend verbleibe ich mfg, H. ****** Gesendet: Mittwoch, 11. September 2024 um 20:09 Uhr Von: "****** krueper" <******@gmx.de> An: info@poessl-mobile.de Betreff: Wg: Citroen Vanster - defektes Hubdach Am 11.09.24, 20:06 schrieb ****** krueper <******@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 3,5 Jahre alten Vanster. Ich dachte beim Kauf, Poessl ist eine Marke mit hohem Qualitätsanspruch und einem großen Vertriebsnetz mit einem gutem Service. Da bin ich momentan am zweifeln. Nach meinem 2.Campingurlaub bemerkte ich, dass das Dach hinten links nicht mehr richtig schließt. Nach genauer Betrachtung bemerkte ich, dass das Scherengitter leicht verschoben ist (Wind?). Am Anfang hoffte ich noch auf Kulanz. Nach meinem 9. Telefonat mit verschiedenen Fachwerkstatthändler im Umkreis von 200 km um Köln, bemerkte ich, dass keiner dieses reparieren wollte auch nicht mit Rechnung. Lediglich einer in Overath bot mir einer einen Termin im Jahr 2025 an zwecks Besichtigung. Das kann ja nicht sein! Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Im Anhang füge ich den Fahrzeugschein und Fotos von dem Dach bei. Würde mich freuen, wenn Sie mir kurzfristig weiterhelfen können. Gruß ****** -- Gesendet mit der GMX Mail Ap
Unseren Pössl Summit Prime 640 haben wir vor 3 Jahren gekauft . Schon bald haben wir Mängel festgestellt, welche wir gleich unserem Händler mitgeteilt haben. Er wiederum hat diese Mängelliste weitergeleitet. Doch trotz mehrmaliger Nachfrage ist bis jetzt noch nichts passiert. Der Händler gibt der Firma Pössl die Schuld, dass die Teile nicht geliefert werden. Unsere Beanstandungen sind folgende: 1) Die Duschtür springt immer aus der Führung, da die Wandverkleidung in der Dusche sich gelöst hat und somit eine starke Wölbung entstanden ist und die Schiebetüre somit beim Öffnen aus der Führung gedrückt wird. Wir fahren jetzt bereits seit über 2 Jahren ohne Duschtüre! 2) Die Gummidichtung bei der Fliegengitter-Schiebetür beim Eingang ist gebrochen. Diese hat der Händler nur mal provisorisch geklebt. Die Dichtung bricht aber immer wieder weg. 3) Weiters ist das Skyroofdach beim Fahren sehr laut. Unser Händler hat gesagt, dass die Firma Pössl hierfür eine Lösung gefunden hat, da man nachträglich Klammern anbringen könnte, damit das Skyroof besser schließt und dichtet. Diese Klammern sind nun auch schon bereits seit 2 Jahren bestellt, aber noch nicht geliefert. Wir haben sehr viel Freude an unserem Pössl. Nur diese Mängel sind sehr störend für uns. Wir haben wirklich viel Geduld gezeigt, aber nun versuchen wir es auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass die Firma Pössl reagiert und sich bei uns meldet.
Wir sind seit fast einem Jahr stolze und zufriedene Besitzer eines Pössl 2 Win S. Leider funktioniert aber seit dem Frühjahr der Softclose der Schiebetür nicht mehr. Nachdem wir ca. 2 Monate auf einen Termin beim Händler warten mussten, warten wir nun seit über 3 Monaten auf Antwort von Pössl zum Garantieantrag und Ersatzteil. Das sind unzumutbare Wartezeiten und wirft kein gutes Licht auf Pössl. Was können wir tun? Wann geht es hier weiter?
Wir haben eine Schadstelle im Stoff des Aufstelldaches und bräuchten einen Reparatur flicken. Unsere hiesigen Händler sind damit überfordert. Wir haben einen Sattler der Erfahrung mit der Reparatur von Zelten etc hat. Wir möchten nur einen Ansprechpartner, der uns sagen bzw schreiben kann wo wir den Reparatur stoff käuflich erwerben können. Wir haben einen Pössl 2win R Bj 2017 Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich suche den Frostwächter. In den Unterlagen steht zwar die Funktion und Bedienungsanleitung dazu, aber nirgenwo kann ich lesen, wo ich diesen genau im Auto finde. Ich habe alle Fächer und Nischen ohne Erfolg abgesucht. Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten und hoffe von ihnen eine konkrete Beschreibung zu bekommen, wo genau sie den Frostwächter im oben genannten Fahrzeugtyp verbaut haben.
Sehr geehrte Damen und Herren, nach nun 28 Monaten Wartezeit bin ich doch endlich ein freudiger Pössl Besitzer. Jedoch hält sich meine Freude nun doch in Grenzen, da ich schon fast am verzweifeln bin. Als Kunde erwirbt man ein hochwertiges Fahrzeug, sobald ein Problem auftritt ist der Händler, welcher dafür zuständig ist telefonisch nicht erreichbar. Es kann hier nicht sein als Kunde mit einem Band verbunden zu sein, welches einem mehrmals aus der Leitung wirft. Nach den telefonischen Nichterreichen des Händlers wurde eine Email an den Händler geschrieben, welche seit nunmehr 6 Wochen unbeantwortet blieb. Es handelt sich hier um das Pössl Center Metzingen. Für einen Kunden ist es seitens des Händlers mitlerweile eine Frechheit, man fühlt sich alleine und im Stich gelassen. Ich habe hier kein ferngesteuertes Auto für 50.- Euro erworben, um dies hier mal bildlich zu veranschaulichen. Als Kunde darf man ebenfalls einen gewissen proffesionellen Service erwarten, was Sie als Hersteller hoffentlich von den Händlern ebenfalls erwarten. Mit freundlichen Grüßen ******
Hallo liebes Pössel Team, seit 2020 besitze ich einen neuen Campster mit dem ich bis jetzt immer zufrieden war. Jetzt plötzlich häufen sich die Probleme. Mein Campster ist 3 Monate nicht angemeldet und ich war vielleicht seit 2020 10x mit ihm im Urlaub(Sardinien, Holland). Und jetzt ist der Kühlschrank schon kaputt womit ich nach dieser kurzen Zeit schon einen neuen benötige. Das kann es doch nicht sein nach so einer Zeit bei den wenig benutzten Fahrzeiten in denen er im Einsatz ist. Und meine Pumpe am Spühlbecken geht auch schon nicht mehr. Können Sie mir dazu Stellung nehmen und mir eine akzeptable Lösung bieten. Mit freundlichen Grüßen René ******
Hallo Pössl Mitarbeiter, da ich keine ander Möglichkeit gesehen habe mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, mache ich es über diesen Weg. Ich habe seit Februar 2023 einen Pössl Roadcruioser XL, den ich beim Pössl Center Metzingen gekauft habe. Es wurde inzwischen bereit das Ölfiltergehäuse nach ca. 15.000 km wegen Undichtigkeit von meinem örtlichen Citroen Händler gewechselt. Jetzt is das Bedienpanel Spannung/Frisch-/Abwasser defekt. Die Frischwasseranzeige funktioniert nicht mehr richtig. 75% werden gar nicht mehr angezeigt und die 25% Anzeige blinkt bei jedem Wasserstand. 100% und 50% funktionieren noch einwandfrei. Nach Rücksprache mit meinem Händler in Metzingen wollte ich das Fahrzeug hier in der Nähe (Aachen) bei einem Ihrer ausgewiesenen Händler reparieren lassen. Aber "Caravan Schneiders" in Roetgen macht Ende des Jahre zu und nimmt keine Arbeiten mehr entgegen . Der nächste Händler "Autohaus Schorn" in Weilerwist hat sich noch nicht einmal, trotz verschiedener Kontaktversuche, von alleine nach 1,5 Wochen zurück gemeldet. Auf meine Nachfrage nimmt er keine Arbeiten von Fremdkunden an, er habe genung mit "seinen" Kunden zu tun. Jetzt werde ich noch den Pössl Vertreter in "BeCamper" in Baelen/Belgien ansprechen und es da versuchen. Hoffentlich ist es kein Problem, das ich den Service im Ausland in Anspruch nehmen möchte. Liebe Leute, ich muss schon sagen, dass ich vom Service von Pössl arg enttäuscht bin. Ich bin davon ausgegangen, das ich den Pössl Service bei jedem Pössl-Händler in Anspruch nehmen kann und nicht wegen jedem Problem zum Händler nach Metzigen fahren muss - 430 km eine Strecke. herzliche Grüße ****** Pruß Hehlrather Str. 35 52249 Eschweiler Tel.: ******
Chronologie: 18.05.2024 - Kaufvertrag bei Pössl Vertragshändler Heck Caravan und Reisemobile GmbH&Co.KG vereinbarter Übergabetermin 12.06.2024 14:00 Uhr bei Firma Heck 24.05.2024 - vollständige Zahlung des vereinbarten Kaufpreis an Firma Heck 27.05.2024 - Bestätigung des Erhalts der Zahlung durch Heck Auftrags-Team 06.06.2024 - 12.06.2024 diverse Telefonate zur Übergabe der Fahrzeugpapiere um das Fahrzeug zur Abholung zulassen zu können. Angeblich keine Freigabe der Bank. bis 26.06.2024 - diverse Telefonate, Stand weiterhin: keine Freigabe der Bank. 26.06.2024 - Fr. Noll bestätigt, Pössl hat Versand initiiert. 04.07.2024 - Frau Müller teilt mit, Rücksprache mit Pössl zum Verbleib und Status des Versands gehalten zu haben. Ergebnis: Aufenthaltsort der Fahrzeugpapiere unbekannt, angeblich keine Sendungsverfolgung möglich (DHL), Verlustanzeige bei DHL frühstens nach 14 Tagen möglich. 05.07.2024 - Herr Heck teilt mit, Fahrzeugpapiere sind von Bank noch nicht freigegeben, Versand erfolgt voraussichtlich Anfang nächster Woche (Di. 09.07.2024) Das Problem: Wir haben Urlaub am 12.07.2024 mit dem Wohnmobil gebucht und können nicht länger auf die Papiere warten. Wir haben vor 6 Wochen den vollen Kaufpreis bezahlt und die vertraglich vereinbarte Übergabe von Fahrzeug + Papiere ist 4 Wochen überfällig! Leider konnten wir Pössl telefonisch nicht erreichen und auch auf unsere Mails an Pössl kam keine Reaktion. Es muss doch auch im Interesse von Pössl sein, dass die Camper mit Pössl zufrieden sind. Die Firma Heck Caravan und Reisemobile GmbH&Co.KG ist ein Pössl Vertragshändler, interessiert es Pössl gar nicht, wie sein Vertragshändler mit den gemeinsamen Kunden umgeht? Lesen Sie hierzu auch die Google Bewertungen der Firma Heck. Hier steckt System dahinter.
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