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Reklamationen & Beschwerden (67)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pössl Reisemobile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pössl Reisemobile Nachfrage nach Pössl-Ersatzteil im Center in Metzingen

Hallo Herr Seupt, vielen Dank für Ihre Mühe um den Kostenvoranschlag. Ich kann denn Aufrag, aber aus folgenden Gründen nicht erteilen. Sie können den Herren von der Firma Pössl mitteilen, dass ich diesen Kostenvoranschlag für eine Frechheit halte. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Ich werde diese Unverschämtheit auch in der Camping-Szene weitergeben. Auch in den verschiedenen Foren (Poesselforum usw.) werde ich posten wie die Firma Poessl nach dem Verkauf von teuren Kastenwagen mit Ihren Kunden umgeht. Der Preis der hier im Kostenvoranschlag genannt wird, für einen winzigen Magneten mit einem kleinen Edelstahlgriff an der Türe ist jenseits von jeglichem Preis-Leistungsverhältnisses. Die Liefer und Bearbeitungskosten sind eine bodenlose Frechheit. Mit so einem Kundenservice schafft man keine Kundenbindung. Es kommen mit Sicherheit im Wohnmobil-Bereich auch x wieder schlechtere Zeiten, wo man an Bestandskunden froh wäre.

Pössl Reisemobile Undichtigkeit Dachluke

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 10. Nov. 2020 sind wir glückliche Besitzer eines Pössl Summit 600 Plus aus Ihrem Hause. Und wir sind bis jetzt mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider mussten wir aber am Osterwochenende, ausgerechnet, am vorderen Dachfenster einen Wassereinbruch feststellen. Das aber hätten wir nach drei Jahren und 5 Monaten, also kurz nach Garantieablauf, nicht erwartet. Das Fenster musste demzufolge neu eingeklebt werden und wir konnten über Ostern leider nicht Reisen. Anhängend die Fahrzeugrechnung, Übereinstimmungserklärung und die Reparaturrechnung. Unsere Frage und Bitte zugleich: Ist eine Kulanzbeteiligung oder besser noch Kulanzübernahme der Rechnung Ihrerseits möglich? Bei einem so jungen und hochpreisigen Wohnmobil sollte es wohl ein Qualitätsanspruch Ihrer Produktion sein. Wir würden uns jedenfalls darüber sehr freuen und natürlich dazu auch sehr positiv äußern. Vielen Dank Freundliche Grüße Fam. ******

Pössl Reisemobile Stecker Elektroschaden

Haben einen Kastenwagen 2 win plus, Baujahr 12/2020 und hatten bisher nur Ärger.... 1. Wasserschlauch am ersten Tag der Zulassung nicht angeschlossen, Wasser lief in womo 2. Brake Controll funktioniert nach übernachten bis heute nicht, erst nach teilweise Stunden 3. Lack am gesamten Auto blättert ab, wurde noch auf Garantie erledigt 4. Und nun das aktuellste Problem, das Ladekabel am Booster rutschte aus Stecker und fing an zu kogeln, Stecker sind nicht angeschraubt, passen nicht aufeinander, deshalb wurde mit Kabelbinder gesichert. Letzteres ist keine Wertarbeit bei einem Pössl, sondern Pusch! Das müsste der TÜV sehen!

Pössl Reisemobile Deckenlicht und Zündschalter Kochfeld ohne Strom

Ich habe einen Pössl 2win plus. Seit gestern sind das Deckenlicht und der Zündschalter des Kochfeldes ohne Strom. Ich habe alle Sicherungen am Elektroblock geprüft. Hängen die beiden Komponenten an einer Sicherung und wenn ja, wo finde ich die? Gibt es einen Schaltplan für das Fahrzeug? ****** ****** TEL. 0151 15182580 ******@web.de

Pössl Reisemobile Dokumentenauflastung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gerade sehr enttäuscht vom Kundenservice und dem Verhalten mir als Kunden gegenüber! Ich habe bereits zweimal an Pössl geschrieben, zuletzt am 4.3.24. In einer ausführlichen Mail habe ich zusammengefasst, was meine Recherchen bzgl der Dukumentenauflastung ergeben haben und habe Sie nun lediglich noch um das erforderliche Dokument gebeten, welches der TÜV benötigt. Ich bin sehr verärgert, dass ich seit dem 4.3.24 keinerlei Rückmeldung von Pössl erhalten habe - so etwas habe ich bisher mit keinem meiner Fahrzeuglieferanten erlebt. Auch telefonische Rückfragen waren erfolglos. Ich stelle hiermit fest: den Anspruch eine guten Kundenservice nach erfolgtem Verkauf zu bieten, gibt es offenbar bei Pössl nicht. Anbei der Text meiner email vom 4.3.24 mit allen Informationen. Der email waren auch die entsprechende Fotos angehängt. Ich erwarte nun umgehend eine Antwort von Pössl. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von: ****** ****** <******@frankkotter.de> Betreff: Pössl 640 Dokumentenauflastung von 3,5 t auf 3,8 t Datum: 4. März 2024 um 15:02:33 MEZ An: info@poessl-mobile.de Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem ich nun einige Zeit zu dem Thema mit Fiat dem TÜV Nord , Fa. Goldschmitt und meinem Händler verbracht habe lande ich wieder bei Ihnen. Es geht mir um eine Auflastung auf Dokumentenbasis und dafür benötige ich von Ihnen als Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Fiat Professional hat mich an Sie als Hersteller verwiesen und der nette Kollege von Fiat erklärte mir auch, dieses sollte kein Problem sein da mein Fahrzeug bereits das Maxi Chassis hat. Auch der der TÜV hat mich an Sie verwiesen. Wie gesagt es geht mir um 300 kg - von jetzt 3,5 t auf 3,8 t. Meine derzeitigen Achslasten sind hinten 2,4 t und vorne 2,1 t Sie finden alle Schreiben und mein Fahrzeugschein und ein Foto vom Typenschild im Anhang. Ich würde mich freuen wenn Sie meiner Bitte nachkommen könnten. Vielen Dank und Gruß, ****** ****** ============================================================== Fiat Professional Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Fiat Professional. Wie bereits telefonisch besprochen, bestätigen wir Ihnen auf diesem Wege schriftlich, dass wir als Hersteller eines Teilproduktes, welches in einem sogenannten Mehrstufen-Herstellungsverfahren gefertigt wurde, keine Möglichkeit haben eine Freigabe für eine nachträgliche Erhöhung des Gesamtgewichts zu vergeben. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen alternativ an den Aufbauhersteller des Fahrzeugs wenden. Mit freundlichen Grüßen Kundenbetreuung Fiat Professional Dennis R. ============================================================== ============================================================== TÜV Nord Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage. Zum Thema: In der EG-Typgenehmigung der Stufe 2-Genehmigung des Wohnmobiles ist von Pössl als zulässiges Gesamtgewicht, auch bei den Fahrzeugvarianten mit einer zulässigen Achslast von 2100kg bzw. 2400kg, maximal 3500kg festgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht (zGG) eines Fahrzeuges kann nachträglich für Fahrzeuge erhöht werden, wenn eine der folgenden Nachweise vorliegen. Bescheinigung des Fahrzeugherstellers über die nachträgliche Erhöhung des zGG. Diese müsste bezogen auf die Fahrzeugidentnummer des betreffenden Fahrzeuges oder bezogen auf Variante/Version der ABE/EG-TG des Fahrzeuges ausgestellt sein. Bescheinigung eines technischen Dienstes TD über die nachträgliche Erhöhung des zGG. Diese müsste bezogen auf die Fahrzeugidentnummer des betreffenden Fahrzeuges oder bezogen auf Variante/Version der ABE/EG-TG des Fahrzeuges ausgestellt sein. Des Weiteren kann durch Einbau von Fahrzeugteilen (z.B. Verbau einer Luftfederung) eine Auflastung realisiert werden. Diesbezüglich müssen dann Prüfzeugnisse (z.B. Teilegutachten) für den Einbau der Bauteile mit einer gleichzeitig geprüften Erhöhung des zGG vorliegen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe, an der Sonderabnahmen durchgeführt werden. Über den Link www.tuev-nord.de/tuev-stationen sind Sie auf der Startseite der TÜV NORD GRUPPE. Jetzt können Sie Ihre PLZ eingeben. Damit werden Ihnen alle TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe angezeigt. Klicken Sie auf die gewünschte TÜV-STATION und Ihnen werden die Adresse, der Name des Leiters der TÜV-STATION, die angebotenen Dienstleistungen und die Öffnungszeiten angezeigt. Hier finden Sie auch Hinweise zu unserem kostenlosen Terminservice. Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren. Beratungen werden zum Gebührensatz von momentan 33,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden. Mit freundlichen Grüßen Christian Schmidt Fachreferent für Fahrzeugprüfungen TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

Pössl Reisemobile Ladegerät für Aufbaubatterie defekt

Die Aufbaubatterie wird durch das Ladegerät überladen. Batterie wird heiß und stinkt. Passiert aktuell im Urlaub mit 2 kleinen Kindern mit einem Pössl Summit shine EZ 12/33. Was muss ich tun. Bitte Rückruf. 0173-6739810

Pössl Reisemobile Garantieleistung wird nicht bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, seit November 2022 fahre ich einen Summit Shine 540. Das Wohnmobil begeistert mich nach wie vor, wenn nicht die Probleme mit der Garantieabwicklung wären. Am 02.10.2023 habe ich das Wohnmobil bei der Firma Rossol in Naumburg zur Begutachtung der Mängel gebracht. Mein Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe, ist von Leipzig 100 km weiter entfernt, darum habe ich mich für die Firma Rossol entschieden. Bei Pössl habe ich extra nachgefragt, ob das möglich sei. Am 12.02.2024 habe ich eine Mail an Pössl geschrieben und die Mängel alle nochmal aufgezählt, mit Bildern zur Veranschaulichung. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Telefonischen Kontakt hatte ich mit dem Herrn Grohmann, welcher mir den Eingang meiner Mail bestätigt hat. Auf meine Anfrage warum die Bearbeitung so lange dauert, wurde ich über die Fülle von Garantieaufträgen und Probleme im Werk vertröstet. Herr Grohmann meint, der Händler müsste die Mängel abstellen. Die Firma Rossol die ich beauftragt habe, behebt die Mängel aber erst nach Freigabe von Pössl. Zum Glück sind die Mängel nur Kleinigkeiten, darum verstehe ich nicht warum man als Kunde so gedemütigt wird. – Dometic Frontscheinenverdunklung, linke A - Säule hohes Spaltmaß Fehler bei Montage - Insektenschutztür, rechte Seite hat sich das Blech gelöst, in Funktion eingeschränkt - Die Klappe vom Kleiderschrank ist nicht korrekt angepasst, stößt an dem Lattenrost

Pössl Reisemobile Aufstelldach Pössl Vanstar, Einstellung nicht in Ordnung

Hallo, ich seit Februar 2024 im Besitz eines Pössl H-Line-Typ MB1, Vanstar. Erstzulassung 08.02.2024 Aufstelldach ist schlecht eingestellt. Dachschale steht hinten rechts ab, Dachschale hat in diesem Bereich ein großes Spiel, lässt sich mit der Hand weit nach oben drücken. Links hinten liegt die Dachschale vollständig auf. Netzteil in der Spüle der Campbox ist defekt. FZG wurde erworben im Autohaus Ebert in Bensheim. Mercedes verweist bei Reklamationen zu Umbauten die von Pössl durchgeführt wurden, an Pössl direkt zu wenden. Wer kann die Einstellung des Aufstelldaches korrigieren? Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Pössl Reisemobile Boiler, Abfluss

Neukauf eines Poessl Citroën Road CampR 540: EG/DVC001DVC231F2GIOV1LG6EG1I44C009. Bei Temperatur unter 5 Grad+ leert sich der Boiler ganz normal im Sicherheitsmodus. Was allerdings nicht normal ist: Dabei wird das gesamte Reservoir von 100l geleert! Das Fahrzeug wird oft in den Bergen genutzt und führt auch jetzt im milden Winter zu unangenehmen Situationen. Rücksprache beim akkreditierten Verkaeufer:Problem unbekannt. Sind Sie über dieses Problem auf dem laufenden und VOR ALLEM:Welche Loesung schlagen Sie vor? Mfg H. Ebner

Pössl Reisemobile Grauwasseranzeige und Thedfort c220 Toilettenanzeige funktionieren nicht

Hallo, die Grauwasseranzeige hat noch nie funktioniert. Zeigt keinerlei Reaktion und Füllstände, als ob der Sensor oder die Anzeige nicht angeschlossen wäre. Die Anzeige der Thedford C220 ebenso nicht. Das Neufahrzeug 2Win Plus auf Citroen Basis, VF7YCBPFC12V65288, wurde bei der Firma Dümo in Dülmen im April24 gekauft. Die Fehler wurden bei der Abnahme leider nicht bemerkt. Da Dülmen 400km von unserem Wohnort, 76289 Landau, entfernt ist, wollte ich die Garantie bei der Fa. Euch in Dannstadt-Schauernheim, bearbeiten lassen. Die wiederum meine Anfrage in 2023 wegen Überlastung abgelehnt hat. Die Anfrage hab ich aktuell neu gestellt. Noch keine Antwort. Ist die Fa. Euch als Pössl Vertragshändler nicht verpflichtet diese Arbeiten durchzuführen? Können Sie dort ein gutes Wort einlegen? Zur Erläuterung: Bei der Fa. Euch hatte ich den 2Win Plus auf Fiat Basis bestellt. Leider musste ich stornieren, da sich der Preis auf Grund von Terminverzögerungen um min.10000.-€ erhöht hatte und kein Liefertermin zugesagt werden konnte. Dümo konnte auf Citroen Basis im April24 liefern. Vielen Dank im Voraus ****** ****** 76829 Landau

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