Polster & Pohl

Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Polster & Pohl
Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Polster & Pohl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Polster & Pohl Telefonkontakt

Seit Tagen versuche ich die Filiale in Chemnitz zu erreichen ,am Freitag z.B. 12 mal heute Vormittag 6 mal . Danach habe ich mehrmals in Dresden ,Leipzig, Magdeburg,Zwickau und Halle angerufen . Es ist immer und überall sofort besetzt mir kann keiner erzählen das immer und überall gesprochen wird. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das das ihre Unternehmenstrategie ist. Auch auf eine E-mail am Freitag geschickt habe habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten

Polster & Pohl Irland 2024

Keine genauen Angaben, wo die Gäste bei der Reise nächtigen. Keine Angaben vom Hotel, kein Name der Hotels, pro Ausflug. Der Gast bezahlt und weiss nicht, wo er nächtigen soll oder wird es vor Ort erst entschieden.an bezahlt das EZ und das Essen und es ist nichts im Katalog vermerkt und über das Reisebüro erhält man auch keine richtige Information! Bitte, um Klärung. Danke!

Polster & Pohl Rollator BU 3062103

Bei der Buchung wurde eine Rollatormitnahme angegeben. Bei Reisebestätigung wurde die Mitnahme abgelehnt. Keine Reaktion auf Rücktrittserklärung.

Polster & Pohl Ein unvergessliches Silvester in Breslau

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit mein Feedback bzw. auch meine Beschwerde zur Kenntnis geben. Diese betrifft das von Ihnen gebuchte Hotel Diament in Breslau sowie ein Großteil der Reise. Chronologisch: Reiseleitung- die Reiseleiterin von Polster & Pohl (Birgit Pfalzer) war nicht in der Lage, ein funktionierendes Konfliktmanagement durchzuführen. Es fehlte die durchgängige Betreuung durch einen ortsansässigen Reiseführer. Am 2. Tag wurde die Stadtführung sehr freundlich und fachkundig durch einen sehr gut deutschsprechenden und mit Detailkenntnissen ausgestatteten Polen durchgeführt, dauerte ca. 2 Stunden, dann war er verschwunden. Zum Tagesausflug nach Schweidnitz am nächsten Tag wurde ein anderer polnischer Reiseführer engagiert, der sich in nahezu unverständlichem Deutsch artikulierte. Es funktionierte keine konkrete Absprache, wann die Reise zurückgeht. Wir haben fast eine Stunde am Bus gestanden und hätten gerne den Markt von Schweidnitz gesehen. Nach meiner Beschwerde wurden wir auch noch unsachlich von unserer Reiseleiterin belehrt. Hotel: Das Einzige, was an diesem Hotel geklappt hat, war das Einchecken. Ansonsten waren wir sehr enttäuscht. 1. Ausstattung mittelmäßig, keine 4 Sterne wie angegeben! Duschkabine in Folge von Wasser aufgeblüht, Fugen verschimmelt. 2. Am Morgen nach der Anreise standen ca. 100 Leute vor der Eingangstür zum Frühstück - ein funktionierender Kaffeeautomat für alle, nicht genügend Plätze. 3. Leider kein Kaffee auf den Tischen, dies hätte den Andrang abgemildert. 4. Das Essen war genießbar - aber Fischboulette zum Neujahrsmenü muss nicht sein. 5. Von Silvesterparty keine Spur. Es wurde das Essen in Plastecontainern angekarrt, die Räumlichkeiten waren für die Menge an Leuten ungeeignet, keine Entlüftung, von der „Einmannband“ war an unseren hinteren Plätzen nichts zu hören. Die Gäste in unmittelbarer Nähe der Band konnten sich ob der Lautstärke aber nicht unterhalten. 6. Kurz vor Mitternacht haben meine Frau und ich eine „Sektdusche“ bekommen. Es wurden ca. 10 Gläser Sekt infolge der eingeschränkten Gangbreite (von Brandschutz und Fluchtwegen keine Spur) über uns ausgeschüttet - keine Entschuldigung, weder vom Personal noch von der Reiseleitung. Jetzt können wir die Sachen auch noch auf unsere Kosten reinigen lassen! 7. Die Verständigung zwischen den Gästen (Durchschnittsalter ca. 80 Jahre) und dem Servicepersonal (Aushilfen?) gestaltete sich schwierig, da kaum Deutsch- oder Englischkenntnisse vorhanden waren. 8. Die Rechnung für Getränke (Tisch/Bar) beim Auschecken war falsch, es wurden keine von mir unterschriebenen Belege beigefügt, nur ein Rechnungsdruck auf mein Drängen hin vorgelegt - vollkommen undurchsichtig. Ich habe nur aus Rücksicht auf die hinter mir stehenden Gäste aus Kulanz die Rechnung bezahlt. 9. Die Verpflegung bei An- und Abreise hat gut geklappt. Fazit: Dieses Hotel sollte von Ihrem Unternehmen nicht mehr gebucht werden. Es ist für so eine große Anzahl von Leuten ungeeignet. Die Reise war für uns ein bleibendes Erlebnis! Wir bitten darum, dass die Fahrer darauf hingewiesen werden, sich während der Fahrt nicht mit dem eigenen Handy zu beschäftigen. Wir hatten eine Schrecksekunde, als der Bus auf der Autobahn auf Grund dieses Verhaltens kurzzeitig rechts ca. 50cm der Sperrlinie gefahren ist! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Polster & Pohl Vorgangsnummer zur Kreuzfahrt Westl. Mittelmeer u. Kanaren, Kdnr. 425010 Reisenr. LEJ24-KH08CST1505 fehlt!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.10.2023 buchten wir in Ihrem Büro in der Hertha-Lindner-Straße die oben bezeichnete Reise und leisteten am 27.10.2023 die Anzahlung. Die Mitarbeiterin informierte uns darüber, dass wir nach weiteren 14 Tagen die Vorgangsnummer für den Eintritt in das Costa-Portal, Buchung der Ausflüge etc. erfragen könnten. Das hat uns schon voriges Jahr bei unserer AIDA-Buchung verwundert, dass dies so lange dauert. Umso aufgebrachter sind wir heute, als wir erfuhren, dass unsere Bekannten für dieselbe Reise - allerdings bei einer anderen Mitarbeiterin! - die Vorgangsnummer sofort im Anschluss an die Buchung bekamen! Wir riefen in der Geschäftsstelle an und erhielten die Auskunft, dass unsere Namen noch gar nicht auf der Liste stehen, das ist natürlich der Gipfel, wozu überweisen wir dann den erheblichen Anzahlungsbetrag?! Wir verlangen, dass uns bis morgen Abend die Vorgangsnummer an unsere Email-Adresse ******@gmail.com übermittelt wird und dass die Mitarbeiterin, die uns so nachlässig behandelte, eine deutliche Ansage zum Thema Sorgfalt und Kundenfreundlichkeit von Ihnen erhält. Mit besten Grüßen Bettina Strauß & ****** ******

Polster & Pohl Zahlungsmodalität

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir sind schon mehrmals Kunde Ihres Reiseunternehmens gewesen. Wir waren immer mit dem Preis-, Leistungsangebot zufrieden. Als wir eine Kurzreise gebucht haben war es nicht möglich mit der Kreditkarte zu zahlen! Leider mussten wir die Reise stornieren, da mit der Kreditkarte für uns der Versicherungsschutz abgesichert ist. Bei so einem gestandenen Reiseunternehmen habe ich dafür kein Verständnis. Ich habe in den Zahlungshinweisen dazu auch nichts gefunden! Gerne wären wir mit Ihnen weiter gereist! Mit freundlichen Gruß Familie ******

Polster & Pohl BU2933214

Fotos Auch verschimmelte Lebensmittel

Polster & Pohl BU 2933214 Astrid Albrecht Barcelona und Tarragona Klöster 20.09. bis 27.09.2023 Aufenthalt insbesondere Hotel Calypso

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit mein Feedback/bzw. auch Beschwerde zur Kenntnis geben. Diese betrifft das von Ihnen gebuchte Hotel MedCalypso in Salou. Dieses Hotel entspricht nicht im entferntesten einem 4 Sterne Standard, allenfalls 2,5 Sterne. Dies betrifft: - sehr spartanisch eingerichtete Zimmer (meine Zimmernr. 436), instabile bei jeder Bewegung geräuschvolle Bettgestelle, keine Kleenex Tücher, dreckiger Fußboden - die Einrichtung des Restaurants und auch der sogenannten Bar gleicht einer großen Betriebskantine mit einem enormen nicht aushaltbaren Lärmpegel - das allgemeine Publikum unterschied sich gänzlich von ihrem Klientel - jedwede Behaglichkeit fehlte - ein heruntergekommener offensichtlich nicht hygienischer Pool - von Renovierungsarbeiten 2021 wie in der Hotelbeschreibung angegeben habe ich nichts gesehen - erhebliche nächtliche Störungen durch tätliche und verbale Auseinandersetzungen von Hotelgästen auf dem Flur, die offensichtlich betrunken waren, meinerseits mußte daher die nächtliche Security bemüht werden, um für Abhilfe zu sorgen, abgesehen von der Angst, die ich hatte, vor dem Eindringen dieser Personen in mein Zimmer, die Tür zum Zimmer wies eine erhebliche Undichte auf, und es war im Grunde kein Problem, diese nur mit geringer Kraft einzutreten - lautstarke Animation den gesamten Tag über Ein Erholungseffekt konnte daher unmöglich eintreten. Dieses Hotel sollte von Ihrem Unternehmen nicht mehr gebucht werden. Positiv zu bewerten ist dagegen: das Engagement und die Kompetenz ihrer Reiseleiterin Frau Sybille Bauriegel! Dokumentierende Fotos folgen. MfG ****** ******

Polster & Pohl Rückreise von Savona Kreuzfahrt Costa Fascinosa vom 19.09.-01.10.2023

Vorweg möchte ich sagen war die Reise sehr schön und wir haben viel gesehen. Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Am 01.10.2023 haben wir das Schiff verlassen um die Rückreise anzutreten. Nun ging es um 11.30 Uhr los. Wir waren erst am nächsten Morgen, den 02.10 um 4.30Uhr nach 15 Stunden und 1400 km Fahrt endlich völlig kaputt zu Hause angekommen! Erholungswert gleich Null! Nun mussten wir 5 Magdeburger mitten in der Nacht in Chemnitz aussteigen um in einen kleinen Bus noch 200 km nach Magdeburg zu kommen! Dieser Bus war sehr schmutzig und roch extrem nach Zigarettenrauch! Eine Zumutung! Der Fahrer baute sich gleich vor uns auf und sagte: " Also bis nach Hause fahre ich euch nicht!" Lässt uns am ZOB stehen und fuhr leer in die Richtung A 14 wo wir alle in dieser Richtung wohnen! Bitte planen Sie doch eine Zwischenübernachtung bei solchen weiten Strecken ein! Bei einer teuren Reise bezahle ich gerne noch einen Obolus für eine Zwischenübernachtung! Es geht ja hier auch um die Sicherheit aller beteiligten Personen! Sollten bei Rückreisen von Savona keine Zwischenübernachtung eingeplant werden, nehme ich von solchen Buchungen Abstand! Zumal wir ja sowieso erst am 02.10.2023 zu Hause waren....

Problem mit Polster & Pohl?

Beschwerde schreiben