Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Polster & Pohl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten eine Reise bei Ihnen gebucht im Zeitraum zwischen 20.08.2024 und 26.08.2024 unter der Buchungsnummer BU3096252. Leider müssen wir Ihnen sagen, das wir mit dem Busfahrer den wir auf dem Weg nach Harrachov hatten nicht zufrieden waren. Er hat auf der ganzen Fahrt nur eine halbe Stunde Pause gemacht und sonst ist er nur durch gefahren. Zudem waren die Toiletten im Bus versperrt, sodass wir während der Fahrt nicht drauf gehen konnten. Sonst war aber alles super wie immer. Mit freundlichem Gruß ******
Wir haben eine Schiffsreise gebucht BU 3115800 mit 4 Personen. Beim Ausfüllen des Manifest konnte ich nur die ersten Beiden Formulare ausfüllen. Nach der 2.Seite geht es einfach nicht weiter. Diese Seite beinhaltet die Eingabe des Zahlungsmittel. Was soll ich nun machen ? Geht dies auch ohne Angabe von Zahlungsmittel ( Kreditkarte etc.) ? Mit freundlichen Grüßen Frau ******
Am 31.8.2024 um ca. 19:30 endete auf dem Busparkplatz Ammonstraße meine gebuchte Rückreise (Buchungsnummer: BU3067995) vom Ostseebad Wostrow. Dabei mußte ich feststelle, daß mein Koffer nicht auffindbar war. Die Busfahrer hatten es eilig, da sie weitere Gäste nach Chemnitz transportieren mußten. Ich hatte meinen Koffer zusammen mit meiner Partnerin und anderen pünktlich den Busfahrern zur Beladung des Reisebusses übergeben. Ein Ehepaar aus Freiberg könnte das bezeugen. Es handelt sich um einen schwarzen Koffer, der mit einem hellblauen Wollfaden am Griff gekennzeichnet war. Ich habe den Vorfall am 1.9.2024 um 8:45 telefonisch P&P unter der Nummer 0175 2770422 mitgeteilt.
Wir haben mit Polster und Pohl einen Reisevertrag vom 09.08. bis zum 18.08.24 abgeschlossen und zwar nach Limone sul Garda in das Hotel "Cristina". Wir wussten, dass die Hinreise in der Nacht erfolgt und hatten uns darauf eingestellt. P.u.P. sind ja, nach eigener Aussage immer um das Wohl ihrer Kunden bemüht, was wir bis jetzt auch bestätigen können und ständig Werbung mit Ihrem Reisebüro machen. Als der Köstritzer Bus kam und wir die Sitze sahen, waren wir etwas erschrocken. Zu wenig Beinfreiheit und Lehne nach hinten ging kaum, da konnte sich der Hintermann kaum bewegen. Also für 11 Stunden Nachtfahrt eine Zumutung. Wie wir erfuhren, waren es einfach nur Stadardsitze, höchstens für eine kürzere Fahrt von ein paar Stunden geeignet. Wir haben uns damit aber arrangiert, was sollten wir sonst tun. Im Hotel angekommen habe ich fast 2 Tage gebraucht, um mich zu erholen. Meinem Mann ging es ähnlich. Wir waren froh, dass wir am 18.08. am Vormittag zurück fahren. Dann bekamen wir die Hiobsbotschaft Rückfahrt bereits am 17.08. wieder in der Nacht. Das hätte uns P.u.P. vorher mitteilen müssen. Der Reisepreis pro Person belief sich auf 862,33 € nur mit Frühstück. Ist ja auch ein Preis, der schon etwas gehobener ist, für die 8 Tage Gardasee. Wir haben diese Reise zusammen mit Fam. Brandenburg angetreten, die genau so entsetzt sind wie wir. Uns ist jetzt etwas das Vertrauen in Polster und Pohl verloren gegangen. Wir hätten gerne von Ihnen ,noch vor Rückfahrt, eine Stellungnahme dazu. Mit freundlichen Grüßen Familien ****** und Brandenburg.
Ich war vom 11.7-25.7 mit Polster und Pohl auf der Reise Nordkap . Bereits nach einer Woche ist mein Koffer dort kaputtgegangen ( hartschalenkoffer - Koffer brach am unteren Ende des Koffers an zwei Stellen ) . Er brach so sehr dass wir nur mit einem Band , welches um den Koffer fest gespannt wurde , die Reise weiter antreten konnten . Ebenso gab es eine riesengroße Dille im Koffer . Dieser Koffer musste entsorgt werden. Ich hab diese Mitteilung sofort an den Fahrer und Mitarbeiter der Reise weiter , welche sich kümmern wollten . Doch bis heute wurde sich nicht gekümmert . Mehrmals habe ich P&P in 5 ! Büros angerufen , doch es geht keiner ran . Ich finde dies eine bodenlose Frechheit und möchte das dies schnellstmöglichst bearbeitet wird ! Ein neuer Koffer muss leider definitiv gekauft werden , da das Plaste gebrochen ist . ****** ******
Jahrelang nach Prag gefahren. Rückreise verkehrte Strecke in Prag durch Europatunnel gefahren um dann in Prag auf normale Strecke zu kommen. Fahrerwechsel bei Cemnitz ! Umweg über A72 ! 1 Stunde Verzögerung. 1 . Fahrer hat nicht über veränderte Strecke informiert. Auf Rastplatz kein Trinken und Würste angeboten. Fahrer hat sich nicht vorgestellt und ist einfach losgefahren. ****** / Siebert
War eigentlich eine schöne Reise. Der Aufenthalt in Trier am 04.05. in Trier war jedoch eine einzige Katastrophe. Das Schiff machte im Industriehafen fest, wo es außer Tanklager, Schrottplätze usw. nichts gab . Da wir wie viele andere keinen Ausflug gebucht hatten, wurde uns gesagt, das alle 20 Min. ein öffentl. Bus nach Trier fährt. Leider fährt der Bus nur wochentags und nicht am Samstag. Bis zum Ablegen war nach dem Frühstück nur 2,5 Std. Zeit, was für einen individuellen Ausflug eigentlich viel zu kurz ist. Die an den Industriehafen angrenzende Siedlung war auch nicht erreichbar, da die einzige Straße auch für Fußgänger gesperrt war. Wir waren also im Industriehafen eingesperrt und haben von Trier nichts gesehen. Für diesen Mangel fordern wir deshalb eine Entschädigun
Wir haben eine busreise am6.4.24 gebucht . BU3049953 .bezahlt.bekommen wir da noch eine Bestätigung ? Fam. ******
Seit Tagen versuche ich die Filiale in Chemnitz zu erreichen ,am Freitag z.B. 12 mal heute Vormittag 6 mal . Danach habe ich mehrmals in Dresden ,Leipzig, Magdeburg,Zwickau und Halle angerufen . Es ist immer und überall sofort besetzt mir kann keiner erzählen das immer und überall gesprochen wird. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das das ihre Unternehmenstrategie ist. Auch auf eine E-mail am Freitag geschickt habe habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten
Keine genauen Angaben, wo die Gäste bei der Reise nächtigen. Keine Angaben vom Hotel, kein Name der Hotels, pro Ausflug. Der Gast bezahlt und weiss nicht, wo er nächtigen soll oder wird es vor Ort erst entschieden.an bezahlt das EZ und das Essen und es ist nichts im Katalog vermerkt und über das Reisebüro erhält man auch keine richtige Information! Bitte, um Klärung. Danke!
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