Diverse Mängel , Beschädigung, Teile passen nicht, Kaufvertrag 6970659

  • 20 Okt 2020
  • #134902
  • 316
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 7.2.2020 in der Filiale Porta Möbel Berlin, Alt Mahlsdorf 85, 12623 Berlin einen Schlafzimmer Schrank von der Firma Mustering gekauft und meine Mängel und Beschädigungen sind nach mehrmaligen Umtausch und versuchten reparieren von Porta Personal nicht fachgerecht beseitigt und repariert worden. Jedes mal wenn die Monteure da waren entweder haben sie falsche teile oder kaputte teile mitgebracht. Ich bin ehrlich gesagt langsam am verzweifeln. Ich hoffe das sich auf diesem weg versucht das Problem zu lösen da ich beim Kunden Service nur mangelhaft ernst genommen werde oder sich nur sporadisch darum gekümmert wird.

Ich versuche Ihnen das Problem zu erklären.
- die Schubkästen blenden passen nicht, zu lang dadurch ist im rahmen Einsatz innen rechts 5mm Überlappung , und links ist der Einsatz zu sehen.
- von der mittleren linke schiebe Tür ist das mittlere kleine Brett mit Holz Applikation zu kurz dadurch ist ein 1 bis 1,5 cm Spaltmaß zu den Schubfächern. rechts hingegen ist nur sehr wenig Spaltmaß
- am 15.10.2020 waren Monteure da sie haben versucht die Fehler zu beseitigen dabei haben sie das untere Schubladen Brett an der unteren linken ecke beschädigt
- von innen ist ein Kratzer zu sehen (vermutlich bei der Installation abgerutscht)
- die Monteure haben mehrfach versucht die Schubkästen fronten fest zu schrauben dabei wurden mehrere Löcher durch Bohrungen gemacht so das ein weiteres sachgemäßes installieren unmöglich ist

es wird benötigt um das Problem endlich in den griff zu bekommen
1 x Schubkasten blende etwas kürzer 5mm
1 x Schubkasten blende rahmen etwas kürzer 5mm
1 x linke mittlere schwebe Tür , mittleres Brett mit Holz Applikation ca. 1 bis 1,5 cm breiteres Brett.

mir wäre es am liebsten wenn sich jemand von Mustering den Schrank vor Ort anschaut um das Problem fachgerecht zu erkennen und zu beheben.
Sollte sich das Problem nicht langsam in kürzester zeit beheben, so bin ich gezwungen andere rechtliche schritte einzuleiten da ich es langsam nicht mehr schön finde. Der Schrank sehr viel Geld gekostet und ich bin eigentlich zu Porta gegangen weil ich dachte das man dort Qualität bekommt . Mittlerweile bin ich sehr verärgert über die ganze Problematik so das es mein erster und letzter kauf sein wird bei Porta.

Teilen

20-10-2020 um 21:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2020 um 21:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.