Reklamationen, fehlerhafte Bemessungen der Rückwände, falsch eingebauter Geschirrspüler,

  • 01 Jul 2022
  • #393493
  • 120
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muß keine Geschichte erzählen, denn meine Reklamationen sind alle per Email bei Ihnen dokumentiert. Da kommen Monteure, um den Geschirrspüler fachgerecht einzubauen. Irrtum. Diese haben in kauf genommen, daß dadurch mein neuer Geschirrspüler, zwar nicht sichtbar, aber trotzdem beschädigt wurde.Wieder eine Reklamation, wieder ein Termin. Der Korrekturmonteur, diesmal direkt von Porta, war sprachlos, da Teile für den richtigen Einbau einfach in einem Karton oben auf dem Küchenschrank lagen. Der Geschirrspüler war bis dahin nicht zu benutzen. Siehe Reklamationen per Email. Und nun kommen am 4.7.22 endlich und hoffentlich passend, die reklamierten Wandteile und Zierleiste. Das beanstandete Regal und eine Tür ... wieder Wartezeit. Das ist nicht im Sinne eines gut Küchenstudios. Die Beratung stellt sich im nach hinein als nicht gut heraus. Bei der Planung wurde nicht auf die örtlichen Gegebenheiten geachtet. Nun geht die Kühlschranktür nur richtig auf, wenn die Küchentür zu ist! Bei Beachtung der Maße hätte es einem guten Küchenberatungsfachmann schon auffallen sollen. Auch wenn ich erst eine andere Aufstellung wollte und dann meine Vorstellung geändert habe. Eine Beratung setze ich aus Kompetenz und Fachwissen zusammen, damit so etwas nicht passiert. Aufgrund meiner Reklamationen, zusätzlicher Zeitaufwand, nicht voll nutzbarer Küche ...., behalte ich mir vor, die noch ausstehende Restsumme in Höhe von 398 Euro als Entschädigungsrabatt einzubehalten.

Vielen Dank für Ihre Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

01-07-2022 um 10:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2022 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an porta weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2022 um 08:26 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Anfrage ist jetzt nicht wirklich die Antwort auf meine Beschwerde? Nein, das "Problem" wurde noch nicht gelöst. Bis Ende August darf ich auf die fehlenden Teile noch warten. Verständnis habe ich für unvorhersehbare Ereignisse, nicht aber für unkorrekte Arbeit. Fehler können passieren, aber nicht bewußt (Einbau Geschirspüler mit Beschädigung) und doppelt (rechte Blende Oberschrank).
Ich warte auf den Liefertermin und hoffentlich abschliessenden Arbeit an und in meiner Küche.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3
porta
Zufriedenheitsindex: 51.2/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.