Beschwerde über Mitarbeiterin in Filiale in Landshut

  • 15 Jun 2020
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Am Montag, den 15.06.2020 war ich um ca. 16:00 Uhr in der Postbankfiliale in 84034 Landshut am Dreifaltigkeitsplatz um einen bei der Postbank erworbenen KOBIL TAN Optimus Generator zu tauschen, da dieser nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktionierte.
Da ich selbst 22 Jahre bei der Deutschen Post AG beschäftigt war und dadurch noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen habe, die nun für die Postbank arbeiten, war mir bekannt, dass diese Geräte nach einem Batteriewechsel manchmal nicht mehr funktionieren. Dies habe ich der Filialmitarbeiterin (Frau ******) kundgetan.

Frau ****** fragte nur unhöflich und barsch nach dem Kaufbeleg, den ich jedoch nicht vorweisen konnte. Ich erklärte ihr, dass es ja bekannt ist, dass diese Geräte nach einem Batteriewechsel manchmal nicht mehr funktionieren und dass es auch Möglichkeiten gebe, den Generator ohne Kaufbeleg umzutauschen. Die Filialmitarbeiterin erklärte nur äußerst unhöflich: "Bei mir geht das nicht"
Vielleicht kann man ja das Gerät anhand der angebenenen SNR-Nummer zuordnen wann das Gerätbei der Postfiliale verkauft wurde. Jedenfalls kannte die Mitarbeiterin kein "es tut mir leid, das geht nur mit Quittung", die war nur barsch und unhöflich.
Ich sagte ihrer Mitarbeiterin auch, dass ich jahrelang bei der Post AG tätig war (was keine Ausnahmegenehmigung zum Tausch sein soll) und dass mir bekannt wäre, dass das Gerät getauscht werden könne wenn es nach einem Batteriewechsel nicht mehr funktioniere.
Die Mitarbeiterin entgegnete mir sinngemäß, dass es sich hierbei halt um ein elektronisches Gerät handle und diese halt nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniere.
Die Mitarbeiterin war aufgrund ihrer Art mir nicht unbedingt symphatisch, denn das Wort "Höflichkeit" war ihr fremd. Ich wäre ja bereit gewesen ohne Probleme den Kaufpreis für einen neuen TAN-Generator zu bezahlen, jedoch war die Art der Schalteristin unmöglich und ich hab dann mich auch hinreissen lassen, das Gerät als "Klump" (bayereischer Ausdruck für ein minderwertiges Produkt) zu bezeichnen.
Die Mitarbeiterin hat mir dann mehrmals mitgeteilt, ich könne ja das Gerät bei Medimarkt oder anderen Banken usw, kaufen und nicht bei ihr.
Da ich jedoch schon ca. 15 Minuten angestanden hatte und das Gerät auch noch heute benötigte wollte ich es trotzdem haben.
Die Mitarbeiterin hat mir dabei mindestens noch zwei- oder dreimal mitgeteilt, ich könne das Gerät ja woanders kaufen, obwohl sie schon ein neues Gerät geholt hatte.
Sie gab mir mit Gestik und Worten klar zu verstehen, dass sie mir gar kein Gerät mehr verkaufen wollte. Ich musste dann mehrmals sagen, dass ich das Gerät trotzdem kaufen will damit die es mir gnädigerweise verkaufte.
Nach dem Verkauf ging ich bereits zwei oder drei Schritte zum Ausgang und da sagte Frau ****** für mich noch hörbar zu ihrer nebenan bedienenden Kollegin "die ehemaligen Postler sind die schlimmsten...."
Dadurch fühlte ich mich nochmals provoziert und hab zu Frau ****** gesagt, dass sie ein "Klump" verkaufe.
Sicherlich hätte ich besonnener reagieren können, aber ihre Mitarbeiterin ist alles andere als umgänglich und kundenfeundlich.

Ich erbitte um kurze Rückmeldung unter 0152/34093018.

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15-06-2020 um 18:56 Uhr

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