Erbärmliche Inkompetenz

  • 29 Aug 2021
  • #284008
  • 260
Anzeige

Volgender Sachverhalt:
Die Beantragung meines Immobiliekredits ist aufgrund der Inkompetenz der BHW Bausparkasse zentrale extrem schief gelaufen.
Nachdem der Darlehensvertrag vor 3 Monaten unterschrieben wurde, wurde uns eine Bearbeitungsdauer von max 3 Wochen angegeben denn der Kaufvertrag der Immobilie wurde nach 4 Wochen abgeschlossen. Die Bank erhielt die notwendigen Unterlagen zeitnah. Nach 2 Monaten war der Kredit immer noch nicht bearbeitet, trotz diverser weiterer Anforderungen von Unterlagen. Hauptsächlich wird eine Bestätigung der Stadt benötigt, welche die Stadt nicht ausstellen kann, da zu der Immobilie keine bauunterlagen (zechenhaus) vorhanden sind. trotzdem besteht die Bank auf solche Unterlagen und hat sogar die Stadt dafür beleidigt. Diese Prüfung hätte vor der Vertragsunterzeichnung erfolgen müssen, denn sowas erwartet man von einer seriösen Bank! Das ist nämlich eine Prüfung der VORRAUSSETZUNGEN für einen Kredit, was im Vorfeld geprüft wird. NICHT NACH VEFTRAGSABSCHLUSS! nun nach 3 Monaten wird sagt das der Kredit nicht ausgezahlt werden kann und der Vertrag storniert wird. Die zentrale hat ihre eigene Filiale extrem vernachlässigt und überhaupt nicht unter Kontrolle. Die Bank Mitarbeiter sind selber sehr sauer auf die zentrale weil von dort keine Antworten frisst gerecht kommen. Angeblich wurden Bearbeitungsaufträge vergessen, übersehen und somit erst garnicht bearbeitet!
Einzige positive Nachricht: die Mitarbeiter in der Filiale haben hohe Hilfestellung angeboten.

Teilen

29-08-2021 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2021 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.