Pfändungsfreibetrag

  • Ungelöst
  • 22 Dez 2022
  • #451135
  • 155
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Habe gerade den Beitrag gelesen und so erging es mir im Oktober auch. Wollte heute die Pfändungsabteilung anrufen...vergebens... angeblich wegen zu hoher Anzahl der Anrufer. Der 1. Januar ist wieder ein Feiertag und somit weiß ich jetzt schon das man da auch nicht an sein Geld kommt. Habe nebenbei eine private Insolvenz und bin voll verdiener. Dazu habe ich in Bezug zur Insolvenz eine Lohnpfändung was also bedeutet das die Bank null und nichts damit zu tun hätte.
Kurz vor Weihnachten stehe ich mit nichts da, die Lebensgrundhaltung wird immer teurer und nichts passiert.
Man wird vertröstet und vertröstet, doch irgendwann ist es genug.
Den Ausländischen Menschen die bei uns leben wird so ziemlich alles zu gesagt obwohl von deren Seite nix kommt.
Sicher, daß einige ihr Geld in Arbeit verdienen.
Wo soll das noch hinführen?
MfG
F. B.

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22-12-2022 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2023 um 09:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ist jedes Wort verschenkt. Die Banken sollten staatlich gebunden werden damit sie sich an Gesetze halten. Auch mit der Kundenfreundlichkeit ist es nicht weit her.
Doch da ich im Insolvenzverfahren stehe sehe ich meine Chancen eher schlecht.
Trotzdem danke für die Rückmeldung von ihrerseits.
MfG F.B.

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.3/100

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