Postbank Beratung

  • 22 Jun 2021
  • #254111
  • 217
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf den zurück liegenden Donnerstag-abend, 17. Juni 2021, an welchem ich bei der Postbank Rat suchend tel. Kontakt aufnahm. Unter Zeitdruck hatte ich eine Überweisung zu tätigen und das neue Passwort "galt" noch nicht (lag neu per Post vor), weil dieses wiederum erst frei geschalten werden muss:
- Die erste "Beraterin" ließ sich "knädig" darauf ein, per PC zu begleiten, um ein neues Passwort frei schalten zu können. Auf das Thema BestSign angesprochen, blockte Sie und verwies "genervt" auf "Material" (liegt zuhause schon zuhauf ... mit super-hippen neo-liberalen Wörtern vorliegt), welches Sie gerne per Mail zukommen lasse ... "Beraterin" legte ohne ein weiteres Wort den "Hörer" auf.
- Erneuter Anruf meinerseits zum Online-Banking unter Endziffer ...5500. Die nächste Beraterin: ... wie bitte, Online-Banking, da sind Sie hier falsch, Sie müssen Endziffer ...2200 wählen. Aber? Keine Chance! Erneuter Anruf also, unter …2200, vom Band: Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an ... kundenveralbernder geht es kaum ... denkt man:
- Erneuter Anruf meinerseits, unter ...5500. Dem "Berater" erklärend, dass ich BestSign nicht auf dem PC ausführen kann, ob dies mit dem IPad möglich wäre ... der "Berater" erklärt dann tatsächlich drei Mal, dass ich dafür dann entweder ein mobileTAN-Gerät bräuchte (er kam überhaupt nicht auf die Idee, dass ich dies beantragen könnte) oder ein Handy/MobilFon. Drei Mal versuchte ich klar zu machen, dass ich kein MobFon habe, sondern BestSign auf dem IPad ... kein Scherz. Kannte er nicht. Er meinte im Brustton der Überzeugung, "so kommen wir hier nicht weiter, Herr …", ich leite Sie an einen Kollegen weiter ... Ende ... Sie ahnen es. Der "Kollege" - vom Band: Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an, bitte ...
Gut zu wissen: Die neue Dimension der Kundenverachtung heißt Postbank-Beratung. War mir bis dahin nicht klar, dass hohle Arroganz zu den neuen Qualitäten guter Beratung gehört.
Finale: Als der zu überweisende Betrag (wohlgemerkt) von meinem IPad frei gegeben, verifiziert worden war ... hieß es beim Empfänder (die DB, es ging um ein Ticket), wir können ihre Authentifizierung nicht akzeptieren ... Nerven, Geld, Ticket und viel Zeit weg. BestSign?
Mit freundlichen Grüßen
C.Korn
P.s.: Bin schätzungsweise seit 30 Jahren Postbank-Kunde ... zunächst wird die VISA (Post) umgehend gekündigt ... denke, die anderen Postbank-Produkte sollten folgen.

Teilen

22-06-2021 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.