Postbankauszug nur monatlich kostenfrei möglich

  • 26 Mär 2020
  • #34775
  • 571
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutzte bisher als jahrzehntelanger Postbankkunde die wöchentliche Zustellung der Kontoauszüge per Zustellung mit der Briefpost durch den Postboten. Nun endlich in hohem Alter änderte ich die Zustellung meiner Kontoauszüge aus Gründen des Umweltschutzes (Papiereinsparung, Waldsterben, Einsparung von Transportwegen Entlastung der Briefträger usw.) indem ich den Ausdruck der Kontoauszüge online erstelle. So weit so gut. Nun stellte sich heraus dass ich die Kontoauszüge nur in monatliche Abständen online erhalten kann. Da ich aber aus buchhalterischen Gründen die Kontoausdrucke wöchentlich benötige ist die Einsicht in das Konto zwar möglich aber der wöchentlich Kontoausdruck ist nicht möglich. Auf Tel. Nachfrage bei der Postbank teile man mir mit wenn ich wöchentliche Kontoausdrucke benötige ist dies ausschließlich auf dem Postwege mittels Briefversand möglich. Weiterhin betragen die Kosten hierfür ca. 60,00 € pro Jahr. Ich bitte in Zeiten des Waldsterbens der Umweltverschmutzung und der Kosten des Personals und der Kosten der Briefträger darüber nachzudenken die Kontoauszüge deren wöchentlicher Ausdruck und die Zustellung durch den Postboten möglich sind auch online zur Verfügung zu stellen. Ich würde mich auf eine Antwort von Ihnen freuen.

Teilen

26-03-2020 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.3/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.