Problemlösungskompetenz Note "ungenügend"

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2023
  • #458235
  • 204
Anzeige

Seit dem 2.1. ist mein Online -Zugang zum Girokonto gesperrt. Nach der Eingabe der Postbank ID kommt die Nachricht Zugang gesperrt. Bei dem dann eingeschlagenen Weg "Passwort wieder herstellen" kommt nach mehrfach überprüfter 100 % richtiger Eingabe der Daten "Es ist ein technisches Problem aufgetreten". In der Postbankfiliale vor Ort ist man relativ ratlos, aber sehr hilfsbereit. Es wird eine schriftliche Benachrichtigung über das Problem am 6.1. an die Postbankzentrale geschickt. Bis 15.1. (Stand heute) keinerlei Reaktion. Am 12.1. wurde der telefonische Privatkundenservice 022855005500 angerufen. Nach mehreren Versuchen konnte Kontakt mit einer Mitarbeiterin hergestellt werden. Diese war sehr bemüht, aber auch ziemlich ratlos. Sie wollte forschen und zurückrufen. Der Rückruf erfolgte und die Mitarbeiterin teilte mit, es müsse ein Schreibfehler bei mir vorliegen. Ich kann aber meinen Vornamen, meine Hausnummer und meine Postleitzahl schreiben. Anderenfalls wäre ich wohl nicht mehr geschäftsfähig. Das Geburtsdatum wird übrigens vom Kalender selbst in der Schreibweise hergestellt. Ich habe die Eingabe mehrfach überprüft und Screenshots davon angefertigt, die ich gern der Mitarbeiterin geschickt hätte.
Seitdem versuche ich täglich wieder den "Kundenservice" telefonisch zu erreichen. In der Warteschleife zählt die Zeit bis auf "Wartezeit mehr als 5 Minuten" herunter. Diese "5 Minuten" dauern oft länger, als eine Dreiviertelstunde. Nach 2 Stunden und 2 Minuten wird die Telefonverbindung einfach gekappt. Wenigstens diese miese Kundenbehandlung scheint bei der Postbank zuverlässig zu funktionieren.
Fazit: Niemand hat Durchblick, niemand kann helfen und ab 14.1. ist auch niemand mehr telefonisch erreichbar. (Wer sich nicht mehr meldet, muss auch nicht mehr sagen, dass er's nicht kann) Mein online Zugang zum Girokonto ist seit 2 Wochen gesperrt! ! Bei meiner Postbankkarte funktioniert "Kontoauszug drucken" am Automaten auch nicht. Ich kann also nicht einmal mehr die Bewegungen auf meinem Konto feststellen.
Jetzt kommt der Gipfel der Unverschämtheit: Wenn ich diese Beschwerde abschicken will, wird gemeldet, dass die Versandarten Email + Postweg 89 % bessere Chancen bei der Bearbeitung haben. Für den Postweg gibt es das "Sonderangebot" für das Porto : Statt 5,99 € nur 3,99 € für einen Brief.
Postbank, habt ihr sie noch alle?

Teilen

15-01-2023 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 18:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ungenügend

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.