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Reklamationen & Beschwerden (1.317)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Postbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Postbank Unzulässige Zeichen in der Online Überweisung

Im Online banking funktioniert die angehängt Überweisung nicht wegen angeblicher Verwendung unzulässiger Zeichen. Ich sehe nur zulässige Zeichen. mit freundlichem Gruß F. ******

Postbank Kontoauszug 2023 stimmt nicht mit Tilgungsplan überein

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Ihnen hinsichtlich eines Privatkredites einen Kontoauszug des Jahres 2023 erhalten, aus welchem die bereits gezahlten Raten hervorgehen sollen. Dieser Kontoauszug stimmt jedoch nicht mit dem mir von Ihnen übersandten Tilgungsplan überein. Laut Tilgungsplan verbleibt am 31.12.2023 ein Kontostand von 5117,74€. Ausweislich des Kontoauszuges Beträge der noch ausstehende Gesamtbetrag jedoch noch 5233,85€. Ich bitte um kurzfristige Richtigstellung des Kontoauszuges, da ich bereits seit März 2023 monatliche Raten von 117,00€ gezahlt habe.

Postbank Kontoaoszüge vom 10.01.2024 stimmen nicht mit den Tilgungsplänen überein.

Beim ersten Kredit habe ich am 10.01 .2024 einen Kontoauszug erhalten mit dem Kontostand vom 31.12.2023 in der Höhe von 2968,89. Dieser Kontostand ist falsch und stimmt nicht mit meinem Tilgungsplan überein. Im Tilgungsplan ist die Summe 2469,16. Beim zweiten Kredit habe ich am 10.01.2024 einen Kontoauszug erhalten mit dem Kontostand vom 31.12.2023 in der Höhe von 3805,69. Dieser Kontostand ist falsch und stimmt nicht mit meinem Tilgungsplan überein. Im Tilgungsplan ist die Summe 3416,07. Ich bitte dies zu ändern und erwarte diesbezüglich eine schriftliche Änderungsnachricht.

Postbank Auflösung eines privaten Postbank Girokontos

Nach 7-fachem Diebstahl in Höhe von mehr als 6200,00 € wurde unser Gemeinschaftskonto gesperrt und dafür ein neues errichtet. Da meine Frau zwischenzeitlich verstorben war, die Sterbeurkunde wurde am 12.Sept. 2023 in der Filiale Gummersbach *) übergeben und zum 2.mal In Lüdenscheid +) am 6.Nov. 2023, ist bis heute das alte Kto noch immer aktiv und seltsamerweise sogar ins Minus gerutscht, obwohl blockiert. Wann endlich vollziehen Sie die totale Schließung/Löschung?

Postbank Abweichung Kontostand Nr. 363 6242911 80 Postbank

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf Ihren Kontoauszug vom 10.01.2024 muß ich Ihnen mitteilen, dass der Kontostand vom 31.12.23 nicht korrekt ist. Der Kontostand per 01.07.23 (Migration Saldenbetrag CML) ist mit 20,848,09 Euro in Ordnung. Per 31.12.23 muss der Kontostand jedoch lt. meinen Aufzeichnungen 19.434,37 (also nicht 19.474,43) betragen. Ich bitte um Prüfung und um korrigierte Übersendung des Kontostandes. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Postbank Abweichung Kontostand Nr. 363 6242911 80 Postbank

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf Ihren Kontoauszug vom 10.01.2024 muß ich Ihnen mitteilen, dass der Kontostand vom 31.12.23 nicht korrekt ist. Der Kontostand per 01.07.23 (Migration Saldenbetrag CML) ist mit 20,848,09 Euro in Ordnung. Per 31.12.23 muss der Kontostand jedoch lt. meinen Aufzeichnungen 19.434,37 (also nicht 19.474,43) betragen. Ich bitte um Prüfung und um korrigierte Übersendung des Kontostandes. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Postbank Tilgungsplan

Es gibt einen Tilgungsplan, der bisher Gültigkeit hat. Warum, weshalb und wieso nun eine weitere Version mit einem für mich nachteiligen Kostenfaktor ins Spiel kommt, entzkieht sich meiner Kenntnis und bedarf der umgehenden Klärung und Korrektur. Ggf. wird Justiz eingeschaltet.

Postbank Geld wird nicht vom Verwahrkonto zurück überwiesen

Im Februar letzten Jahres kündigte die Postbank ohne große Vorwahnung mein Konto. Als ich versuchte Geld abzuheben wurde meine Bankkarte eingezogen und ich wusste erstmal nicht was überhaupt passiert ist. Nach mehreren Telefonaten und ein Besuch am Postbank Schalter wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto gekündigt wurde und das Geld auf ein Verwahrkonto überwiesen wurde. Das Schreiben erhielt ich erst am 28. Februar ohne Hinweis wie ich an dieses Geld komme. Nachdem ich ein neues Konto eröffnet hatte schickte ich meine neue Kontoverbindung per Post (80335 München) und E-Mail (direkt@postbank.de) mit bitte um eine baldige Überweisung. Inzwischen ist ein Jahr vergangen und am Telefon (0228/55005500) werde ich immer wieder an die gleichen Stellen vermittelt und niemand fühlt sich wirklich zuständig. Eine Ombudsstelle wurde schon einmal eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Keine Mitarbeiter können mir Auskunft über den Bearbeitungszustand geben. Ich möchte den mir zustehenden Betrag (also: mein eigenes Geld) endlich überwiesen bekommen!

Postbank Abweichung Tilgungsplan und Kontoauszug 2023

Guten Tag, es gibt eine Abweichung bei meinem persönlichen Kredit im Kontoauszug für 2023. Laut Tilgungsplan sollte ich am 31.12.2023 bei 5059€ Restsaldo stehen. Laut Kontoauszug stehe ich jedoch bei 5415,90€. Ich habe Bilder angehängt. Laut Brief soll die Beschwerde an QM - Support, 04082 Leipzig gerichtet werden.

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