Mit wurden 11 + 8 unbrauchbare Bücher geliefert

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2022
  • #381581
  • 175
Anzeige

1.) Ich habe 7+4 Bücher mit dem Namen "Aus meinem Leben" bestellt und als Fehldruck geliefert bekommen. Meiner Meinung nach wurden die Textfelder beim Druck zusammengeschoben, sodass sie schmäler wurden. Dadurch wurden Wörter in die nächste Zeile geschoben, verschwanden unter dem nächsten Textfeld oder veränderten den Abstand zum nächsten Textfeld. Ihre Kundenbetreuerin Frau Federique Amar hat sich der Sache angenommen,. Ich musste alle 11 Bücher einzeln speichern, weil jedes eine eigene Widmung besitzt und sie kümmerte sich um den Druck. Heute kamen die gedruckten neuen Bücher: alle wieder mit demselben Fehler. Im Anhang sehen Sie 3 Stellen aus dem Buch. Ich bin verzweifelt. Auch wenn ich Ihnen diese unbrauchbaren Bücher zurücksende, bekomme ich ja wieder fehlerhafte geschickt. Bitte um Ihren Rat.
2.) Ich habe am 13.Mai 8 Bücher mit dem Namen "Krieg und Frieden " bestellt: AA-m5434-22513 Von diesem Buch habre ich schon einmal 10 Exemplare bestellt und mit einem ungleichen schwarzen Rand am Cover geliefert bekommen. Ich habe sie nicht zurückgeschickt sondern behalten.
Diesmal habe ich nach der Bestellung den Kundendienst informiert, damit das nicht wieder passiert. Dazu habe ich 2 Bilder geschickt: Wie das Buch im PC unter "Vorschau" aussieht (nämlich mit gleichmäßigem Rand) und wie das Cover beim fertigen Buch der ersten Bestellung aussieht.
Die Bücher sind heute wieder mit ungleichem Rand gekommen. Obwohl ich ihr die Vorschau aus dem PC geschickt hat, bekam ich von Frau Ilvana Turcato folgende Antwort:
"Ihre Bilddatei wird direkt durch uns in den Druck übernommen. Eine Veränderung der von Ihnen getroffenen Einstellungen findet nicht statt. Ihre Auftragsdaten lassen sich von unserer Seite nicht mehr verändern."
Was sich Frau Turcato dabei gedacht hat, wo sie doch die beiden Bilder vor sich hatte, und meine Einstellungen belegbar verändert wurden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nichts.
Ich habe jetzt 11+8 Bücher bezahlt und als Fehldrucke zu Hause. Ich kann Ihnen die Bücher senden (was wider Porto kostet) und mein Geld zurückfordern. Da ich aber die Bücher online gestaltet habe, müsste ich sie bei einer anderen Firma neu gestalten. Ich bin wütend und verzweifelt, weil ich so viel Ärger damit habe und die Bücher schon längst gebraucht hätte.
Bitte schreiben Sie mir, was ich tun soll und schicken Sie mir nicht wieder vorgedruckte Erklärungen.
****** ******

Teilen

23-05-2022 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an posterXXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2022 um 11:36 Uhr


Danke, dass ich 3 Wochen auf eine Antwort warten musste, obwohl ich zwecks rascherer antwort auch Briefporto bezahlt habe. Ich habe mich inzwischen auch an anderen Adressen beschwert und ebenfalls keine Antwort bekommen. Ich schließe daraus, dass Sie mit Beschweden überhäuft werden.
Mein 1. Problem wurde dank Ihrer Kundenbetreuerin Frau Frau Federique Amar gelöst. Beim 3. Versuch bekam ich korrekt gedruckte Bücher. Herzlichen Dank an Frau Amar.
2. Problem: Die 8 Bücher mit dem Namen "Krieg und Frieden "AA-m5434-22513, die ich am 13.Mai (!) bestellt habe, sind zum 3. Mal mit genau dem gleichen ungleichen Rand am Cover gekommen.: ein Paket ohne Brief als Beilage, ohne Entschuldigung, Bücher genau so schlecht gedruckt wie die anderen. Da man mir versprochen hat, die Bücher nach dem Druck zu kontrollieren, bin ich würend und fassungslos. Ich habe die Bücher bezahlt und es gibt eine Qualitätsgarantie. Man bietet mir an, die Bücher auf eigene Kosten (!) zurückzusenden (ein Paket mit 8 Büchern 1 km zur Post zu tragen.) Ich frage mich wozu? Ins Altpapier werfen kann ich es auch, ohne Porto zu bezahlen.
Die einzige Nachricht von Poster XXL, die mehrmals die Woche kommt : "Ihr Projekt wird im Juli gelöscht!"
Ich bitte um eine raschere Antwort und um Ihre Hilfe.
****** ******
PS: Ich schaffe es nicht, Beweisfotos mitzusenden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2022 um 15:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe wegen fehlerhafter Bücher an 3 Adressen reklamiert und überhaupt keine Antwort bekommen. Dafür sendet man mir jeden 3. Tag, dass mein Projekt im Juli verschwinden wird.

3
posterXXL
Zufriedenheitsindex: 83.3/100

Problem mit posterXXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.